HSN (Harrison Sport Nutrition) Angebote und Austausch

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
xomash
Lounger

Re: HSN (Harrison Sport Nutrition) Angebote und Austausch

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 09:07
xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 08:42
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 11:15

Taucht so im "Summersale" auf. #05#

Und ja, war schon immer teurer als das Schmutzprotein, dafür darmfreundlicher. ;)
Noch nie Darmbeschwerden bekommen bei jeglichem Protein was ich in meiner Laufbahn genutzt habe. Ich hau mir täglich 120-180g Whey rein.
Aber wir wissen mittlerweile das eine Überschreitung eines bestimmten daily intake an Süssungsmitteln unfreundlich zur Darmflora ist. Und das ganz unabhängig davon ob du ein Problem bemerkst, oder nicht. ;)
Das stimmt zum glück nicht. Süßstoff macht mit deinem Darm nichts negatives, tatsächlich sind die Veränderungen in den letzten Studien sogar positiv. Und es gibt bereits Langzeit Studien die 20+ Jahre gelaufen sind. Aspartam wurde 1965 also vor über 60 Jahren erfunden btw. Wenn etwas nach 20 Jahren nicht negativ ist, wird es auch sehr wahrscheinlich in weiteren 20 Jahren nicht. Aspartam bspw wird bevor es überhaupt in dein Darm ankommt in Aminosäuren gespalten und kann rein physikalisch gar nicht deine Darmflora verändern. Die Datenlage zu Süßstoffen ist ziemlich eindeutig mittlerweile. Ganz unabhängig davon was du glaubst oder nicht.
Tuleysi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 08:44
xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 07:07 50g Eggwhey Karibische Vanille mit 300ml Wasser gemixt
-> 5/10

Das salzige turnt mich im Shake gar nicht und die schaumige Konsistenz auch eher gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie es im Porridge ist, da könnte das salzige punkten.

Hilft alles nichts. Hab mir jetzt 2k Vanilla coconut und 2kg Karamellgebäck vom normalen Whey bestellt. Die sind einfach zu gut
ih wieso trinkst du nicht mit Milch war es 9/10
Unnötige Kcal :D davon ab sind die normalen Evowheys auch mit Wasser eine 10/10. Gibt nur Wasser oder ganz selten mit Mandelmilch
Tuleysi
Lounge Boss
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 101
KFA: 11
Sportart: gut aussehen
Lieblingsübung: Rdl+curls
Ich bin: CEO

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 07:34
xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 08:42

Noch nie Darmbeschwerden bekommen bei jeglichem Protein was ich in meiner Laufbahn genutzt habe. Ich hau mir täglich 120-180g Whey rein.
Aber wir wissen mittlerweile das eine Überschreitung eines bestimmten daily intake an Süssungsmitteln unfreundlich zur Darmflora ist. Und das ganz unabhängig davon ob du ein Problem bemerkst, oder nicht. ;)
Das stimmt zum glück nicht. Süßstoff macht mit deinem Darm nichts negatives, tatsächlich sind die Veränderungen in den letzten Studien sogar positiv. Und es gibt bereits Langzeit Studien die 20+ Jahre gelaufen sind. Aspartam wurde 1965 also vor über 60 Jahren erfunden btw. Wenn etwas nach 20 Jahren nicht negativ ist, wird es auch sehr wahrscheinlich in weiteren 20 Jahren nicht. Aspartam bspw wird bevor es überhaupt in dein Darm ankommt in Aminosäuren gespalten und kann rein physikalisch gar nicht deine Darmflora verändern. Die Datenlage zu Süßstoffen ist ziemlich eindeutig mittlerweile. Ganz unabhängig davon was du glaubst oder nicht.
xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 07:07 50g Eggwhey Karibische Vanille mit 300ml Wasser gemixt
-> 5/10

Das salzige turnt mich im Shake gar nicht und die schaumige Konsistenz auch eher gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie es im Porridge ist, da könnte das salzige punkten.

Hilft alles nichts. Hab mir jetzt 2k Vanilla coconut und 2kg Karamellgebäck vom normalen Whey bestellt. Die sind einfach zu gut
Unnötige Kcal :D davon ab sind die normalen Evowheys auch mit Wasser eine 10/10. Gibt nur Wasser oder ganz selten mit Mandelmilch
200ML 1,5% milch haben ja unglaublich viel Kalorien
keine Ahnung trinke nur mit Milch egal ob whey oder das Ei Protein,
würde nur Isoclear mit Wasser trinken
Anabol statt Abitur
xomash
Lounger

Tuleysi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:06
xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 07:34

200ML 1,5% milch haben ja unglaublich viel Kalorien
keine Ahnung trinke nur mit Milch egal ob whey oder das Ei Protein,
würde nur Isoclear mit Wasser trinken
Naja, 200ml sind 100kcal. Wenn ich 1-3 Shakes am Tag trinke sind das 100-300 Kcal zusätzlich. In der Prep also leider unbrauchbar für mich. Dann müsste ich irgendwo die Kcal wieder reduzieren.

Davon ab, probier mal 60g vom normalen Evowhey mit 150-200ml Wasser zu mixen. Schmeckt eigentlich als würde ich 200ml Milch mit 30g Whey mixen.
runandlift
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012

Die hatten vor kurzem ein Angebot und ich hab bei denen das erste mal bestellt. Bin gerade etwas auf dem Trip, sämtliche Hersteller durchzuprobieren (Diät sei Dank).
Ich werde berichten, wenn ich mehr Geschmäcker durch hab, aber trinke gerade ein "White Chocolate Coco" mit ~250ml Mandelmilch und muss sagen ich bin echt stark begeistert.

