Deshalb sage ich seit Jahren: Wohnort strategisch auswählenmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27Bei euch vielleicht, hier kannst immer noch froh sein wenn du was in der Nähe findest. Zum Glück ist das Thema bei uns schon lange erledigtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:26 Zum Glück hat man ja freie Auswahl und kann sich eine Kita aussuchen, die einem taugt. Der Markt regelt es
Heiraten/Kinder
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Heiraten/Kinder
- maic
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Viel Erfolg.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:29 Bei uns geht's auch bald los. Ich hatte es eigentlich geplant, aber da meine Frau noch nicht arbeitet, ist es sinnvoller, dass sie es macht.
Sie hat sich emotional schon drauf eingestellt, dass es vielleicht 6-8 Wochen dauern kann![]()
Hatte bei beiden Kindern das Glück dass die schon am ersten Tag gefragt haben wann die Mama endlich geht
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Der würde schon alleine bleibenmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27 Damals war alles besser. Da waren auch noch die Gummistiefel aus Wellblech.
Viel Erfolg mit der Eingewöhnung. Sohn Nummer 2 mussten wir nach ca. 10 Wochen wieder rausnehmen, weil er quasi durchgehend geheult hat. War dann nochmal 9 Monate zuhause und dann Versuch Nummer 2![]()
- Harun
- Lounge Inventar
Dann liegt es vielleicht doch zum Teil auch an dem neuen Team.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:29War bei uns auch so. Berliner Modell heißt das. Aber die Zeiten sind nicht in Stein gemeißelt, sondern wird dann individuell angepasst.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 07:50 Die Kindergarten Eingewöhnung bei meinem Sohn soll jetzt mehrere Wochen dauern
In Woche 2 ist er ab Donnerstag 45 min alleine da. Nach den Sommerferien dann wieder eine Woche 45 min und danach dann schrittweise 15 Minuten länger.
Wann wurde das geändert? Kannte es so, dass man die Kinder direkt da lassen kann, wenn es läuft.
Gewöhnt sich das Kind so nicht eher daran, dass Mama immer dabei ist?
Und wie sollen das Eltern machen, die wieder arbeiten müssen?
- maic
- Lounge Ultra
In Berlin liegen aber auch Flyer von Drogendealer im BriefkastenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:30Deshalb sage ich seit Jahren: Wohnort strategisch auswählenmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27Bei euch vielleicht, hier kannst immer noch froh sein wenn du was in der Nähe findest. Zum Glück ist das Thema bei uns schon lange erledigtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:26 Zum Glück hat man ja freie Auswahl und kann sich eine Kita aussuchen, die einem taugt. Der Markt regelt esbei uns werfen Kitas wieder Flyer in die Briefkästen und werben um Kinder
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Unser Kleiner ist dann erst 17 Monate alt, daher wird es nochmal etwas andersmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:31Viel Erfolg.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:29 Bei uns geht's auch bald los. Ich hatte es eigentlich geplant, aber da meine Frau noch nicht arbeitet, ist es sinnvoller, dass sie es macht.
Sie hat sich emotional schon drauf eingestellt, dass es vielleicht 6-8 Wochen dauern kann![]()
Hatte bei beiden Kindern das Glück dass die schon am ersten Tag gefragt haben wann die Mama endlich geht![]()
Könnt ihr ne Flasche empfehlen für Kids ab einem Jahr, die nicht so schnell ausläuft?
- Certa
- Lounge Inventar
Inb4 es sind die selben Flyermaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:33In Berlin liegen aber auch Flyer von Drogendealer im BriefkastenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:30Deshalb sage ich seit Jahren: Wohnort strategisch auswählenmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27
Bei euch vielleicht, hier kannst immer noch froh sein wenn du was in der Nähe findest. Zum Glück ist das Thema bei uns schon lange erledigtbei uns werfen Kitas wieder Flyer in die Briefkästen und werben um Kinder
![]()
- maic
- Lounge Ultra
Ja da hast Recht, unsere sind erst mit 3 in den Kindergarten gekommen, das bei dir natürlich komplett anders.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:34Unser Kleiner ist dann erst 17 Monate alt, daher wird es nochmal etwas andersmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:31Viel Erfolg.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:29 Bei uns geht's auch bald los. Ich hatte es eigentlich geplant, aber da meine Frau noch nicht arbeitet, ist es sinnvoller, dass sie es macht.
Hatte bei beiden Kindern das Glück dass die schon am ersten Tag gefragt haben wann die Mama endlich geht![]()
Könnt ihr ne Flasche empfehlen für Kids ab einem Jahr, die nicht so schnell ausläuft?
Nimm irgendeine, wird eh nicht die letzte sein.
- Eric
- Administrator
Ist es in Deutschland nicht so, dass man ein Anrecht auf einen Platz hat?maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27Bei euch vielleicht, hier kannst immer noch froh sein wenn du was in der Nähe findest. Zum Glück ist das Thema bei uns schon lange erledigtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:26 Zum Glück hat man ja freie Auswahl und kann sich eine Kita aussuchen, die einem taugt. Der Markt regelt es
- maic
- Lounge Ultra
Ja das schon, aber bei uns regelt das der Markt halt nicht und dann musst du in eine Kita in einem anderen Stadtteil oder wo dann evtl auch so komische Eingewöhnungsregeln wären.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:42Ist es in Deutschland nicht so, dass man ein Anrecht auf einen Platz hat?maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27Bei euch vielleicht, hier kannst immer noch froh sein wenn du was in der Nähe findest. Zum Glück ist das Thema bei uns schon lange erledigtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:26 Zum Glück hat man ja freie Auswahl und kann sich eine Kita aussuchen, die einem taugt. Der Markt regelt es
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Ja, und die Menschen haben sich nicht alles gefallen lassen und haben nicht den Sinn hinter Schwachsinn gesucht.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27 Damals war alles besser. Da waren auch noch die Gummistiefel aus Wellblech.
Was sich wirklich verbessert hat, ist das niedrigere Eintrittsalter. Die Qualität ist immer noch so mies, wie eh und je.
Gerade in dem Alter, in denen die Kinder alles aufsaugen wie ein Schwamm, werden sie mehr oder weniger verwahrt. In anderen Ländern ist man sich dieser Lebensphase mehr bewusst, da steckt hinter dem Job ein qualifiziertes Studium und attraktive Konditionen, so dass auch Männer den Beruf ergreifen.
- Certa
- Lounge Inventar
Man hat einen Rechtsanspruch, die Kita kann aber auch 30 Minuten entfernt sein. Man hat keinen Anspruch auf einen Platz in der WunscheinrichtungEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:42Ist es in Deutschland nicht so, dass man ein Anrecht auf einen Platz hat?maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27Bei euch vielleicht, hier kannst immer noch froh sein wenn du was in der Nähe findest. Zum Glück ist das Thema bei uns schon lange erledigtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:26 Zum Glück hat man ja freie Auswahl und kann sich eine Kita aussuchen, die einem taugt. Der Markt regelt es
- Harun
- Lounge Inventar
Haben einfach eine zum Rucksack passende bestellt. Die tun sich doch alle nicht viel.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:34 Könnt ihr ne Flasche empfehlen für Kids ab einem Jahr, die nicht so schnell ausläuft?
Hauptsache das Teil ist dicht und es ist ein Bagger oder Traktor drauf.
https://www.baby-walz.de/p/laessig-trin ... r-7293313/
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Kann das Kind denn schon selbstständig aus einer Flasche trinken?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:34
Sonst würde ich eher einen Trinkbecher mitnehmen und normale Wasserflaschen zum nachfüllen.
https://www.otto.de/p/nuk-trinklernbech ... h=29734970
- Eric
- Administrator
Danke. Unsere Kinder gingen in den Kindergarten beziehungsweise die Grundschule im Ort und ich kenne das nicht anders. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:44Ja das schon, aber bei uns regelt das der Markt halt nicht und dann musst du in eine Kita in einem anderen Stadtteil oder wo dann evtl auch so komische Eingewöhnungsregeln wären.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:42Ist es in Deutschland nicht so, dass man ein Anrecht auf einen Platz hat?maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27
Bei euch vielleicht, hier kannst immer noch froh sein wenn du was in der Nähe findest. Zum Glück ist das Thema bei uns schon lange erledigt