Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch !MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 07:58 Moin
Wenn es sich ausgezahlt hat =
Erholsames Weekend
Speckkatze - road to wedding
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Re: Muskelkatze
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Hej Morn, wie schön, herzlich willkommen !Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:48 Hallöchen,
Abo da- und mich niedergelassen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Moin
Trainingstechnisch gibt es nichts neues - ich quäle mich weiter so durch, aber lasse mich nicht unterkriegen. Dafür bin ich viel zu stur .
Kalorien sind weiter auf Erhalt, was auch echt ok ist. Glaub für Diät hab ich aktuell eh keine Reserven.
Ansonsten war ich gestern zum jährlichen Gyn-TÜV und hab eine ganze Latte Blut abnehmen lassen. Außerdem hab ich das Go für DHEA in niedriger Dosierung bekommen (10mg). Muss jetzt die Angst niederringen und die Vernunft siegen lassen. Einerseits bin ich total hyped, dass das die Lösung für fast alle meiner Probleme sein könnte (bis auf die Hauterkrankung), andererseits steht immer und überall Mamma-Ca als Kontraindikation. Es gibt aber neue Erkenntnisse (die ich noch recherchieren muss, aber ich glaub ihr natürlich), dass nicht Östrogen per se Tumorzellen füttert, sondern nur bestimmte Metabolite. Und unter ausreichenden Vit D-, Folsäure- und Selenspiegeln werden die "guten" produziert. Daher geht auch DHEA, aber nicht eine HET mit Östrogen/Progesteron.
Des weiteren hat sie mir das Dupilumab einfach nochmal rezeptiert, da das Rezept von der Uni einfach immer noch nicht angekommen ist und ich langsam wahnsinnig werde hier . Ich hoffe, meine Versicherung macht keine Probleme, weil das jetzt nicht dermatologisch rezeptiert wurde, aber ich sach ma: Kostenübernahme ist Kostenübernahme. Hoffe ich.
Bestellt hab ich es direkt gestern online und kann es ab 15 Uhr abholen. Ich glaub's ja erst, wenn ich es wirklich habe.
Trainingstechnisch gibt es nichts neues - ich quäle mich weiter so durch, aber lasse mich nicht unterkriegen. Dafür bin ich viel zu stur .
Kalorien sind weiter auf Erhalt, was auch echt ok ist. Glaub für Diät hab ich aktuell eh keine Reserven.
Ansonsten war ich gestern zum jährlichen Gyn-TÜV und hab eine ganze Latte Blut abnehmen lassen. Außerdem hab ich das Go für DHEA in niedriger Dosierung bekommen (10mg). Muss jetzt die Angst niederringen und die Vernunft siegen lassen. Einerseits bin ich total hyped, dass das die Lösung für fast alle meiner Probleme sein könnte (bis auf die Hauterkrankung), andererseits steht immer und überall Mamma-Ca als Kontraindikation. Es gibt aber neue Erkenntnisse (die ich noch recherchieren muss, aber ich glaub ihr natürlich), dass nicht Östrogen per se Tumorzellen füttert, sondern nur bestimmte Metabolite. Und unter ausreichenden Vit D-, Folsäure- und Selenspiegeln werden die "guten" produziert. Daher geht auch DHEA, aber nicht eine HET mit Östrogen/Progesteron.
Des weiteren hat sie mir das Dupilumab einfach nochmal rezeptiert, da das Rezept von der Uni einfach immer noch nicht angekommen ist und ich langsam wahnsinnig werde hier . Ich hoffe, meine Versicherung macht keine Probleme, weil das jetzt nicht dermatologisch rezeptiert wurde, aber ich sach ma: Kostenübernahme ist Kostenübernahme. Hoffe ich.
Bestellt hab ich es direkt gestern online und kann es ab 15 Uhr abholen. Ich glaub's ja erst, wenn ich es wirklich habe.
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
Moin,Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 12:58 Moin
war das Wochenende über in Verden an der Aller, unter anderem auch bei der Domweih, konnte also ordentlich Nordluft schnuppern und jetzt fühlt sich das "Moin" auch wieder authentisch an
Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikation dir bei den Beschwerden nachhaltig hilft und es mit der Versicherung zu keinen Problemen kommt!
Habe letztens ein YouTube-Video gesehen, in dem ein US-amerik. Mediziner behauptet, dass die Krebsrate in arabischen Ländern weltweit am niedrigsten ist und das dies auf die strikten Fastenzeiten (Ramadan) zurückzuführen ist. Im Gegensatz dazu seien die Krebsraten in Industrienationen, insbesondere USA, Australien und Co., weltweit am höchsten.
Hast du etwas von dieser Behauptung gehört bzw. dich damit befasst?
