Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 21:37 Perfekt auf den punkt gebracht

Die ganzen MBB-Partner feiern das auf Linkedin auch schon ab. Eigentlich ein guter Indikator dafür, dass man den Aussagen von CL wenigstens mal größte Skepsis entgegenbringen sollte :pepetype:

Er versucht halt einfach bei der konservativen Wählerschaft paar Groschen in den Klingelbeutel zu werfen.
ELPocoLoco
Top Lounger

Glaubt ihr, dass jeder von den Angels oder anderen Clubs (Bandidos etc.) weiß was generell dort abgeht, also Drogen, Menschenhandel etc.? Ich kann mir kaum vorstellen, dass "normale" Menschen sich damit identifizieren.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hatte noch nie Berührung mit sowas.
Wüsste auch nicht, wie man da reinkommt, ohne Motorrad zu fahren, was bei mir immer weniger Leute machen.

Kenne in meinem kompletten Bekanntenkreis einen wirklich aktiven Motorradfahrer :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hebenichts
Gesperrt!

Ja, die wissen daa natürlich alle.

Ich hatte in meinem alten Gym sogar einen der niedergeschossen wurde. Weiß aber nicht, in welcher Gang er war.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Jaja Motorrad auch nur so Alibi malibi
Roscoe
Top Lounger

Ist eine Parallelwelt.
ELPocoLoco
Top Lounger

Ich fahre selbst Motorrad und wurde vor kurzem gefragt ob ich nicht gerne in einem Club hier mitmachen möchte (kenne jemanden flüchtig)
Die Außenwirkung von denen ist schon "interessant" : Spenden an Institutionen, Benefiz- Fahrten etc. nach genauerem Nachfragen kam jedoch raus, dass mit den Angels gerne unter einer Decke gekuschelt wird....
Mein Bekannter (wie oben erwähnt) ist eigentlich voll der nette Typ, daher kann ich mir das schwer vorstellen, dass der genau so drauf ist.
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 19:33 Fleisch kommt doch eh bald aus dem labor

Nur ne frage der zeit, Klimabilanz von labor fleisch in Massenproduktion besser als vegane Ernährung und moral thema dann auch gelöst

Also win win, technologie einfach immer > verbote
Das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Künstliches Fleisch besser als vegane Ernährung :D? Ich rede hier von pflanzlichen Produkten(Bananen, Erdbeeren, Reis...) und keinen vegangen Ersatzprodukten

Zudem ist es vollkommen unmöglich, die jetztigen Mengen an Fleisch irgendwie künstlich herzustellen. Frühstens in 50 Jahren, wo dann wirklich jeder nur noch 10g Fleisch pro Tag bekommt.
Zuletzt geändert von Marvinius am 28. Mai 2023, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Ich bleibe bei meinen 500g am Tag. Den mit seed-oils vollgepumpten, hochverarbeiteten alternativen Quatsch dürfen sie behalten.
US_Citizen
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 19:29 Die DGE empfiehlt bald nur noch 10g Fleisch pro Tag. Da ich alles jeden Tag abwiege, sprechen wir hier von 2(!) Salami Scheiben als Aufschnitt fürs Brötchen. Das ist echt ziemlich wenig *thinkabout*

Fließt in Regierungspapier ein

Nur noch 10 Gramm Fleisch pro Tag! Neue Richtlinie für Deutsche
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehr ... 28590.html
Sicher würde da jetzt gegen argumentiert werden, dass man dann ja einen Fleischtag in der Woche machen könnte. Aber selbst da redet man ja über lediglich 70g und das ist ja fast mit 2 Scheiben Kochschinken abgedeckt.

Finde es schon arg und den Vorwurf der Opposition in Richtung „Bevormundung“ schon sehr treffend. Der Trend in Richtung Vorgaben und Verbote wird halt immer stärker.

Auch interessant finde ich, dass sehr abstrakt die Gesundheit als Argument hervorgebracht wird. Was aber nicht thematisiert wird ist, ob das Fleisch selbst die Gesundheit beeinträchtigt oder ob es eher die Bedingungen der Herstellung (Antibiotika etc.) sind. Letzteres könnte ich mir eher vorstellen.
Certa
Lounge Ultra

Ich persönlich denke, dass der bewusstere Konsum von Fleisch (insbesondere rotes Fleisch) eigentlich nur Vorteile für alle Beteiligten bringt. Wie man zu diesem Zustand kommt, ist jedoch die Frage.
Bb.adept
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 08:37 Ich persönlich denke, dass der bewusstere Konsum von Fleisch (insbesondere rotes Fleisch) eigentlich nur Vorteile für alle Beteiligten bringt. Wie man zu diesem Zustand kommt, ist jedoch die Frage.
Was genau sollte an rotem Fleisch so schädlich sein?
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 08:37 Ich persönlich denke, dass der bewusstere Konsum von Fleisch (insbesondere rotes Fleisch) eigentlich nur Vorteile für alle Beteiligten bringt. Wie man zu diesem Zustand kommt, ist jedoch die Frage.
Was genau ist an rotem Fleisch, von dem sich der Mensch übrigens hauptsächlich ernährt hat schlecht sein?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Certa
Lounge Ultra

Das Häm-Eisen im roten Fleisch soll das Erbgut schädigen und die Zellteilung fördern. Letzteres ist ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Krebs. Die Weltgesundheitsorganisation WHO stuft rotes Fleisch als "wahrscheinlich krebserregend" ein. Davon abgesehen sei noch der massive Einsatz von (Reserve) Antibiotika genannt, welcher natürlich nicht nur der Produktion von rotem Fleisch vorbehalten ist, sondern die gesamte Industrie betrifft.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 23:40
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 19:33 Fleisch kommt doch eh bald aus dem labor

Nur ne frage der zeit, Klimabilanz von labor fleisch in Massenproduktion besser als vegane Ernährung und moral thema dann auch gelöst

Also win win, technologie einfach immer > verbote
Das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Künstliches Fleisch besser als vegane Ernährung :D? Ich rede hier von pflanzlichen Produkten(Bananen, Erdbeeren, Reis...) und keinen vegangen Ersatzprodukten
Ich rede von der Klimabilanz und natürlich ist es besser als ressourcenintensive vegane Ernährung, das ist ja deren pitch

Fleisch oder fisch aus dem labor kannst du regional züchten, keine liefer- und transportwege, keine abrodunge von wäldern zum anbau vin soja etc

Hätte nur Vorteile und veganer könnten ohne Probleme wieder zurück zur gesunden mischkost weil kein tier dafür stirbt/ leidet

Dann wären wir die debatte auch endlich los, happy end
Antworten