Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Auto

Ist nur semi srs

Bin alt und fahre nicht mehr schnell

Nur die gut ausgebauten & doppelspurigen Bundesstraßen sind gefährlich, da bin ich schnell bei 130 bei viel lkw verkehr aber da blitzen die in bayern zum Glück nie (zumindest nicht in den letzten 16 jahren)

Btw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

warum ist das maul so groß?
Bb.adept
Moderator

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 15:40 Ist nur semi srs

Bin alt und fahre nicht mehr schnell

Nur die gut ausgebauten & doppelspurigen Bundesstraßen sind gefährlich, da bin ich schnell bei 130 bei viel lkw verkehr aber da blitzen die in bayern zum Glück nie
Siehe mein Beitrag :-) ich habe genauso gedacht, nur dass ich eigentlich tatsächlich gar nicht so schnell fahren wollte. Das ist mit meinem Suzuki auch nicht gerade geil.
Auf der Strecke wird auch nie geblitzt, ich weiß auch nach wie vor nicht wo der Blitzer gewesen sein soll, habe auch gestern keinen im Rückspiegel oder so gesehen.
GastXY

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 15:14
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 04:14 Bekam auch ein Brief nach Hause.
Nix wildes, aber für 6km/h in einer 30er, 30Euro zu verlangen?

Was ist passiert?
Habe mit 20 gerechnet
ich heute auch. 10 km/h zu viel, weil bei uns eine strasse, auf der 20 jahre 50 war, wegen des zustandes über nacht auf 30 runtergeregelt wurde.
ist ja auch viel besser, als die strasse zu flicken.

hab direkt gute laune bekommen :-) .
Geteiltes Leid, ist halbes Leid *professor*
Nachdem ich das hier gelesen habe, geht es mir auch besser :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 15:29 Als Dienstwagen fahrer sind die strafen ein traum

Im schlimmsten fall 1-2 monate Homeoffice und eine 3 stellige Ersparnis wegen Dienstwagen wegfall (inkl strafe)

So lange das so bleibt könnte ich auch mit einem Tempolimit leben :-)
Da brauchst du aber auch Glück mit dem AG :-)
Doof ist, wenn er dann verlangt, dass du jeden Tag ins Büro kommen musst ;)
SiAp
Lounger

Gibt es eigentlich schon Feedback wie sich der 992 GTS so im Alltag macht?
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Den fahren hier vermutlich weniger, als man denkt.
maximised
Lounger

Ich denke die Frage ging an den einen bekannten.
Jonny
Neuer Lounger

SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 16:22 Gibt es eigentlich schon Feedback wie sich der 992 GTS so im Alltag macht?
Sorry, bin noch nicht so aktiv hier wir zur androzeit, komme mit dem layout noch nicht so klar und habe die threads nicht so übersichtlich abgespeichert. (Geht das hier wie bei andro unter eigene beiträge/abbonierte threads? Dann muss ich mal suchen *drehsmilie* )

Zum them gts: bin unfassbar glücklich, habe den ja quasi blind gekauft und bin vorher noch nie 911er gefahren, erwartungshaltung war relativ niedrig was sound und fahrgefühl angeht.

Bin 2 jahre lang gt gefahren, öfter r8 v10 plus und selten mal huracan aber der gts fährt sich so so wunderschön…

du kannst ihn einerseits extrem entspannt, langsam und komfortabel fahren und andererseits ihn so durch die kurven peitschen, wie ich mich mit den anderen genannten niemals trauen würde.
Er verzeiht dir gefühlt jeden kleinen fahrfehler und du kannst im vergleich zum GT oder huracan nichts falsch machen. Selbst meine freundin fährt ihn sehr gerne und fühlt sich absolut sicher (was beim gt nie der fall war.

Sound im innenraum haut mich echt um, besonders die letzten 1000-2000 umdrehungen… dir pfeifen die biturbos so schön um die ohren, dass ich mir anfangs sorgen gemacht habe, dass sie einen knacks weg haben habe ihn jedoch einen tag abgeben müssen bei porsche (panodeckel hat ab 200 kmh windgeräusche gemacht :D ) aber technisch alles in ordnung.

Pflicht ist auf jedenfall das liftsystem, sonst hätte ich schon mehrmals aufgesetzt.
Wenn ich das gesamtpaket mit 3.0 litern und 6 zylindern mit vergleichsfahrzeugen gegenüberstelle bin ich immer wieder baff wie porsche das hinbekommt. Für mich einfach masterrace.
Inspektion auch nur alle 2 jahre, daher unterhalt völlig im rahmen durch maximale preisstabilität.
Wenn du mal in der nähe von PLZ 26125 sein solltest meld dich gerne fürn ründchen :tach:
maximised
Lounger

Ja, das kann Porsche halt. Der Spagat zwischen Komfort und Sport ist unfassbar. Dazu noch das die sich immer anfühlen wie noch stärkere Autos aber zugleich sicherer. Grenzbereich ist aber sehr schmal, also wenn man es mal wirklich übertreibt sollte man wissen was man tut.
Spare auch immer mal wieder mit dem Ziel einen 911er zu besitzen. Aber mit dem aktuellen Job und der Familie verwerfen ich es doch immer schnell.

Traum wäre nen 997 in als Carrera S.
Wenns Geld locker säße natürlich ganz andere Modelle 😂.
SiAp
Lounger

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 12:28
SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 16:22 Gibt es eigentlich schon Feedback wie sich der 992 GTS so im Alltag macht?
Sorry, bin noch nicht so aktiv hier wir zur androzeit, komme mit dem layout noch nicht so klar und habe die threads nicht so übersichtlich abgespeichert. (Geht das hier wie bei andro unter eigene beiträge/abbonierte threads? Dann muss ich mal suchen *drehsmilie* )

Zum them gts: bin unfassbar glücklich, habe den ja quasi blind gekauft und bin vorher noch nie 911er gefahren, erwartungshaltung war relativ niedrig was sound und fahrgefühl angeht.

Bin 2 jahre lang gt gefahren, öfter r8 v10 plus und selten mal huracan aber der gts fährt sich so so wunderschön…

du kannst ihn einerseits extrem entspannt, langsam und komfortabel fahren und andererseits ihn so durch die kurven peitschen, wie ich mich mit den anderen genannten niemals trauen würde.
Er verzeiht dir gefühlt jeden kleinen fahrfehler und du kannst im vergleich zum GT oder huracan nichts falsch machen. Selbst meine freundin fährt ihn sehr gerne und fühlt sich absolut sicher (was beim gt nie der fall war.

Sound im innenraum haut mich echt um, besonders die letzten 1000-2000 umdrehungen… dir pfeifen die biturbos so schön um die ohren, dass ich mir anfangs sorgen gemacht habe, dass sie einen knacks weg haben habe ihn jedoch einen tag abgeben müssen bei porsche (panodeckel hat ab 200 kmh windgeräusche gemacht :D ) aber technisch alles in ordnung.

Pflicht ist auf jedenfall das liftsystem, sonst hätte ich schon mehrmals aufgesetzt.
Wenn ich das gesamtpaket mit 3.0 litern und 6 zylindern mit vergleichsfahrzeugen gegenüberstelle bin ich immer wieder baff wie porsche das hinbekommt. Für mich einfach masterrace.
Inspektion auch nur alle 2 jahre, daher unterhalt völlig im rahmen durch maximale preisstabilität.
Wenn du mal in der nähe von PLZ 26125 sein solltest meld dich gerne fürn ründchen :tach:
Thx!! Das ist eben einfach Porsche. Das deckt ungefähr meine Erwartungshaltung. Ich bin zwar den 992 4S direkt nach Erscheinen in Leipzig auf der hauseigenen Rennstrecke für ca eine Stunde ordentlich gefahren, aber im Alltag ist es ja doch wieder etwas anderes. Zudem ist der GTS wie immer die Eierlegendewollmilchsau - hier stimmt einfach Preis/Leistung und alles andere.

Eigentlich bin ich ja Hardcore der GT3-Verfechter - aber ich habe mir eingestanden, dass der für den Alltag einfach keinen Sinn macht. Deswegen fällt die Wahl wohl auf einen 992 GTS oder 992 Turbo S - wobei ich denke, dass der Turbo S evtl. too much ist und für mein Fahrprofil ein GTS vollständig ausreicht.

Freut mich richtig, dass er dir taugt - werde aber wohl erst 2025 zuschlagen.
runn12
Top Lounger

@Jonny - sag mal, erwartet Ihr intern eigentlich, dass die v8 er, v10er und co. mittelfristig preislich abschmieren werden, weil alle auf elektro und co. umsatteln ?

ich frage, weil ich auch wieder am suchen bin und mich ums verrecken nicht für einen wagen, der wie omas staubsauger klingt ( sogar die amis, die auf soundkarte setzen, die der neue dodge banshee klingen furchtbar), begeistern kann.

persönlich würde ich sagen, dass dem nicht so ist, aber da spricht vielleicht nur mein eigenes faible für verbrenner aus mir.
Jonny
Neuer Lounger

Gt3 ist für mich auch immer, vor allem optisch immer das non plus ultra gewesen. Glaube im alltag aber deutlich unter gts weil im niedrigeren drehzahlbereich „nicht so viel“ kommt. Und ich fahr in der regel maximal 140/150 im alltag :-)

@runn12 im gegenteil! Preise für audi r8, 911, huracan, c63 sind in den letzten 2-3 jahren bereits extrem angezogen aufgrund mangelnder verfügbarkeit.

Hersteller werden aufgrund flottenemission politisch gezwungen elektrofahrzeuge zu verkaufen/auf die straße zu bringen. R8, huracan kannst du zB gar nicht mehr neu bestellen. 911er wahnsinnig schwer als neukunde neu zu bestellen. Angebot trotz rekord inflation deutlich niedriger als die nachfrage. Ich bin mir ziemlich sicher und hoffe es, dass sich die situation nicht all zu schnell ändern wird. (Wie wir allerdings beim tesla gebrauchtwagenmarkt gesehen haben kann das ganze auch schnell kippen :D )

911er ist zB vor 1 monat ca 7% teurer geworden, das gilt auch für kunden, die vor 1 jahr beispielsweise bestellt haben und noch keine zuteilung bekommen haben. Beschwert und gekotzt haben viele. Storniert haben die wenigsten… weil keine andere wahl.
Luxus segment noch viel schlimmer.
Wir haben anfang corona einen gebrauchten huracan für 180k verkauft, vergleichbare stehen mittlerweile bei 230k. Überleg mal… 3 jahre huracan fahren und 50k netto verdient :)
runn12
Top Lounger

@Jonny

Danke für die Antwort !

Ich überlege ja auch, diesmal mehr Geld in die Hand zu nehmen, weil ich dieses Phänomen seit 3 Jahren beobachte.

Hauptproblem für mich ist tatsächlich, dass ich mich emotional nur für Amis begeistern kann.

Da gelten dann wieder andere Preisregeln, wobei die trackhawks und Shelby GTS auch stramm nach oben marschieren.

In den Bereich hast Du mangels Nachfrage vermutlich weniger Einblick, oder ?
maximised
Lounger

Amis sollten limitiert sein die du kaufst mit Zuwachsabsichten.
Aber auch ein leichter Verlust wäre doch in Ordnung. Du kaufst das Fahrzeug ja aus Spaß und nicht um Geld zu verdienen?
Antworten