Das wiederum ist sehr günstigchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 21:02 Krass ey, wir sind zu zweit bei 400€ (haushaltsmaterial + Lebensmittel) fresse auch echt übel viel aber wüsste jetzt nicht wie ich auf 600€ kommen soll, Auser ich würde jeden Tag Steak essen
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
400 reichen uns seit den letzten Teuerungsjahren nicht mehr, aber mit 600 kommen wir gut hin, da ist auch der ein oder andere Burger/Döner mit drin. Restaurant is bei uns wenig, lieber einmal im Monat richtig zum schnieken Italiano für 150+ als hier ne Pizza und da ein Schnitzel.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 21:02 Krass ey, wir sind zu zweit bei 400€ (haushaltsmaterial + Lebensmittel) fresse auch echt übel viel aber wüsste jetzt nicht wie ich auf 600€ kommen soll, Auser ich würde jeden Tag Steak essen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 21:08 1200€ mit Kindern. Alles was ich bar zahle extra.
Habe lange versucht, das unter 1k zu drücken, aber habe es aufgegeben. Vernünftige Lebensmittel sind mir auch einfach zu wichtig.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Was esst ihr denn? 1kg Haferflocken am Tag?
Esse ja auch bei weitem nicht mehr jeden Tag Fleisch aber für 2 Erwachsene 2 Kinder sind wir im Schnitt auch bei 1200€ ca. Mir Haushaltsutensilien etc.
Esse ja auch bei weitem nicht mehr jeden Tag Fleisch aber für 2 Erwachsene 2 Kinder sind wir im Schnitt auch bei 1200€ ca. Mir Haushaltsutensilien etc.
- Stewardess
- Top Lounger
Die kids bekommen gefälligste je 1 Dose Thunfisch und abgewogene 145g Yasminreis,dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 21:32 Was esst ihr denn? 1kg Haferflocken am Tag?
Reis wird in 20kg Säcken vom Asiatischen Großhäbdler gekauft,
An jedem zweiten Tag Hühnchen wegen der Abwechslung,
Selbstverständlich zahlen die Kids (1 und 3 Jahre) bereits in die Haushaltskasse ihren Mietanteil (je 33%) ein. Dieser geht direkt in Papas Etf damit man von FIRE mit 40 träumen kann.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Um ehrlich zu sein halten sich die reinen Lebensmittelkosten für die Kinder sogar noch in Grenzen. Die More/ESN Supps sind einfach so teuer. Aber uns ist einfach wichtig, dass deren Makros gut gedeckt sind.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 21:40Die kids bekommen gefälligste je 1 Dose Thunfisch und abgewogene 145g Yasminreis,dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 21:32 Was esst ihr denn? 1kg Haferflocken am Tag?
Reis wird in 20kg Säcken vom Asiatischen Großhäbdler gekauft,
An jedem zweiten Tag Hühnchen wegen der Abwechslung,
Selbstverständlich zahlen die Kids (1 und 3 Jahre) bereits in die Haushaltskasse ihren Mietanteil (je 33%) ein. Dieser geht direkt in Papas Etf damit man von FIRE mit 40 träumen kann.
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Also ein 2 personhaushalt mit unter 600 für Essen ist echt krank. Wie muss man da sich ernähren? Nudeln mit Ketchup und Mais? Lebensqualität gleich 0.
Also ich kenne die deutschen Preise, da ich rüber nach Konstanz einkaufen fahre. Aber ich komme nicht unter 600 für mich alleine. Landet da auf den Tisch Schweine Fleisch vom discounter oder wie muss man sich das vorstellen? Also ich bin auch sparsam, aber essen wie ein Obdachloser tu ich mir nicht an.
Da muss man seine Körper schon richtig hassen oder 70kg wiegen
Also ich kenne die deutschen Preise, da ich rüber nach Konstanz einkaufen fahre. Aber ich komme nicht unter 600 für mich alleine. Landet da auf den Tisch Schweine Fleisch vom discounter oder wie muss man sich das vorstellen? Also ich bin auch sparsam, aber essen wie ein Obdachloser tu ich mir nicht an.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Du tust mir richtig leid. Schlimmer als ein r/finanzlerchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 21:02 Krass ey, wir sind zu zweit bei 400€ (haushaltsmaterial + Lebensmittel) fresse auch echt übel viel aber wüsste jetzt nicht wie ich auf 600€ kommen soll, Auser ich würde jeden Tag Steak essen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Arjen
- Lounge Inventar
Mal kurz Beispieltag eingetippt mit allen drum und dran
Whey und light Getränke/Kaffee inklusive 15-16€
Kein Steak
Whey und light Getränke/Kaffee inklusive 15-16€
Kein Steak
► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Gutes Argument. Ich hab keine 3k+ kcal am Tag zur Verfügung.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 22:06 Also ein 2 personhaushalt mit unter 600 für Essen ist echt krank. Wie muss man da sich ernähren? Nudeln mit Ketchup und Mais? Lebensqualität gleich 0.
Aber I.d.R. gibt es 2x200g Fleisch (Rind, Geflügel, Lamm - kein Schwein) am Tag, frisches Gemüse, whey, guter Espresso, Säfte, Monster, Bioeier, Quark, Milch und und und
Hier fehlt nix, aber es ist sehr wenig Schmutz dabei.
- GehHörLos
- Lounger
Der grösste Spartipp ist Preppen.
Ich preppe nicht. Diese Faulheit kostet mich Geld.
Ich kaufe geschnittenes Obst, Tütensalat und fertigen Proteinkaffee. Ich kaufe nie bewusst im Angebot mehr.
Ich geh morgens und abends in den Supermarkt.
Ich kenne mein Potenzial.
Ich kaufe geschnittenes Obst, Tütensalat und fertigen Proteinkaffee. Ich kaufe nie bewusst im Angebot mehr.
Ich kenne mein Potenzial.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Wir sind zu dritt und haben so pro Monat (Lebensmittel inkl. Drogerie) zwischen 1.200 und 1.400 Euro
Log: viewtopic.php?t=3261
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Wiege 75,5kg heheKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 22:06 Also ein 2 personhaushalt mit unter 600 für Essen ist echt krank. Wie muss man da sich ernähren? Nudeln mit Ketchup und Mais? Lebensqualität gleich 0.
Supps zählen nicht dazu
Nur Lebensmittel und Haushaltszeug
Aber natürlich ist's nicht wirklich 300 pro Person
Ich hab einen größeren Anteil als meine Frau
Fleisch diese Woche zu zweit
800g Hähnchen
400g Leber
450g Lamm
800g Schweinenacken (wird zu Gyros)
Ansonsten halt Skyr, Eier, Obst und Gemüse, Brot, Kartoffeln.
Aktuell in der Diät auch quasi nicht auswärts. Normalerweise geht nochmal separat gut was für Döner weg hehe
Vegeta
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Jeden Tag zweimal Supermarkt?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 22:20 Der grösste Spartipp ist Preppen.
Ich kenne mein Potenzial.![]()
Wäre mir zu blöd
Ich muss auch preppen
Bin zu lange mit Schnibbeln und Kochen beschäftigt, anderseits ist's halt leckerer und macht auch Spaß (das aufräumen nicht)
Vegeta
Vegeta
- GehHörLos
- Lounger
Letztendlich ist es auch eine Frage der Philosophie.
Akzeptiert man seine offensichtlich unnötigen Mehrausgaben oder nicht. Ohne eine Wertung reinzubringen, man kennt nicht die Leben der anderen. Wenn ich z.B. jemanden sehe, der 500€ im Monat für sein Hobby ausgibt sag ich ja auch nicht, er könnte auch für 30€ ins FitX gehen. Die Blackbox im Supermarkt ist riesig. Ich greife zu 100% immer zur Eigenmarke wenn Sie nebendran steht, da ich keinen Markenfetisch habe. Ich nutze auch Coupons, aber nicht gezielt. Dafür rauche ich nicht, trinke meist Wasser, Tee oder Bolero und habe keine anderen teuren Laster. Ich investiere 40% meines Jahresnetto und denke mir einfach, die potenziellen 250.000€, die mir die 200€ Ersparnis pro Monat im Supermarkt bis zur Rente an der Börse bringen, ändern später nichts mehr aber heute geben Sie mir eine Gelassenheit beim Einkaufen.
Zu den 2x Supermarkt, ich gehe morgens auf dem Weg zur Arbeit für Frühstück und unter meinem Hauptgym ist ein Rewe. Also geh ich nachm Gym nochmal dort. Entspannt.
Akzeptiert man seine offensichtlich unnötigen Mehrausgaben oder nicht. Ohne eine Wertung reinzubringen, man kennt nicht die Leben der anderen. Wenn ich z.B. jemanden sehe, der 500€ im Monat für sein Hobby ausgibt sag ich ja auch nicht, er könnte auch für 30€ ins FitX gehen. Die Blackbox im Supermarkt ist riesig. Ich greife zu 100% immer zur Eigenmarke wenn Sie nebendran steht, da ich keinen Markenfetisch habe. Ich nutze auch Coupons, aber nicht gezielt. Dafür rauche ich nicht, trinke meist Wasser, Tee oder Bolero und habe keine anderen teuren Laster. Ich investiere 40% meines Jahresnetto und denke mir einfach, die potenziellen 250.000€, die mir die 200€ Ersparnis pro Monat im Supermarkt bis zur Rente an der Börse bringen, ändern später nichts mehr aber heute geben Sie mir eine Gelassenheit beim Einkaufen.
Zu den 2x Supermarkt, ich gehe morgens auf dem Weg zur Arbeit für Frühstück und unter meinem Hauptgym ist ein Rewe. Also geh ich nachm Gym nochmal dort. Entspannt.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.