Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Re: Neues von Tim Budesheim

Warum lachst du ?
ric505
Top Lounger

Das vorschaubild, die texte dazu. Schlimmer als ein moderner splatterfilm. 😂
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Tim macht bald nicht nur in Sachen Masse auf Nick Walker (OF incoming #05# )

Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
pentling
Neuer Lounger

Na ja, irgendwie so peinlich wie, wenn die Eltern Saunabilder posten.

Trotzdem sieht er schon irgendwie beeindruckend aus. Das Problem ist der Vergleich, denke ich.
In einem WK gegen mich und meine Kumpel, die alle kein BB machen, würde er gewinnen. Dann könnte er zum Mr. O fahren.
Wenn er da der einzige Teilnehmer wäre, würde er locker gewinnen, zu Recht. Aber wenn da so andere Größen zum Vergleich daneben stehen...
Tuleysi
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 101
KFA: 11
Sportart: gut aussehen
Lieblingsübung: Rdl+curls
Ich bin: CEO

unglaubliche Erkentniss,
danke für diesen wertvollen beitrag @Pentling
Anabol statt Abitur
Kibou
Top Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Langsam wird es hier echt lächerlich... Ja, er ist ein Bauer vom Dorf und tritt auch mal gerne ins Fettnäpfchen. Aber er sieht absolut beeindruckend aus... Ein richtiger Ochse. Er gehört zur absoluten Elite im Open Bodybuilding. Ja, Vor ihm sind vielleicht noch 20-25 Jungs meinetwegen auch 30, aber in die Top 30 von mehreren 1000 Open Bodybuildern weltweit muss man auch erstmal vorstoßen.

Und ja , ich denke auch das er niemals Mr. o top 10 knackt und ordentlich Glück braucht um überhaupt Hinzu dürfen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

pentling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 14:48 Na ja, irgendwie so peinlich wie, wenn die Eltern Saunabilder posten.

Trotzdem sieht er schon irgendwie beeindruckend aus. Das Problem ist der Vergleich, denke ich.
In einem WK gegen mich und meine Kumpel, die alle kein BB machen, würde er gewinnen. Dann könnte er zum Mr. O fahren.
Wenn er da der einzige Teilnehmer wäre, würde er locker gewinnen, zu Recht. Aber wenn da so andere Größen zum Vergleich daneben stehen...
:facepaln:
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 13:38 Tim macht bald nicht nur in Sachen Masse auf Nick Walker (OF incoming #05# )
finde ich deutlich weniger unangenehm als ein Video-Beginn wo man erstmal kurzzeitig in Vollbild den kleinen Schlüppi von Roman sieht, weil er seine Videos nicht immer schneiden will :-)
onelife
SM-Master

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 15:42
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 13:38 Tim macht bald nicht nur in Sachen Masse auf Nick Walker (OF incoming #05# )
finde ich deutlich weniger unangenehm als ein Video-Beginn wo man erstmal kurzzeitig in Vollbild den kleinen Schlüppi von Roman sieht, weil er seine Videos nicht immer schneiden will :-)
Find das Foto auch nicht peinlich. Mir fiel nur Nick Walker ein, wo manche ja ne Ähnlichkeit sehen (Massemonster aber keine schöne Linie) und der kürzlich mit einem ähnlichen Foto deinen OF start verkündet hat.

Entgegen vieler hier mag ich Tim ja sowohl persönlich als auch als Athlet. Auch weil ich seinen Weg seit er die Pro Card geholt hat verfolge und seine Beharrlichkeit respektiere.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Moseltaler
Lounge-Legende

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 15:48 Find das Foto auch nicht peinlich. Mir fiel nur Nick Walker ein, wo manche ja ne Ähnlichkeit sehen (Massemonster aber keine schöne Linie) und der kürzlich mit einem ähnlichen Foto deinen OF start verkündet hat.
War das nicht Fake?
onelife
SM-Master

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 16:03
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 15:48 Find das Foto auch nicht peinlich. Mir fiel nur Nick Walker ein, wo manche ja ne Ähnlichkeit sehen (Massemonster aber keine schöne Linie) und der kürzlich mit einem ähnlichen Foto deinen OF start verkündet hat.
War das nicht Fake?
Gut möglich. Da war man sich ja zunächst nicht so einig. Eventuell wurde das dann aber aufgeklärt und ich habe es nicht mitbekommen