LG
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Ok, das geht gerade noch so als Norden durchpag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 20:54
Moin,
war das Wochenende über in Verden an der Aller, unter anderem auch bei der Domweih, konnte also ordentlich Nordluft schnuppern und jetzt fühlt sich das "Moin" auch wieder authentisch an
Danke !pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 20:54Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikation dir bei den Beschwerden nachhaltig hilft und es mit der Versicherung zu keinen Problemen kommt!
Nein - das ist einfach nur eine Behauptung, die man nicht wissenschaftlich belegen kann. Koinzidenz ≠ Kausalität. Ist mit vielem, was weitgehend mit Ernährung zu tun hat, auch der Fall. Man kann einfach keine Ernährungsstudie auf hohem wissenschaftlichen Niveau durchführen: prospektiv, randomisiert und doppelt verblindet. Geht nicht. Statt dessen wird oft auf Fragebögen zurückgegriffen. Und wir wissen ja, wie aussagekräftig das ist . Oder man schaut halt nach zwei Kriterien wie hier: Ramadan und Krebsrate. Das passt so gut zu dem Beispiel mit dem Rückgang der Klapperstörche und der Geburtenrate.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 20:54Habe letztens ein YouTube-Video gesehen, in dem ein US-amerik. Mediziner behauptet, dass die Krebsrate in arabischen Ländern weltweit am niedrigsten ist und das dies auf die strikten Fastenzeiten (Ramadan) zurückzuführen ist. Im Gegensatz dazu seien die Krebsraten in Industrienationen, insbesondere USA, Australien und Co., weltweit am höchsten.
LG
Daraus sollte man wirklich nichts ableiten.
- pag-attack
- Top Lounger
Ich danke dir für deine Einschätzung!Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 15:39Ok, das geht gerade noch so als Norden durchpag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 20:54
Moin,
Danke !pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 20:54Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikation dir bei den Beschwerden nachhaltig hilft und es mit der Versicherung zu keinen Problemen kommt!
Nein - das ist einfach nur eine Behauptung, die man nicht wissenschaftlich belegen kann. Koinzidenz ≠ Kausalität. Ist mit vielem, was weitgehend mit Ernährung zu tun hat, auch der Fall. Man kann einfach keine Ernährungsstudie auf hohem wissenschaftlichen Niveau durchführen: prospektiv, randomisiert und doppelt verblindet. Geht nicht. Statt dessen wird oft auf Fragebögen zurückgegriffen. Und wir wissen ja, wie aussagekräftig das ist . Oder man schaut halt nach zwei Kriterien wie hier: Ramadan und Krebsrate. Das passt so gut zu dem Beispiel mit dem Rückgang der Klapperstörche und der Geburtenrate.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 20:54Habe letztens ein YouTube-Video gesehen, in dem ein US-amerik. Mediziner behauptet, dass die Krebsrate in arabischen Ländern weltweit am niedrigsten ist und das dies auf die strikten Fastenzeiten (Ramadan) zurückzuführen ist. Im Gegensatz dazu seien die Krebsraten in Industrienationen, insbesondere USA, Australien und Co., weltweit am höchsten.
LG
Daraus sollte man wirklich nichts ableiten.
Falls es dich oder jemand anderen interessiert: DAS ist das Video, das ich meine
- Strandkatze
- Lounge-Legende
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:30
Ich danke dir für deine Einschätzung!
Falls es dich oder jemand anderen interessiert: DAS ist das Video, das ich meine
Mir wäre ja die Primärquelle lieber. Bei Videos muss man schon sehr genau wissen, wer dahinter steht und ob derjenige weiß, was er tut. Es existiert da einfach zuviel Schwachsinn. Ich hab mir abgewöhnt, mir die anzugucken, weil es fast immer Zeitverschwendung ist und nur selten Quellen verlinkt werden.
-------
Aber erstmal Moin
Anscheinend gehts grad aufwärts. Ich schlafe besser und heute war das Training fast normal. UK2, ich hab alles durchgehalten und teilweise gesteigert, war richtig klasse .
Wenn DPD es nicht wieder verk*ckt, kommt mein DHEA heute an. Bin so gespannt. Musste mich nochmal bei meiner Gyn rückversichern wegen des Risikos. Obwohl SIE es mir ja empfohlen hat. Aber ich muss das nochmal hören, dass es ok ist, glaub ich. So einen Angst-Rückfall hatte ich echt lange nicht. Bisschen kommt das immer hoch bei den Nachsorgeuntersuchungen, ansonsten bin ich da relativ entspannt. Aber jetzt... puha.
- pag-attack
- Top Lounger
Hatten letztens ein IKEA Paket per DHL bekommen, natürlich schön verbeult, halboffen und der Schuschrank war beschädigt... jetzt darf ich aus dem Müll einen Karton rausfischen, um das gute Stück zurückzuschicken.Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:53pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:30
Ich danke dir für deine Einschätzung!
Mir wäre ja die Primärquelle lieber. Bei Videos muss man schon sehr genau wissen, wer dahinter steht und ob derjenige weiß, was er tut. Es existiert da einfach zuviel Schwachsinn. Ich hab mir abgewöhnt, mir die anzugucken, weil es fast immer Zeitverschwendung ist und nur selten Quellen verlinkt werden.
-------
Aber erstmal Moin
Anscheinend gehts grad aufwärts. Ich schlafe besser und heute war das Training fast normal. UK2, ich hab alles durchgehalten und teilweise gesteigert, war richtig klasse .
Wenn DPD es nicht wieder verk*ckt, kommt mein DHEA heute an. Bin so gespannt. Musste mich nochmal bei meiner Gyn rückversichern wegen des Risikos. Obwohl SIE es mir ja empfohlen hat. Aber ich muss das nochmal hören, dass es ok ist, glaub ich. So einen Angst-Rückfall hatte ich echt lange nicht. Bisschen kommt das immer hoch bei den Nachsorgeuntersuchungen, ansonsten bin ich da relativ entspannt. Aber jetzt... puha.
Wann glaubst du, wirst du Wirkungen vom DHEA feststellen können? Bin schon gespannt, was du berichtest!
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Oh nein, sowas ist ja immer maximal ätzend. Ich hatte da bisher immer insofern Glück, als dass aus verbeulten oder offenen Paketen nie irgendwas rausgefallen ist oder ernsthaft zu schaden kam. Hoffentlich kriegste bald Ersatz.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 20:34
Hatten letztens ein IKEA Paket per DHL bekommen, natürlich schön verbeult, halboffen und der Schuschrank war beschädigt... jetzt darf ich aus dem Müll einen Karton rausfischen, um das gute Stück zurückzuschicken.
Gute Frage. Da gibt es Berichte von ersten Wirkungen nach wenigen Tagen bis zu eher mehreren Wochen. Und da werden meist deutlich höhere Dosen genommen. Bin gespannt.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 20:34Wann glaubst du, wirst du Wirkungen vom DHEA feststellen können? Bin schon gespannt, was du berichtest!
________________________________________________________________________________________________________________________________
Heute Beine 1 geballert. Richtig gut, konnte fast überall was drauf packen. Hat richtig Laune gemacht. Bin im Eimer, aber halt so "normal" im Eimer. Gefällt mir.
Heute abend ist Irish Folk Festival. Vermutlich war die Idee nicht soooo genial, morgens Beine zu zerstören, wenn ich da mit dem Rad hinfahren, rumstehen und wieder zurück fahren muss. Aber gut. Ging früher auch, also wirds jetzt auch gehen .
TE1, UK1
Beinstrecker 55kg 16 13 11 11
Reverse V-Squat 60kg 13 12 10 10
Beinpresse 45° 170kg 10 9 9
Hip thrust KAS Multipresse 99kg 20 17 15
Glute kickbacks Kabel 13,75kg 10 10 11,25kg 15 12
Abduktoren Kabel 6,25 kg 12 dann "Rücken", daher gelassen, bevor es richtig einschießt.
Bild ist von gestern nachmittag. Heute ist es noch nicht so warm.
Beinstrecker 55kg 16 13 11 11
Reverse V-Squat 60kg 13 12 10 10
Beinpresse 45° 170kg 10 9 9
Hip thrust KAS Multipresse 99kg 20 17 15
Glute kickbacks Kabel 13,75kg 10 10 11,25kg 15 12
Abduktoren Kabel 6,25 kg 12 dann "Rücken", daher gelassen, bevor es richtig einschießt.
Bild ist von gestern nachmittag. Heute ist es noch nicht so warm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Borr, saustarkes Beintraining :thumbsup: .
Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Irish Folk Festival.
Einen schönen Wochenstart
Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Irish Folk Festival.
Einen schönen Wochenstart
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- pag-attack
- Top Lounger
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 84
- Ich bin: バカ
Hallo @Strandkatze, da schau ich schon mal in dein Log und dann bist du gar nicht da. Hoffe es geht dir gut, bist du im Urlaub oder hast du zu viel Irish Folk abbekommen?
Grüße
Ponky
Grüße
Ponky
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Hej PonkyPonky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 01:33 Hallo @Strandkatze, da schau ich schon mal in dein Log und dann bist du gar nicht da. Hoffe es geht dir gut, bist du im Urlaub oder hast du zu viel Irish Folk abbekommen?
Grüße
Ponky
weder noch. Am arbeiten und trainieren .
Muss die Woche noch einiges schaffen und hänge schon wieder hinterher. Dann kommen aber zwei Wochen Urlaub. Wäre wirklich toll, wenn ich bis dahin alles abgearbeitet hätte, aber ich sehe meine Felle davon schwimmen - und es ist erst Dienstag
Starte aber jetzt Diät Teil 2 mit dreimonatiger Verspätung. Bin gespannt, wie es laufen wird.