Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/regional/luebeck/zu ... e47e91437b
Lübeck – Eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd endete in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem spektakulären Zugriff von Spezialkräften auf der A1 bei Lübeck in Richtung Ostsee. Bei der Festnahme eines bewaffneten Autofahrers sollen Schüsse gefallen und Blendgranaten zum Einsatz gekommen sein. Die A1 war fast sechs Stunden in beide Richtungen voll gesperrt!
...
Als die Polizei in Hamburg ihn stoppen wollte, gab der Mann Gas und fuhr zunächst von der Bundesstraße auf die A1 in Richtung Norden weiter, wäre dabei mehrfach fast mit anderen Autos zusammengestoßen und gefährdete diese mit schnellen Spurwechselmanövern. Um 21.53 Uhr verließ er die Hansestadt, fuhr auf seiner Flucht Richtung Ostsee.
...
Später stoppten Spezialkräfte den Autofahrer auf Höhe des Parkplatzes „Hasselburger Mühle“ auf der A1, sperrten die Autobahn bei Lensahn. Dann sollen plötzlich von der Autobahn zwei Schüsse zu hören gewesen sein, wie Augenzeugen gegenüber BILD berichteten. Unter welchen Umständen ist bislang unklar. Die Polizei wollte weder mitteilen, warum der Einsatz so eskalierte, noch Details zu den Hintergründen nennen.

Gegen 1.15 Uhr erfolgte der Zugriff! Mit Blendgranaten und großem Geschrei sollen die schwer bewaffneten Einsatzkräfte den Autofahrer überwältigt haben. Festnahme! Ein Amtsarzt ließ den Mann später in eine psychiatrische Klinik einweisen. An der betreffenden Stelle war die A1 am Ende von 22.30 Uhr bis 4.20 Uhr gesperrt.
Der nächste Kunde in der Psychiatrie. Immerhin keine Toten.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Was ist mit Migration aus anderen Ländern? Tragen die Netto auch etwas für die Wirtschaft bei?
"Only a Sith deals in absolutes."
AlexKettererFPS
Top Lounger

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 19:48
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 18:12
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:56

Na ja, wird:

Und selbst wenn nicht, was ändert das an der Gesamtaussage?
Also sollten wir nur Polen aufnehmen und bei uns arbeiten lassen?
Verrückte Hypothese: dass im Osten viele Polen arbeiten gehen, könnte an der Nähe zu Polen liegen.

Die Grundaussage, dass unsere Wirtschaft (u.a.) dort Migration braucht bleibt unabhängig davon bestehen.
Wer hat hier oder andernorts gegen qualifizierte, reguläre, rechtskonforme Migration (ungleich Asyl) je gewettert? Achso. Ist nie passiert.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 19:48
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 18:12
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:56

Na ja, wird:

Und selbst wenn nicht, was ändert das an der Gesamtaussage?
Also sollten wir nur Polen aufnehmen und bei uns arbeiten lassen?
Verrückte Hypothese: dass im Osten viele Polen arbeiten gehen, könnte an der Nähe zu Polen liegen.

Die Grundaussage, dass unsere Wirtschaft (u.a.) dort Migration braucht bleibt unabhängig davon bestehen.
Die Polen, von denen viele sogar am Wochenende nach Hause fahren, sind garantiert nicht die gemeinten, wenn es Migrationskritik gibt.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Nvidia-Chip in russischem Marschflugkörper entdeckt
Die ukrainische Militäraufklärung hat ein Jetson-Orin-NX-16GB-Modul aus dem Wrack einer S-71M geborgen – und offenbart damit erneut, dass westliche Halbleiter Russland erreichen.
Auch wenn sie nicht direkt liefern, aber
müsste Trump jetzt nicht Nvidia sanktionieren? ;)

https://www.golem.de/news/dual-use-nvid ... 11971.html
H_B
Edler Spender

Man versucht echt alle Tricks.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.spiegel.de/panorama/leute/l ... 8d476e1c82
"Rapper aus Mecklenburg-Vorpommern
Marteria hat »keinen Bock« auf AfD-Regierung
Wem gebe ich meine Stimme? Vor dieser Frage stehen im September die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern. Rapper Marteria weiß noch nicht, wen er wählen wird – und macht sich Sorgen um sein Bundesland.

Wie er seine Stimme bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern abgibt, hat er schon entschieden – aber nicht wer sie bekommt: »Ich mach's per Briefwahl«, sagte der Rapper Marteria, 43, der Nachrichtenagentur dpa. Er wisse aber selbst noch nicht, was er wählen solle.

Er habe »tatsächlich keinen Bock«, dass die AfD die Landesregierung stellt. Er wisse aber auch um die Probleme und Stimmung etwa auf Rügen, wo er seit Jahren wohnt. »Ich hoffe, die Leute wählen richtig«, sagte der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heißt und aus Rostock stammt.

Marteria sagte: »Ich merk' so eine Inflation zum ersten Mal richtig.« Er merke zum ersten Mal, dass Menschen weniger in Restaurants gingen. Hotels seien nicht ausgebucht, Urlauber nähmen sich lieber Ferienwohnungen und kochten selbst. Wenn er gegen 17 Uhr in den örtlichen Supermarkt gehe, sei dort »die Hölle los«, so Marteria.

»Ich merke, es verändert sich gerade was, und die Leute sind unzufrieden.« Er wünsche sich, dass Menschen wieder mehr zusammenrückten. Auch wenn das wie eine Floskel klinge, brauche es dafür seiner Ansicht nach einen Ruck. »Und dafür braucht es meines Erachtens Politiker, die glaubwürdig sind.« Es brauche Menschen mit Rückgrat, »die Leute wieder abholen und in ihren Bann so ziehen«.
Tja Marten, ist halt dann doof wenn ein Großteil der Bevölkerung eben diese böse böse AfD und ihre Politiker für glaubwürdiger hält. Da bringen dann auch die ganzen "Demokratie-retten"Projekte und "Gegen Rechts" Aufmärsche herzlich wenig
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ist immer gut, wenn man in einer Demokratie lebt, aber es "richtig" und "falsch" bei Wahlen gibt, zumindest in den Augen mancher.
Abraxas
Top Lounger

Bei uns muckt gar keiner mehr. Kartoffeln schon wieder weichgekocht?!

H_B
Edler Spender

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2026, 12:38 Bei uns muckt gar keiner mehr. Kartoffeln schon wieder weichgekocht?!

Hab vorgestern einmal voll gemacht in Polen. 60L Super Plus für 8,28 PLN pro Liter. Verglichen mit Tankpreisen in DE knappe 40Cent günstiger der Liter. Ist echt nicht schlecht. 95er Benzin gab's schon für 7,30 PLN/l.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Abraxas
Top Lounger

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Allein deswegen würde ich sie schon wählen. Es hackt wohl..

HP6uHf7XgAA0RMI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_B
Edler Spender

"Können Chinese Walls einziehen"

Hatte der einen Schlaganfall beim Schreiben oder liegts an mir? Bin wohl zu alt für Denglisch.

Weltraumsoldat
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2026, 13:30
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2026, 12:38 Bei uns muckt gar keiner mehr. Kartoffeln schon wieder weichgekocht?!

Hab vorgestern einmal voll gemacht in Polen. 60L Super Plus für 8,28 PLN pro Liter. Verglichen mit Tankpreisen in DE knappe 40Cent günstiger der Liter. Ist echt nicht schlecht. 95er Benzin gab's schon für 7,30 PLN/l.
Bin schon ein wenig neidisch. Die ca. 700km würden sich für mich eher nicht lohnen pepecry

Interessant, dass es sich der polnische Staat leisten kann, auf Einnahmen zu verzichten. Währenddessen schiebt Deutschland die Moneten an die EU und gottweißwen, erzählt seinen Bürgern, dass wir reich wären und sagt ihnen im nächsten Atemzug, dass der deutsche Staat leider ohne die Rekordbelastung von Sprit kein Geld mehr für seine Verpflichtungen hat :sun:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2026, 17:06 Interessant, dass es sich der polnische Staat leisten kann, auf Einnahmen zu verzichten. Währenddessen schiebt Deutschland die Moneten an die EU und gottweißwen, erzählt seinen Bürgern, dass wir reich wären und sagt ihnen im nächsten Atemzug, dass der deutsche Staat leider ohne die Rekordbelastung von Sprit kein Geld mehr für seine Verpflichtungen hat :sun:
tbf die saugen auch indirekt genug Mittel von Deutschland über die EU ab, dadurch kann man sich schon einiges leisten
"Only a Sith deals in absolutes."
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Absaugen geht beim deutschen Staat immer.

Interessant, was Gabriel da sagt. Möchte er etwas ein Parteiausschlussverfahren bekommen? :)
Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seiner Partei vorgeworfen, sich von ihrer früheren Wählerbasis entfernt zu haben.

„Das eigentliche Problem der SPD ist nicht die Brandmauer, sondern es gibt ein großes Missverständnis darüber, was ein Sozialstaat ist“, sagte der 66-Jährige der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in einem Interview.

Der Sozialstaat sei die größte zivilisatorische Leistung des 20. Jahrhunderts, er solle Bedingungen schaffen, unter denen jedes Leben gelingen könne. Aber: „Die SPD hat daraus einen allumfassenden Sozialhilfestaat gemacht.“

Beim Bürgergeld etwa hatten viele Arbeitnehmer laut Gabriel den Eindruck, ihre Lebensleistung werde nicht mehr ausreichend respektiert, weil auf einmal diejenigen, die nicht arbeiteten, annähernd genauso viel vom Staat bekamen wie diejenigen, die in den unteren Einkommensgruppen ihr Leben lang gearbeitet hätten.

„Die SPD hat mit diesem verheerenden Gesetz den Arbeitnehmern den Stuhl vor die Tür gestellt.“
...
https://www.rnd.de/politik/afd-rente-bu ... wtab-de-de
Antworten