Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dumb-bell
Neuer Lounger

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:39 Ich tippe drauf, dass noch dieses Jahr folgendes pssiert:
Die Unterstützung für die Ukraine durchbden Westen wird eingestellt, weil nicht das resultat erreicht wurde, das man. sich gewünscht hatte (sturz von putin und kollaps der russischen wirtschaft). Also wird die Ukraine fallen gelassen wie eine heisse kartoffel. damit wird die Ukraine zu friedensverhandlungen (oder kapitulation) gezwungen. Die anketierten gebiete bleiben bei Russland. Was mit dem rest geschieht bin ich noch nicht sicher. Vieleicht reisst sich Polen einen Teil unter den Nagel, aber das ist noch nicht sicher.
Uff, ich hoffe nicht dass es so kommt. Das wäre eine fatale Niederlage für "den Westen" und die freie Welt. Dann kann China als nächstes Taiwan angreifen und sowieso jedes Land ein anderes. Wir haben es hier leider wieder mit einem Stellvertreterkrieg und auch einem Krieg der "Systeme" zu tun. Mal wieder "der Westen" bzw. die demokratische Welt gegen diktatorische Staaten.
Da ich anhand unserer eigenen Geschichte natürlich absolut "westlich" geprägt bin, kann ich nur hoffen, dass Russland diesen Krieg (den sie begonnen haben) auch entsprechend verliert. Hoffentlich möglichst bald.
Allerdings befürchte ich, dass es sich noch lange hinziehen wird und Russland aktuell immer stärker wird, nachdem sie sich in den ersten Kriegsmonaten ja wirklich sehr dämlich angestellt haben.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

dumb-bell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 20:23
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:39 Ich tippe drauf, dass noch dieses Jahr folgendes pssiert:
Die Unterstützung für die Ukraine durchbden Westen wird eingestellt, weil nicht das resultat erreicht wurde, das man. sich gewünscht hatte (sturz von putin und kollaps der russischen wirtschaft). Also wird die Ukraine fallen gelassen wie eine heisse kartoffel. damit wird die Ukraine zu friedensverhandlungen (oder kapitulation) gezwungen. Die anketierten gebiete bleiben bei Russland. Was mit dem rest geschieht bin ich noch nicht sicher. Vieleicht reisst sich Polen einen Teil unter den Nagel, aber das ist noch nicht sicher.
Uff, ich hoffe nicht dass es so kommt. Das wäre eine fatale Niederlage für "den Westen" und die freie Welt. Dann kann China als nächstes Taiwan angreifen und sowieso jedes Land ein anderes. Wir haben es hier leider wieder mit einem Stellvertreterkrieg und auch einem Krieg der "Systeme" zu tun. Mal wieder "der Westen" bzw. die demokratische Welt gegen diktatorische Staaten.
Da ich anhand unserer eigenen Geschichte natürlich absolut "westlich" geprägt bin, kann ich nur hoffen, dass Russland diesen Krieg (den sie begonnen haben) auch entsprechend verliert. Hoffentlich möglichst bald.
Allerdings befürchte ich, dass es sich noch lange hinziehen wird und Russland aktuell immer stärker wird, nachdem sie sich in den ersten Kriegsmonaten ja wirklich sehr dämlich angestellt haben.
Eine Relativ einseitige Weltanschauung sich selbst als demokratisch und alle anderen als "diktatorisch" zu bezeichnen. Gerade wenn man bedenkt, dass der sogenannte demokratische Westen klar in Unterzahl ist wenn man sowohl anzahl Länder als auch anzahl darin wohnenden Menschen betrachtet.

Wir sind die wenigen, welche Jahrzehnte lang der Mehrheit unseren Willen und unseren Lebensstil aufgezwungen haben. Wir sind die die Kolonisiert haben auf der ganzen Welt. Wir sind die Imperalisten und nicht die "diktatorischen" Anderen.

Nur scheint es nun so, als würden die vielen sich nun gegen uns zusammenschliessen, weil sie unsere Diktatur über sie nicht mehr länger mitmachen wollen.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Und du willst uns sagen dass Russland und China Jahrzehnte lang unterdrückt wurden, oder worauf willst du hinaus?

Meiner Meinung nach gibt es im Krieg immer nur Verlierer, und ich hab kein Verständnis dafür dass jemand einen Krieg anfängt.

Das lässt sich meiner Meinung nach auch niemals rechtfertigen
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
ConanTheCanon
Gesperrt!

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 20:39 Und du willst uns sagen dass Russland und China Jahrzehnte lang unterdrückt wurden, oder worauf willst du hinaus?

Meiner Meinung nach gibt es im Krieg immer nur Verlierer, und ich hab kein Verständnis dafür dass jemand einen Krieg anfängt.

Russland und China wohl weniger, weil die sich nicht von uns unterdrücken lassen (deshalb haben wir ja immer stellvertreterkrieg oder kalter krieg mit denen) Aber viele der anderen Länder, die wir jahrelang ausgebeutet haben. Wie Indien, grosse teile Spdamerikas, Afrikas und Asiens.

Von 193 Ländern Weltweit tragen 36 die sanktionen gegen Russland mit. So siehts aus. Da kannst du die in etwa ausrechnen, wie die Sympatien verteilt sind....
Dean Winchester
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 20:39 Und du willst uns sagen dass Russland und China Jahrzehnte lang unterdrückt wurden, oder worauf willst du hinaus?

Absolut deiner Meinung, Krieg lässt sich niemals rechtfertigen. Und es leiden nunmal nie die Kriegstreiber drunter, sondern die arme Bevölkerung.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."

Supernaturaler Log
ConanTheCanon
Gesperrt!

Diesen Krieg wollen wohl die wenigsten auf beiden Seiten wirklich. Gerade deshalb wundert es mich immer wieder, wie man es immer wieder schafft die Massen auf Krieg einzutrommeln und ein grossteil Marschiert mit. Auch hier bei uns
Dean Winchester
Lounger

Naja einfach: die Ukrainer lassen sich mobilisieren, weils um deren Land und Leute geht.

Die Russen widerrum werden zwangsmobilisiert und deren Bevölkerung, die gegen den Krieg ist in den Knast gesteckt ums mal hart zu sagen.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."

Supernaturaler Log
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Ich denke nicht, dass man die Welt hier so leicht in 2 Lager teilen kann, und schon garnicht, dass alle welche Russland nicht sanktionieren gleich auf "deren Seite" sind.

Ich kann gut nachvollziehen, dass ein Land welches sich hier ggf. Garnicht klar positionieren will auch keine Sanktionen macht, vorallem wenn diese zum eigenen Nachteil sind.

Möchte damit nicht den Umgang westlicher Länder mit anderen Ländern schönreden, denke nur es ist durchaus komplizierter.

Aber bin froh dass wir uns alle einig sind, dass Krieg immer furchtbar ist :)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Bei uns wird doch von den meisten auch nur getrommelt weil sie selbst nicht mitmarschieren müssen...

Das ist einfach nicht unser Krieg und wir haben dort sowieso nichts zu melden deshalb sollte sich Deutschland dort einfach raushalten.
dumb-bell
Neuer Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 20:33
Eine Relativ einseitige Weltanschauung sich selbst als demokratisch und alle anderen als "diktatorisch" zu bezeichnen. Gerade wenn man bedenkt, dass der sogenannte demokratische Westen klar in Unterzahl ist wenn man sowohl anzahl Länder als auch anzahl darin wohnenden Menschen betrachtet.

Wir sind die wenigen, welche Jahrzehnte lang der Mehrheit unseren Willen und unseren Lebensstil aufgezwungen haben. Wir sind die die Kolonisiert haben auf der ganzen Welt. Wir sind die Imperalisten und nicht die "diktatorischen" Anderen.

Nur scheint es nun so, als würden die vielen sich nun gegen uns zusammenschliessen, weil sie unsere Diktatur über sie nicht mehr länger mitmachen wollen.
Ich bezeichne nicht alle anderen als diktatorisch, sondern habe hier eigentlich eher nur Russland und China im Sinn gehabt.

Mich interessiert auch nicht wer in Unterzahl ist oder in der Mehrheit, sondern welches System ich für das bessere/lebenswerte halte. Und ja, ich bin fast täglich froh, in einem demokratischem Land zu leben und nicht in einer Diktatur.

Natürlich war die Kolonisierung nicht richtig, aber welche Staatsform hatten wir denn damals? Nur als Tipp: Demokratie war es nicht. Merkst du was?

"Die anderen" müssen ständig sehen, dass sie an der Macht bleiben, da sie ja nicht frei gewählt wurden. Diese Macht wird meistens mit Gewalt erhalten und eben auch gegen andere Länder. Schau dir die Geschichte an. Meinst du Hitler und Mussolini waren Best Buddies weil sie sich sympathisch waren? Oder ging es vielleicht eher darum gemeinsame Interessen durchzusetzen? Nichts anderes ist es mit Russland, China, etc.

Krieg ist Scheiße, Punkt. Und hier hat nicht die Ukraine Russland überfallen. Insofern ist für mich die Sache klar.
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 21:16 Das ist einfach nicht unser Krieg und wir haben dort sowieso nichts zu melden deshalb sollte sich Deutschland dort einfach raushalten.
Seh ich anders. Die Ukraine wird aktiv angegriffen und bittet um Hilfe. Es ist ja nicht so, dass wir uns ungefragt einmischen.
Wenn deine Familie angegriffen wird, bist du auch froh, wenn man dir hilft. Ich denke, dass 90% der Leute welche heute gegen Waffenlieferungen sind, dankbar für selbige aus anderen Ländern wären, wenn ihre eigene Heimat betroffen wäre.
H_B
Edler Spender

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 21:16 Bei uns wird doch von den meisten auch nur getrommelt weil sie selbst nicht mitmarschieren müssen...