White Choco geht in vielen Wheysorten m.E. oft schief und schmeckt künstlich / zu süß. Die schaffen in dem Whey irgendwie echt eine super Balance und mit diesen kleinen Kokosraspeln ist das gerade bei den warmen Temperaturen ein ziemlicher Genuss. Die White Choco Note kommt dabei echt vom Geschmack her so durch, wie wenn man ein stück weißer Schokolade auf der Zunge liegen hat.

Krass ist für mich auch der Kontrast zu z.B., ESN. Hab zuletzt erst wieder eine kleine Dose Cinnamon Cereal gekauft und jetzt wenn man einen anderen Geschmack daneben hat, merkt man erst wieder was das für eine süßliche Plörre ist (also ESN). Find das Cinnamon Cereal grundsätzlich ja geil, aber mir wir wieder bewusst, dass die das Zeug immer viel zu süß machen.
xomash
Lounger

► Text anzeigen
P/L HSN halt wirklich unschlagbar. Probier mal Vanilla Coconut, finde ich noch ein ticken geiler als White Choc Coco.
runandlift
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:52
► Text anzeigen
P/L HSN halt wirklich unschlagbar. Probier mal Vanilla Coconut, finde ich noch ein ticken geiler als White Choc Coco.
Stimme ich dir zu. Preis ist für mich sogar eher sekundär (gerade jetzt in der Diät). Da ich kein Wettkampf BB bin muss ich auch nicht aufs letzte das Aminosäuren Profil oder den Protein Anteil optimieren. Mein höchstes Gut ist daher immer der Geschmack und ich muss sagen, komplett unabhängig vom Preis finde ich den bei der Sorte jetzt gut und durchaus besser als viele der teureren Hersteller.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 07:34 Das stimmt zum glück nicht. Süßstoff macht mit deinem Darm nichts negatives, tatsächlich sind die Veränderungen in den letzten Studien sogar positiv. Und es gibt bereits Langzeit Studien die 20+ Jahre gelaufen sind. Aspartam wurde 1965 also vor über 60 Jahren erfunden btw. Wenn etwas nach 20 Jahren nicht negativ ist, wird es auch sehr wahrscheinlich in weiteren 20 Jahren nicht. Aspartam bspw wird bevor es überhaupt in dein Darm ankommt in Aminosäuren gespalten und kann rein physikalisch gar nicht deine Darmflora verändern. Die Datenlage zu Süßstoffen ist ziemlich eindeutig mittlerweile. Ganz unabhängig davon was du glaubst oder nicht.
HSN hat kein Aspartam in seinem Whey, sondern Sucralose. Und genau das ist der umstrittenste Süßstoff.
:fry:

Die Weizmann-Institut-Studie von 2022 kennst du? Klingt für mich anders als von dir beschrieben und das hat nicht mal was mit glauben zu tun. Die Auswirkungen könnte man (zugegeben etwas blumig) als unfreundlich bezeichnen.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35987213/
Gemini Zusammenfassung hat geschrieben: 120 gesunde Erwachsene, die normalerweise keine Süßstoffe konsumierten, erhielten über zwei Wochen gezielt bestimmte Süßstoffe (Saccharin, Sucralose, Aspartam oder Stevia) in Dosen unterhalb der offiziellen Höchstmengen.

Ergebnis: Saccharin und Sucralose veränderten die Zusammensetzung der Darmflora messbar und führten bei den Probanden zu einer vorübergehenden Verschlechterung der Glukosetoleranz (Blutzuckerregulation). In anschließenden Tests an sterilen Mäusen (durch Stuhltransplantation) konnte bewiesen, dass diese Blutzuckereffekte direkt durch das veränderte Mikrobiom ausgelöst wurden.
Lobsterwood
Lounger

Ich finde er fasst es ganz gut zusammen
Searching
Moderator

Leute, macht für eure Süßstoffdiskussionen einen eigenen Thread auf.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
husefak
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 11:10 Leute, macht für eure Süßstoffdiskussionen einen eigenen Thread auf.
viewtopic.php?p=1055910#p1055910
H_D
Lounge-Legende

Lobsterwood hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 22:12 Meine Überlegung war hohe Temperaturen + langer Versandweg = oxidation und fischiges Aufstoßen.
in irgendeinem Thread hatte ich die Aussage eines Herstellers gepostet. Er meinte der Versand wäre so schnell, da hat das keinen Einfluss (ich würde es trotzdem vermeiden)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 12:38
Lobsterwood hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 22:12 Meine Überlegung war hohe Temperaturen + langer Versandweg = oxidation und fischiges Aufstoßen.
in irgendeinem Thread hatte ich die Aussage eines Herstellers gepostet. Er meinte der Versand wäre so schnell, da hat das keinen Einfluss (ich würde es trotzdem vermeiden)
Naja...
Ist bei HSN ja nicht sooo schnell. 4-5 Tage ist es idR schon unterwegs.
In @Searching's Fall kommt es auch einfach gar nicht.
Wobei die oxidierten Kapseln dann auch nicht mehr sein Problem sind. :kappa:
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Lobsterwood
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 19:45
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 12:38
Naja...
Ist bei HSN ja nicht sooo schnell. 4-5 Tage ist es idR schon unterwegs.
In @Searching's Fall kommt es auch einfach gar nicht.
Wobei die oxidierten Kapseln dann auch nicht mehr sein Problem sind. :kappa:
Also meine letzte HSN Bestellung war 9 Tage unterwegs (Österreich)
husefak
Lounge Ultra

So wie es aussieht wird es die nächsten Wochen nicht merklich kühler in Mitteleuropa. Die Frage ist also: wie dringend brauchst du den Shit? :D
Lobsterwood
Lounger

Wird wohl Amazon werden *uglysmilie*
Antworten