Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 73
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 07:25 Heute wieder Blähbauch, nach 3 Tagen mit haferflocken. Irgendwie scheine ich generell mit Getreide (glutenhaltig oder nicht) Probleme zu haben. Probiere es noch weiter
Kenn ich. Bei mir sind es aber schlicht die Ballaststoffe in diesen Lebensmitteln.
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

hirseflocken mal testen sonst. hat ähnliche mikros aber halt weniger beta glucan - aber vielleicht sorgt das ja für deinen blähbauch
ansonsten reisflocken/reisbrei aber da hast du halt 0 mikros quasi
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

bekomme auch probleme bei mehr als 200g haferflocken täglich, liegt aber nicht an den ballaststoffen da ich mit 2x täglich 15g flohsamen und 5g inulin keine probleme habe
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Bei manchen Sachen muss man sich halt langsam hochtasten und irgendwo gibts dann vllt trotzdem ne persönliche Grenze über die man auch mit viel Geduld nicht drüber kommt.
Ansonsten kann man z.b. noch mit einweichen, geriebener Apfel dazu etc rumexperimentieren.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Primate
Top Lounger

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 09:16 hirseflocken mal testen sonst. hat ähnliche mikros aber halt weniger beta glucan - aber vielleicht sorgt das ja für deinen blähbauch
ansonsten reisflocken/reisbrei aber da hast du halt 0 mikros quasi
Reisbrei war ja ein Stable, wo ich derart Probleme hatte, dass ich überhaupt zu Carnivore gekommen bin. Noch nicht einmal verdauungsenzyme (u.a. amylase und cellulase) haben was gebracht.

Vllt tickt mein Verdauungstrakt auch einfach ähnlich wie der von Paul Saladino oder Mike Fave. Die machen quasi Carnivore mit Obst und Honig und lassen Getreide weg. Bananen gehen ja schonmal ganz gut. Was mich zuletzt aber etwas stutzig gemacht hat, war ein Anstieg meiner Triglyceride. Immer noch im guten Bereich, aber weiß nicht, ob da noch mehr fruchtzucker/sucrose das nicht völlig aus der Bahn werfen könnte.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

haferflocken mal in buttermilch oder kefir bisschen fermentieren lassen oder über nacht in kühlschrank
Primate
Top Lounger

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 14:33 haferflocken mal in buttermilch oder kefir bisschen fermentieren lassen oder über nacht in kühlschrank
Im Prinzip guter Tipp, wenn Milchprodukte mit nicht akne des Grauens geben würden. Kann es ja mal mit rohem Sauerkraut probieren ;)
Antworten