Das ist einfach nicht unser Krieg und wir haben dort sowieso nichts zu melden deshalb sollte sich Deutschland dort einfach raushalten.
Wir sind aktuell nicht Kriegspartei, aber wenn du tatsächlich behaupten willst, uns ginge das nichts an, ignorierst du wohl alle Fakten. Hier geht es nicht nur um die Ukraine, die russische Führung träumt noch von ganz anderen Ländern. Über Teile Ostdeutschlands wird da ebenso fantasiert. Das geht alle westeuropäischen Länder etwas an, was dort passiert, ob jetzt im Moment Kriegspartei oder nicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ConanTheCanon
Gesperrt!

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 23:03
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 21:16 Bei uns wird doch von den meisten auch nur getrommelt weil sie selbst nicht mitmarschieren müssen...

Wir sind aktuell nicht Kriegspartei, aber wenn du tatsächlich behaupten willst, uns ginge das nichts an, ignorierst du wohl alle Fakten. Hier geht es nicht nur um die Ukraine, die russische Führung träumt noch von ganz anderen Ländern. Über Teile Ostdeutschlands wird da ebenso fantasiert. Das geht alle westeuropäischen Länder etwas an, was dort passiert, ob jetzt im Moment Kriegspartei oder nicht.
Deutschland, Grossbritannien. Frankreich, Polen und die USA sind längst Kriegspartei. Diese Länder liefern nicht nur schwere Angriffswaffen sondern bilden auch Militärs auf eigenem Boden aus und haben Truppen in der Ukraine. Das ist per se die Definition von Kriegspartei. Nur weil man ständig wie ein Mantra widerholt, man sei nicht Kriegspartei ändert das nichts an der Tatsache. Sonst wäre ja Russland auch nicht Kriegspartei. Das ist ja nur eine "Spezialoperation"
Dean Winchester
Lounger

Puh… Russland ist Kriegspartei, weil sie aktiv kämpft.
Egal wie sie es nennen.

Die Natostaaten sind maximal passive Kriegsparteien als Lieferanten.
Aber auch das ist notwendig. Man muss auch mal ein Zeichen setzen, dass einige Großmächte nicht immer machen können, wonach ihnen gerade der Sinn steht.
Bzw einige Oberhäupter.
Am besten wäre es dennoch, wenn es eine friedliche Lösung geben würde, denn die Bevölkerung beider Länder tut mir einfach nur leid.
Und ja, auch Putin wird in einigen Dingen recht haben. Nur der Weg der Lösung ist nicht der Richtige.
Lion123 hat geschrieben:

Supernaturaler Log
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 20:48

Russland und China wohl weniger, weil die sich nicht von uns unterdrücken lassen (deshalb haben wir ja immer stellvertreterkrieg oder kalter krieg mit denen) Aber viele der anderen Länder, die wir jahrelang ausgebeutet haben. Wie Indien, grosse teile Spdamerikas, Afrikas und Asiens.

Von 193 Ländern Weltweit tragen 36 die sanktionen gegen Russland mit. So siehts aus. Da kannst du die in etwa ausrechnen, wie die Sympatien verteilt sind....
Und von 193 Ländern stimmen 6 bei den UN regelmäßig mit/für Russland was den Überfall betrifft, da sehe ich jetzt auch keine große Mehrheit #05#

Nur weil es Afrika/Südamerika eher egal ist, weil die ihre eigenen Probleme zu lösen haben, anzunehmen dass diese hinter Russland stünden ist abenteuerlich. Vor allem wenn die, wie du sagst, selbst so unter den Kolonialmächten gelitten haben, da wünschen die sich bestimmt das selbe Schicksal für die Ukraine.
H_B
Edler Spender

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:53
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 23:03

Deutschland, Grossbritannien. Frankreich, Polen und die USA sind längst Kriegspartei. Diese Länder liefern nicht nur schwere Angriffswaffen sondern bilden auch Militärs auf eigenem Boden aus und haben Truppen in der Ukraine. Das ist per se die Definition von Kriegspartei. Nur weil man ständig wie ein Mantra widerholt, man sei nicht Kriegspartei ändert das nichts an der Tatsache. Sonst wäre ja Russland auch nicht Kriegspartei. Das ist ja nur eine "Spezialoperation"
Also kämpfen Soldaten der Nato in der Ukraine? Bisschen viel RT geguckt, was?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten