Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 20:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 20:16
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 19:41 Also ich weiß es nicht und will nicht mitschwurbeln, aber die Meinung von Vosgerau zum jetzt bald 80 Jahre alten Grundgesetz macht zumindest historisch betrachtet insofern Sinn, als dieses Kreisdiagramm, das hier neulich gepostet wurde, deutlich gemacht hat, wie ethnisch homogen Deutschland damals halt noch war. Kann ja sein, dass man sich von dem ganzen Rassengedöns der Nazis bewusst abgrenzen wollte. Dennoch sind die doch zu 100% davon ausgegangen, dass das deutsche Volk auch in Zukunft zumindest weitgehend mit "abgestammten Deutschen" identisch bleibt.
Schön und gut, aber damals gab es halt auch noch keinen Döner
Möchtest du etwas beitragen?
Sorry, dachte das ist ein running Gag.

Das Grundgesetz muss man halt heutzutage interpretieren auf die heutige Zeit. Das ist ja auch Aufgabe vom Verfassungsgericht
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Die CDU muss schnell ihre Abweichler einfangen. Ich glaube nicht, dass die sonstigen Parteien, mit denen sie koalieren können, es lustig finden, wenn sie plötzlich mit AFD Sprech anfangen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 20:24

Auch im GG im Artikel 116 wird von Deutschen Volksangehörigen gesprochen, das wird ja gerne unterschlagen.

Und halt als Alternative zum Deutschsein durch Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit "wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder..."

Damit wird jedenfalls an der Stelle klar, dass der ethnisch-kulturelle Volksbegriff wie selbstverständlich vorausgesetzt wird. Was eben nur nicht ausschließt, dass man auch auf andere Weise Deutscher im Sinne des Grundgesetzes werden kann.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/news/mitte-juli-in- ... 99f0be137d
Trier – Nach dem gewaltsamen Tod einer Studentin (29) in Trier haben die Ermittler zwei Tatverdächtige festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Der 35 Jahre alte Mann wurde am Mittwochmorgen im saarländischen Völklingen gefasst. Weitere Angaben zu den Verdächtigen machen die Behörden bislang nicht. Auch zu den Hintergründen der Festnahmen schweigen die Ermittler zunächst.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

übersetzte version
Die Bilder, die aus Ceuta eintreffen, sind beeindruckend und zeigen erneut, dass die unkontrollierte illegale Einwanderung eine konkrete Bedrohung für die Sicherheit der europäischen Grenzen darstellt.

Ich habe mich mit dem Innenminister Matteo Piantedosi abgestimmt. Italien wird nicht tatenlos zusehen. Wir rufen die zuständigen Gremien zusammen, und als Ergebnis dieser Sitzungen sind wir bereit, auch mit außergewöhnlichen Mitteln einzugreifen, um die Grenzen und die Sicherheit der Bürger zu schützen, wie etwa die Aussetzung des Schengen-Raums mit Spanien.

In Sachen illegaler Einwanderung werden wir keinen Millimeter zurückweichen: Die Verteidigung der Grenzen, das Stoppen der Menschenhändler und die Sicherstellung effektiver Abschiebungen bleiben die Linie dieser Regierung.
hoffentlich folgen taten
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Abraxas
Top Lounger

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Sinnvoll wäre es doch wenn man wieder ausschließlich auf das Ius sanguinis umstellt, das noch bis 1999 alleinig galt, und nur Familien in denen ein Elternteil den deutschen Pass hat Kindergeld bekommen.

Man nehme sich ein Beispiel:
Screenshot_20260730_222954_Samsung Browser.jpg
Screenshot_20260730_223014_Samsung Browser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
musclebra1n
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 15:03

Notlage in Ceuta!: Migranten überrennen spanische Hafenstadt
Grenzdurchbruch! Armee angefordert

Ceuta (Spanien) – Ausnahmezustand in der spanischen Exklave Ceuta! Migranten aus Marokko haben die Grenze übers Meer durchbrochen und überrennen aktuell die Hafenstadt. Mehr als 1.500 Menschen wurden in den letzten Tagen aufgenommen. Die Behörden schlagen Alarm: Die Aufnahmeeinrichtungen sind überfüllt, Hunderte Menschen schlafen bereits im Freien. Jetzt rufen die Behörden vor Ort sogar das Militär um Hilfe, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Auslöser des Ansturms ist eine Entscheidung von Spaniens Oberstem Gerichtshof. Demnach dürfen Migranten, die schwimmend spanisches Gebiet erreichen, nicht mehr ohne Einzelfallprüfung sofort nach Marokko zurückgeschickt werden. Seitdem kommen Migranten zu Tausenden über das Wasser. Ceutas Regierungschef Juan Jesús Vivas (73) spricht von einer dramatischen Situation. Die Folge sind überfüllte Unterkünfte, Hunderte Migranten schlafen auf Gehwegen und an öffentlichen Plätzen. Grünflächen und Straßen sind zunehmend vermüllt.

Trotz „Notlage“ – kaum Hilfe von Regierung

Nun wächst der politische Druck auf die Regierung in Madrid. Ceutas Regionalregierung fordert das spanische Militär an. Aus Madrid gibt es laut der Zeitung „El País“ bislang eine Absage: Die Migranten seien aus Sicht der Regierung um Sozialist Pedro Sánchez (54) kein „Risiko für den nationalen Zivilschutz.“

Der Weg nach Ceuta ist lebensgefährlich. Wer die spanische Exklave erreichen will, muss die Grenzanlagen umgehen und stundenlang durch das Meer schwimmen. Viele benutzen dabei lediglich Schwimmreifen. Immer wieder endet die Flucht tödlich, Küstenwache und Rotes Kreuz sind im Dauereinsatz. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben der Behörden 60 Leichen vor der Küste entdeckt. In den vergangenen Tagen kamen mindestens vier weitere Menschen ums Leben.

Die spanische Exklave an Afrikas Nordküste gilt seit Jahren als besonders sensibler Abschnitt der EU-Außengrenze. Die meisten Migranten stammen aus Marokko und Algerien. Nach Angaben der Regionalregierung hat sich die Zahl unbegleiteter, minderjähriger Migranten binnen zwei Wochen verdoppelt.
danke spanien
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 99f0be114a
das sind szenen von der Eröffnung des ärztekongress 2026 *professor*
Abraxas
Top Lounger

Lmao was passiert hier. Der Ulfster will die Festung Europa.

H_B
Edler Spender

Das Problem wird sein, wenn die Spanier alle aufs Land lassen, sind sie erstmal in der EU. Und da die spanische Regierung aktuell auch an Migranten die Pässe verschenkt, sind das alles bald ganz tolle EU Bürger. Da machen wir nix, weder Italien, noch Deutschland.

Ich hab da schon so eine Vorahnung, wo die hingehen...
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 22:27

übersetzte version
Die Bilder, die aus Ceuta eintreffen, sind beeindruckend und zeigen erneut, dass die unkontrollierte illegale Einwanderung eine konkrete Bedrohung für die Sicherheit der europäischen Grenzen darstellt.

Ich habe mich mit dem Innenminister Matteo Piantedosi abgestimmt. Italien wird nicht tatenlos zusehen. Wir rufen die zuständigen Gremien zusammen, und als Ergebnis dieser Sitzungen sind wir bereit, auch mit außergewöhnlichen Mitteln einzugreifen, um die Grenzen und die Sicherheit der Bürger zu schützen, wie etwa die Aussetzung des Schengen-Raums mit Spanien.

In Sachen illegaler Einwanderung werden wir keinen Millimeter zurückweichen: Die Verteidigung der Grenzen, das Stoppen der Menschenhändler und die Sicherstellung effektiver Abschiebungen bleiben die Linie dieser Regierung.
hoffentlich folgen taten
Ganz ehrlich, seitdem Deutschland da ne etwas härtere Linie fährt, merkt man das Problem hier wieder stärker - wo Italien früher nur "Durchzugsland" war, kommen jetzt abgewiesene Migranten zurück.

Und Meloni weiß ganz genau, dass ihr hier die Hände gebunden sind, aber gibt das natürlich nicht zu...
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

heerlager der heiligen

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
grandepene
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 22:27

übersetzte version

hoffentlich folgen taten
Da wird nichts folgen. Sie hätte in den letzten Jahren längst ein Exempel statuieren können, an jeder NGO die im Mittelmeer tätig ist. Die Italiener sind im Besitz von 2 Flugzeugträgern. Wenn sie wirklich wollen würden, könnten sie das komplette Mittelmeer dicht machen und jedes Schlepperschiff festnehmen und für Jahre in den Knast stecken. Und gegen Italien kommt die EU nicht an.
Abraxas
Top Lounger

Hatten wir doch schon so oft. Das Ganze ist gewollt! Siehe Zitate von Frontex Chef Hans Leijtens, Migrationspakt, Urteile des EuGH zur Schutzbedürftigkeit etc.

Die Vereinigten Staaten von Europa als undemokratischer Superstaat lassen sich halt besser mit vollkommen fragmentierten Migrationsgesellschaften ohne Zusammenhalt und Identität durchsetzen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 22:33
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Sinnvoll wäre es doch wenn man wieder ausschließlich auf das Ius sanguinis umstellt, das noch bis 1999 alleinig galt, und nur Familien in denen ein Elternteil den deutschen Pass hat Kindergeld bekommen.

Man nehme sich ein Beispiel:

Screenshot_20260730_222954_Samsung Browser.jpg

Screenshot_20260730_223014_Samsung Browser.jpg
Und Wehrpflicht nur für deutsche Männer ist ok?
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 22:37 Das Problem wird sein, wenn die Spanier alle aufs Land lassen, sind sie erstmal in der EU. Und da die spanische Regierung aktuell auch an Migranten die Pässe verschenkt, sind das alles bald ganz tolle EU Bürger. Da machen wir nix, weder Italien, noch Deutschland.

Ich hab da schon so eine Vorahnung, wo die hingehen...
Sind aber halt auch überwiegende unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die hier dann pro Kopf 100k im Jahr kosten.

Apropos Migrationswende: Die Zahl der Abschiebungen aus Deutschland in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist im Vergleich zum ersten Halbjahr des vergangenen Jahres gesunken. Von Anfang Januar bis Ende Juni 2026 sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums 9663 Menschen abgeschoben worden.
Antworten