Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Matze_
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 10:36
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:48
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:39

soziale Positionen bringen augenscheinlich zum sieden. Fairness wohl Fremdwort für ewig zu kurz gekommene
Aus Interesse, wie siehst du das folgende "Problem"?
Relative to shared environment, the genetic factors explain a bigger portion (twice as much or more) of the variation in wealth accumulation (both net and financial wealth)
Aus Fulltext von "Why Do Wealthy Parents Have Wealthy Children?": https://www.journals.uchicago.edu/doi/a ... 086/712446
Das macht das Argument zur Umverteilung nur stärker. Manche Menschen sind in einem dysgenischen Sinne ohne ihr Zutun bestraft. Also kann man das auch ausgleichen
Wie soll das praktisch dann deiner Meinung nach aussehen? Und wo soll das hinführen?

Studien zeigen ja mittlerweile ebenfalls, dass Umwelt oder Politik (wie Massenschulbildung oder Wohlfahrtsstaat) die starke Persistenz vom sozialen Status über Generationen hinweg nicht sichtbar verringert haben.

Einfach noch viel mehr Umverteilung?

Siehe bspw: https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2300926120
AlexKettererFPS
Top Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 11:21
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:48

Aus Interesse, wie siehst du das folgende "Problem"?

Aus Fulltext von "Why Do Wealthy Parents Have Wealthy Children?": https://www.journals.uchicago.edu/doi/a ... 086/712446
Das macht das Argument zur Umverteilung nur stärker. Manche Menschen sind in einem dysgenischen Sinne ohne ihr Zutun bestraft. Also kann man das auch ausgleichen
Wie soll das praktisch dann deiner Meinung nach aussehen? Und wo soll das hinführen?

Studien zeigen ja mittlerweile ebenfalls, dass Umwelt oder Politik (wie Massenschulbildung oder Wohlfahrtsstaat) die starke Persistenz vom sozialen Status über Generationen hinweg nicht sichtbar verringert haben.

Jap. Mehr davon. Mehr wegnehmen. Mehr hergeben. Ist gut für uns alle! Bonus bzw. Malus nach sozialer Herkunft bei Verteilung von Stellen und Gehalt etc. Da kann man schon ordentlich dran drehen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Satire und Ironie muss gekennzeichnet werden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 11:31
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 11:21

Jap. Mehr davon. Mehr wegnehmen. Mehr hergeben. Ist gut für uns alle! Bonus bzw. Malus nach sozialer Herkunft bei Verteilung von Stellen und Gehalt etc. Da kann man schon ordentlich dran drehen

Bin mir unsicher, ob deine letzten Seiten ernst gemeint waren
GastXY

Bei manchen Verlinkungen hier bete ich einfach nur, dass ich mir keinen Virus aufs Smartphone ziehe wenn ich die Sub- und Top Level Domains sehe.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 12:13
Augsburg (Bayern) – Großeinsatz in einem Asylheim in Augsburg: Dort wurden am Montag zwei Leichen gefunden. Bei den Getöteten handelt es sich um einen 39-Jährigen mit syrischer und arabischer Staatsangehörigkeit und einen 54-Jährigen.

Die Männer sind durch ein Gewaltverbrechen ums Leben gekommen. Festgenommen wurde ein Syrer (29). Gegenüber BILD bestätigte eine Polizeisprecherin den Einsatz in der Inninger Straße. Wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, geschah die Tat in dem dort ansässigen Asylheim.
https://www.bild.de/news/verdaechtiger- ... 88ecd61538

inb4 rechte straftat weil angriff in asylheim

so sieht übrigens das "asylheim" aus :ded: *drehsmilie*

Bild
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Sarvadon
Top Lounger

Da müssen wir als reiches Land doch helfen, wir haben doch auch eine Verantwortung aus unserer Vergangenheit.

https://www.spiegel.de/?vvInstantFullsc ... d=tXaNT0k8
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 12:15 Satire und Ironie muss gekennzeichnet werden
kannte ihn vorher nicht, hätte ich mir das schreiben vorher natürlich sonst erspart :guenni:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Stewardess
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 13:31
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 12:13
Augsburg (Bayern) – Großeinsatz in einem Asylheim in Augsburg: Dort wurden am Montag zwei Leichen gefunden. Bei den Getöteten handelt es sich um einen 39-Jährigen mit syrischer und arabischer Staatsangehörigkeit und einen 54-Jährigen.

Die Männer sind durch ein Gewaltverbrechen ums Leben gekommen. Festgenommen wurde ein Syrer (29). Gegenüber BILD bestätigte eine Polizeisprecherin den Einsatz in der Inninger Straße. Wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, geschah die Tat in dem dort ansässigen Asylheim.
https://www.bild.de/news/verdaechtiger- ... 88ecd61538

inb4 rechte straftat weil angriff in asylheim

so sieht übrigens das "asylheim" aus :ded: *drehsmilie*

Bild
:fry:

Das Foto ist real, wird jedoch im Internet in einen völlig falschen und manipulativen Kontext gesetzt.Der reale HintergrundDer Ort: Das Bild zeigt das Gebäude in der Inninger Straße 5 in Augsburg-Haunstetten.Der aktuelle Anlass (August 2026): In den Medien wird genau zu diesem Standort berichtet, da dort in den vergangenen Tagen ein schweres Tötungsdelikt stattfand. Auf dem Gelände einer dortigen Asylunterkunft wurden zwei Leichen gefunden. Die Polizei war mit einem massiven Aufgebot vor Ort.Das Narrativ der MissinformationskampagneIm Netz kursieren Postings, die dieses spezifische Foto nutzen, um gezielt Desinformation zu verbreiten. Dabei lassen sich zwei Hauptmuster der Manipulation erkennen:Falsche Objektzuordnung (Framing durch Bildauswahl): Das modernisierte, schicke Gebäude im Vordergrund (Inninger Straße 5) wird fälschlicherweise als die besagte Asylunterkunft dargestellt, um Empörung über angeblich luxuriöse Unterbringungen zu schüren. Berichte der Augsburger Allgemeinen und Aussagen von Anwohnern stellen jedoch klar, dass sich die dezentrale Asylunterkunft auf dem Nachbargrundstück bzw. im rückwärtigen Gartenbereich befindet, während das Vorderhaus ein reguläres Wohngebäude/Gewerbe (inklusive der Pizzeria) ist.Instrumentalisierung eines Verbrechens: Das Foto wird aus dem Kontext gerissen, um die schreckliche Tat politisch auszuschlachten, Vorurteile zu bedienen oder den Eindruck zu erwecken, die Behörden würden die Situation verharmlosen. Das im Bild sichtbare Absperrband ist ein normaler Teil der Ermittlungsarbeit und Spurensicherung vor Ort.Fazit: Das Bild wird missbraucht, um durch eine bewusste Fehlverknüpfung von Bild und Text (Schnittmenge aus Kriminalfall und Neiddebatte) Reichweite und emotionale Reaktionen in sozialen Netzwerken zu generieren.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

https://www.focus.de/panorama/welt/land ... 58b30.html
Vorfall in Leipzig
Sprengdrohne am Flughafen – Flieger „kollidiert mit etwas”

Was wir wissen
Am Leipziger Flughafen wurde nach übereinstimmenden Angaben aus Sicherheitskreisen eine Drohne in der Nähe eines ukrainischen Flugzeugs sichergestellt. Das bestätigte auch ein Nato-Sprecher.

Die Drohne befand sich demnach nahe einer ukrainischen Transportmaschine vom Typ Antonow AN-124 Condor

Die Drohne wurde kurz vor Mitternacht sichergestellt und mit einem Röntgengerät untersucht

Den Angaben zufolge war an der Drohne ein Sprengstoff mit Zünder befestigt.

Der Flughafen Leipzig/Halle stellte den Flugbetrieb in der Nacht vorübergehend ein, nachdem ein unbekanntes Flugobjekt in der Nähe des Flughafens und zudem ein verdächtiger Gegenstand im Bereich der Südpiste gefunden wurden.

Mehrere Maschinen wurden laut Polizeidirektion Leipzig umgeleitet. Ein umgeleiteter Flieger stieß in der Luft mit einem unbekannten Objekt zusammen und landete anschließend in Hannover.

Was wir nicht wissen

Es ist nicht klar, ob es sich bei dem unbekannten Flugobjekt oder dem verdächtigen Gegenstand um die Drohne handelt.

Zu Tätern und ihren Motiven ist bislang nichts bekannt.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 14:01 während das Vorderhaus ein reguläres Wohngebäude/Gewerbe (inklusive der Pizzeria) ist.
Die Pizzeria ist aber offensichtlich rechts des mit Absperrband versehenen Gebäudes?
clearly
Top Lounger

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... -114950685 hier gibts noch deutlich mehr bilder des polizeieinsatzes wo man klar sieht dass die polizei in besagtem gebäude ist #05#

bei google maps (2022) ist das gebäude so neu dass es aussieht wie gerendert :-)
https://www.google.com/maps/@48.308137, ... FQAw%3D%3D
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Echt stabil wie man in Germoney leben kann ohne jemals was beigetragen zu haben.
Ist ja nicht so als könnten in dem Gebäude Steuerzahler leben und Container würde nicht ausreichen für Leute ausm Kriegsgebiet ne.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Stewardess
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 14:35 https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... -114950685 hier gibts noch deutlich mehr bilder des polizeieinsatzes wo man klar sieht dass die polizei in besagtem gebäude ist #05#

bei google maps (2022) ist das gebäude so neu dass es aussieht wie gerendert :-)
https://www.google.com/maps/@48.308137, ... FQAw%3D%3D
Danke für die ergänzenden Bilder, die hat mir die Rückwärtssuche nicht ausgespuckt. :up:
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clearly
Top Lounger

zeigt ja schön, wie unglaublich und absurd das wirkt dass man erstmal denkt das muss fake sein #10#

__
e:

JUST IN - Spain's Ceuta seeks transfer of over 1,000 "unaccompanied migrant minors," to mainland Spain. A 2025 reform to Spain's immigration law says unaccompanied minors must be redistributed from overstretched territories within 15 days ​of their case file completion — Reuters
bald in deutschland
Zuletzt geändert von clearly am 5. Aug 2026, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten