Hallo Leute!

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Dragonslayer
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Lieblingsübung: Alle

Hallo Leute!

Cool dieses Forum gefunden zu haben :jump:!
:pump: #10# :winke: ...erinnert mich an die alte Forumszeit (Team Andro, Bbszene,...).
Ich bin 43 Jahre alt und trainiere seit meinem 16. Lebensjahr. Hab schonmal 96kg mit 20% KFA gewogen, wiege jetzt 86kg mit ca 13% KFA. Fühle mich nun viel besser mit weniger Fett. Nächstes Jahr möchte ich auf ca 8-10% nochmal diäten, da man in dem Alter nach so vielen Jahren Training nicht unbedingt noch mehr Muskeln aufbauen kann außer man greift zu ungesunden Mitteln, was ich einfach nicht mehr möchte. Dann bleibt mir wenigstens die Option noch einen schönen Sixpack zu bekommen und die Muskeln so gut es geht zu erhalten. Aktuell trainieren ich nach einem 3er Split in eod Schema. Das liegt mir einfach am meisten und macht mir auch am meisten Spaß. Apropo Spaß... ich trainieren nur noch nach Gefühl und Laune, ohne Aufschreiben und Druck, einfach was mir an dem jeweiligen Tag zusagt. Gebe dabei aber schon richtig Gas und gehe an meine Grenzen (bis zum Muskelversagen). Da ich jeden Muskel einmal alle 6 Tage trainiere, trainiere ich am liebsten nach dem klassischen Volumen Training mit ca. 9-12 Sätzen pro Muskelgruppe. Habe auch schon andere Systeme und Splits ausprobiert, aber diese Art passt am besten zu meinem Körper, Regenerationsvermögen und bereitet mir einfach die meiste Freude. Ich wechsle dabei folgende drei 3er Splits immer nach Lust und Laune ca alle 12 Wochen ab:
●Push/ Pull/ Beine
●Arnold Splitt: Brust, Rücken/Arme,Schultern/Beine,Bauch
●Mein eigener lieblings Split:
Brust,Arme/ Rücken, Schultern/ Beine,Bauch

Auf eine gute gemeinsame Forumszeit mit Spaß und Zusammenarbeit... Möge der Pump mit euch sein!💪👋
Möge der Pump mit euch sein. :thumbup:
Eric
Administrator

Re: Hallo Leute!

Willkommen im Forum!
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Hallo Leute!

Herzlich Willkommen!