DerDicke86
Edler Spender

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 17:35
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 16:03
War das nicht Fake?
Gut möglich. Da war man sich ja zunächst nicht so einig. Eventuell wurde das dann aber aufgeklärt und ich habe es nicht mitbekommen

Es war getrolle von Nick.
Moseltaler
Lounge-Legende

ric505
Top Lounger

Okay geht. :juice:
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Squat: 170
Bench: 145

Ben Pakulskis Stärken waren sein Unterkörper allgemein und dass er plötzlich eine Vakuum ziehen konnte, wohlgemerkt hatte er dafür auch Gewicht verloren, Stichwort weniger HGH, weniger Carbs, weniger oder kein externes Insulin. Sein Rücken war aber nie gut, die Tipps fürs Training von Tim werden wahrscheinlich keinen Unterschied bringen. Tims Rücken ist muskulär mittlerweile aber schon gut, Posing aufgrund der Mobility ist halt noch nicht 100% in der Backdouble.

Ich habe bereits vor Jahren erwähnt, dass Tim selbst auf dem Rücken liegend keine Vakuum ziehen kann. Mittlerweile wird es wahrscheinlich auch physisch nicht mehr so einfach innerhalb weniger Tage zu fixen sein. Sein Bauch wird sich wahrscheinlich immer so anfühlen, als sei er dauerhaft auf Spannung aber im aufgeblähten Sinne. Im Video konnte man auch seinen Beckenschiefstand erkennen, der ein Hohlkreuz und einen hervorstehenden Bauch begünstigt.

Kurzfristig für diese Saison kann man bestimmt die Bauchkontrolle mit Atmung fixen und da kann man vielleicht auf die Schnelle die Kondition verbessern. Wenn er beispielsweise auf die Bühne läuft, kann er es mit einer "Vakuum" wie es im Video zu sehen ist probieren, damit der Bauch in diesem Moment nicht raus steht. Wenn er relaxed im Bühnenhintergrund steht kann er vielleicht indem er seine Glutes anspannt sein Becken in eine neutrale Position bringen, damit das Hohlkreuz nicht da ist und die Wampe nicht nach vorne steht.

Da muss er halt sich beim Üben filmen lassen und das täglich mehrmals durchlaufen, auch im Training nicht die Wampe locker raushängen lassen, was er sonst immer macht.

Würde die nächste Offseason mal paar gute Kilos leichter werden, Stoff, HGH und Slin weit runter oder komplett raus gehen, vielleicht mal eine ganze Woche nichts essen, also fasten, danach deutlich weniger Rind essen aufgrund von schwerer Verdaulichkeit, auf Süßstoff größtenteils verzichten bzw. allgemein nur für ihn gut verdauliche Lebensmittel konsumieren und wie ein Besessener jeden Tag Vakuum trainieren und ein Korsett anziehen und enger schnallen für den Alltag. An Tims Stelle auch mal für 3, 4 Wochen einfach mal Ruhe in den Alltag bringen. Dann 2, 3 Monate einen Pre Prep "Aufbau" machen mit Kalorien und Stoff höher und danach eine richtige Prep machen und langsam in die Form reincruisen.

Dadurch, dass die Muskeln die in der Zeit verloren gingen bereits vorher schon aufgebaut und gut gefestigt waren, sollten die schnell wiederkommen. Der Körper und der Magendarmtrakt konnten sich gut erholen und potentiell könnte Tim dann mit ähnlicher Masse plus Vakuum auf der Bühne stehen.

Ich hab das irgendwann schonmal geschrieben mit dem Stoff raus und Gewicht abwerfen Ding, um sich um Verdauung und Mitte zu kümmern. Ich weiß, dass Tim oder Manuel das gelesen haben und Manuel davon nicht begeistert war. Vielleicht zieht man das ja diesmal in Erwägung.

Ben Pakulski und sogar jüngst Adolf Burghardt haben das so oder so ähnlich umgesetzt.
Antworten