Hätte gerne mehr sein dürfen, gebe dir da recht.
Ist mir nur ins Auge gesprungen nach unserer vorherigen Diskussion.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Arjen
- Lounge Inventar
-
Homelander
- kein Moderator
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
https://de.openfoodfacts.org/produkt/40 ... kasee-aldiNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 20:21 Geschmacklich nicht schlecht.
Relativ teuer halt und wieder etwas viel Salz mit 5g...
kannst dann auch lieber n hühnerfrikassee nehmen. spart mehr kohle.
+
wie kommen die bei dem paar hähnchen auf soviel eiweiß kek
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Zumindest schon die Flüssigkeit aus demHähnchen rausgegart somit dürften die ~165g Hähnchen schon um die 40g liefern.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Tuleysi
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 101
- KFA: 11
- Sportart: gut aussehen
- Lieblingsübung: Rdl+curls
- Ich bin: CEO
wie steht ihr zu High Fodmaps foods?
Ich persönlich habe extrem schlechte Erfahrungen mit High Fodmap Sachen die vorallem Präbiotisch sind also Inulin z. B.
das habe ich elider erst nach jahren herausgefunden, auch nur so isoleirt genommen Inulin aus Bananen oder auch andere Präbiotische Stoffe in vollwertigen Lebensmitteln gehen Problemlos
auch andere High fodmaps foods wie Milch oder so geht eigetnlich ohne Proble,
achtet ihr auf FODMAP, wie sind eure Erfahrungen hierzu ?
GL
Ich persönlich habe extrem schlechte Erfahrungen mit High Fodmap Sachen die vorallem Präbiotisch sind also Inulin z. B.
das habe ich elider erst nach jahren herausgefunden, auch nur so isoleirt genommen Inulin aus Bananen oder auch andere Präbiotische Stoffe in vollwertigen Lebensmitteln gehen Problemlos
GL
Anabol statt Abitur
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Keinerlei ProblemeTuleysi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 15:55 wie steht ihr zu High Fodmaps foods?
GL
Große Mengen Knoblauch beispielsweise easy
Daher achte ich auch nicht gezielt drauf
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Mit heilem darm absolut kein Problem mehr. Esse jeden Tag frische rote Bete und Knoblauch, viel Knoblauch.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Primate
- Top Lounger
Die Tabellen geben für entsprechend prädisponierte Personen einen ersten Anhaltspunkt, aber was man dann individuell und auch in welcher Kombination und Menge verträgt ist von Person zu Person sehr verschieden. Der eine kann Haferflocken und Äpfel fressen ohne Ende und hat null Probleme, aber 2 rohe Zwiebelringe und er krümmt sich 3h später vor Bauchschmerzen und bei jemand anderen ist es umgekehrt.Tuleysi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 15:55 wie steht ihr zu High Fodmaps foods?
GL
Im Idealfall kann man mit entsprechende Darmaufbau (Mikrobiom und Darmschleimhaut etc.) seine Toleranz wieder deutlich erhöhen und hat als ehemalig Betroffener wieder einen Pferdemagen. Ich versuche mich aktuell selbst in diesem Prozess nach 3 Monaten Carnivore, was wohl die Eliminationsdiät schlecht hin ist. Bananen gehen aktuell wieder und Haferflocken wird aktuell getestet (bei mir gabs nur noch Fleisch, Eigelb und Tierfette). Gerade bei den Haferflocken taste ich mich ran. Aber als Jugendlicher bis Anfang/Mitte 20 waren sie ein Stable in meiner Ernährung und als ich sie rausnahm, kamen irgendwann meine massiven Probleme nach und nach. Vielleicht haben sie mir gut getan (möglicherweise wegen Förderung von Butyrat, Propionat, Acetat (kurzkettige Fettsäuren) im Darm). Man sollte aber mit geringen Mengen wieder einsteigen. Parallel ergänze ich nun testweise mit Vit B1, was für Darm-Hirn-Achse wohl sehr wichtig ist.
- Tuleysi
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergewicht: 101
- KFA: 11
- Sportart: gut aussehen
- Lieblingsübung: Rdl+curls
- Ich bin: CEO
1KG Kartoffel ed + 100mrd Gi Biotcs is All you needPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 17:22Die Tabellen geben für entsprechend prädisponierte Personen einen ersten Anhaltspunkt, aber was man dann individuell und auch in welcher Kombination und Menge verträgt ist von Person zu Person sehr verschieden. Der eine kann Haferflocken und Äpfel fressen ohne Ende und hat null Probleme, aber 2 rohe Zwiebelringe und er krümmt sich 3h später vor Bauchschmerzen und bei jemand anderen ist es umgekehrt.Tuleysi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 15:55 wie steht ihr zu High Fodmaps foods?
GL
Im Idealfall kann man mit entsprechende Darmaufbau (Mikrobiom und Darmschleimhaut etc.) seine Toleranz wieder deutlich erhöhen und hat als ehemalig Betroffener wieder einen Pferdemagen. Ich versuche mich aktuell selbst in diesem Prozess nach 3 Monaten Carnivore, was wohl die Eliminationsdiät schlecht hin ist. Bananen gehen aktuell wieder und Haferflocken wird aktuell getestet (bei mir gabs nur noch Fleisch, Eigelb und Tierfette). Gerade bei den Haferflocken taste ich mich ran. Aber als Jugendlicher bis Anfang/Mitte 20 waren sie ein Stable in meiner Ernährung und als ich sie rausnahm, kamen irgendwann meine massiven Probleme nach und nach. Vielleicht haben sie mir gut getan (möglicherweise wegen Förderung von Butyrat, Propionat, Acetat (kurzkettige Fettsäuren) im Darm). Man sollte aber mit geringen Mengen wieder einsteigen. Parallel ergänze ich nun testweise mit Vit B1, was für Darm-Hirn-Achse wohl sehr wichtig ist.
Anabol statt Abitur
- Primate
- Top Lounger
Kartoffeln sehr schlimm bei mir. Ich muss bei carbquellen darauf achten, dass meine Mobilität weiter läuft. Kartoffeln legen diese lahm.
Aber sag niemals nie.
Aber sag niemals nie.
- Arjen
- Lounge Inventar
Auch bei kleineren Mengen schon?Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 18:08 Kartoffeln sehr schlimm bei mir. Ich muss bei carbquellen darauf achten, dass meine Mobilität weiter läuft. Kartoffeln legen diese lahm.
Aber sag niemals nie.
Würde jetzt auch niemanden empfehlen der da empfindlich ist sich sofort 1kg Kartoffeln mit Schale reinzuziehen
- Primate
- Top Lounger
Kleine Mengen gehen mal, aber eher als Ausnahme. Steht aktuell weit hinten auf der Liste zur Wiedereinführung; zumindest als Standard LM.
-
H_D
- Lounge-Legende
Liegt vielleicht am Solanin oder generell einer Unverträglichkeit (je nach Menge) gegen Nachtschattengewächse
- Primate
- Top Lounger
Möglicherweise, wobei ich durch wässern, schälen ohne grün etc. bewusst solin minimiere bei Zubereitung. Aber Kartoffeln wirken per se auch auch stopfend.
Heute wieder Blähbauch, nach 3 Tagen mit haferflocken. Irgendwie scheine ich generell mit Getreide (glutenhaltig oder nicht) Probleme zu haben. Probiere es noch weiter
Heute wieder Blähbauch, nach 3 Tagen mit haferflocken. Irgendwie scheine ich generell mit Getreide (glutenhaltig oder nicht) Probleme zu haben. Probiere es noch weiter
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Buchweizenflocken mal statt haferflocken probiert?Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 07:25 Möglicherweise, wobei ich durch wässern, schälen ohne grün etc. bewusst solin minimiere bei Zubereitung. Aber Kartoffeln wirken per se auch auch stopfend.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren