Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Oh shit. Frauen können dann nur noch 9 Monate Zuhause bleiben. Man muss halt mehr Zwang anwenden und sie zu ihrem Arbeitsglück zwingen. *thinkabout*

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 13:36 Sehe ich kritisch. Als ob es daran liegen würde und nicht an unwirtlichen und unansehnlichen Innenstädten + Internet und oftmals auch der Parksituation.

Der Sonntag ist zum Innehalten und um zur Ruhe zu kommen. Schadet manchen Leuten auch nicht, mal etwas auf sich zurückgeworfen zu werden statt sinnlos in einer Mall herumzulungern und zu consoomen.

Da ist schon was dran.

Was ich allerdings gut fände: Supermärkte und große Ketten müssen geschlossen bleiben, kleine/lokale Geschäfte (gibt doch oft so coole Boutiquen oder liebevolle Kruschtläden) dürfen geöffnet haben. Am besten noch mit 10% Rabatt, den die Stadt ausgleicht. Wäre dann für die ein Boost und ab und zu fände ich es beim Bummeln in fremden Städten schon ganz cool, wenn man auch mehr als nur Essen/Trinken könnte.

Aber nagelt mich nicht fest, wie man sowas konkret umsetzen könnte.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mit ganzjährig verkaufsoffenen Sonntagen würde es bestimmt auch Galeria Kaufhof im 14. Versuch schaffen.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 14:06
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 13:36 Sehe ich kritisch. Als ob es daran liegen würde und nicht an unwirtlichen und unansehnlichen Innenstädten + Internet und oftmals auch der Parksituation.

Der Sonntag ist zum Innehalten und um zur Ruhe zu kommen. Schadet manchen Leuten auch nicht, mal etwas auf sich zurückgeworfen zu werden statt sinnlos in einer Mall herumzulungern und zu consoomen.

Da ist schon was dran.

Was ich allerdings gut fände: Supermärkte und große Ketten müssen geschlossen bleiben, kleine/lokale Geschäfte (gibt doch oft so coole Boutiquen oder liebevolle Kruschtläden) dürfen geöffnet haben. Am besten noch mit 10% Rabatt, den die Stadt ausgleicht. Wäre dann für die ein Boost und ab und zu fände ich es beim Bummeln in fremden Städten schon ganz cool, wenn man auch mehr als nur Essen/Trinken könnte.

Aber nagelt mich nicht fest, wie man sowas konkret umsetzen könnte.
Reicht dazu nicht all 3 oder 6 Monate ein verkaufsoffene Sonntag als "Aktion" um kleinere Läden/Einzelhändler etwas zu unterstützen ?
Abraxas
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... glich.html
Marine Le Pen zu einem Jahr Fußfessel verurteilt – Präsidentschaftskandidatur aber möglich
Mhm, hatte eh den Eindruck, dass Bardella als recht schneidiger junger Mann noch besser ankommt und das gar kein Malus ist und scheinbar ist dem auch so. Ob es da nun Streit gibt oder ob die "Patin" eh gesetzt ist?!

----

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com ... a-77825689
"Die Popularität von Jordan Bardella übersteigt mittlerweile die von Marine Le Pen. Dafür sind verschiedene Faktoren verantwortlich: seine Jugend, die ihm Abstand zu den kontroverseren Aspekten der Geschichte der Partei unter Jean-Marie Le Pen verschafft; sein Name - er ist eben kein Le Pen; sein Gespür für die sozialen Medien und seine gepflegte, gewandte Persönlichkeit, die es den Wählern ermöglicht, ihre politischen Erwartungen auf ihn zu projizieren", erläutert sie.
Stefanosaurus
Lounger

Also ich finde es herrlich wenn im Ausland die Innenstädte auch sonntags belebt sind und alles ganz normal geöffnet hat.

Innenstädte in Deutschland an Sonntagen sind doch maximal trostlos.
Abraxas
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 07:26 War das vielleicht einer dieser Busfahrer aus Drittländern, die nach Deutschland gezielt gelockt werden?
In Ergoldingen hatte ein Busfahrer auf dem Weg in die Innenstadt von Landshut Verspätung – jedoch nicht wegen des Verkehrs, sondern wegen eines ungewöhnlichen Zwischenstopps: Der Mann parkte den voll besetzten Bus an einer Haltestelle in Ergoldingen, um zu beten
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter

https://www.make-it-in-germany.com/de/u ... raftfahrer
Ergänzend:

Junge junge junge

mello
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 13:56 Oh shit. Frauen können dann nur noch 9 Monate Zuhause bleiben. Man muss halt mehr Zwang anwenden und sie zu ihrem Arbeitsglück zwingen. *thinkabout*

► Text anzeigen
Selten bin ich einer Meinung mit den Kommentaren unter einem Beitrag der Tagesschau.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 14:38 Also ich finde es herrlich wenn im Ausland die Innenstädte auch sonntags belebt sind und alles ganz normal geöffnet hat.
Innenstädte in Deutschland an Sonntagen sind doch maximal trostlos.
kommt doch von der kirche vermutlich und ist total veraltet, hab ich noch nie verstanden, wäre doch auch für jeden selbstständigen mit laden besser, wenn er zb einen anderen freien Tag in der Woche wo sowieso kaum was los ist schließen könnte und dafür sonntags öffnen wie in der gastro auch.
Sarvadon
Top Lounger

Geht mir auch auf die Nerven, ein Anachronismus meiner Meinung nach.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Wie das Sonntagsbackverbot aus WWII...
Warum sollte ein Bäcker außerhalb von Kriegszeiten Sonntags keine frischen Backwaren anbieten dürfen?

Im Ausland haben teilweise auch Supermärkte Sonntags auf.
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 11:30
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 11:29 Nicht nur CDU und SPD sind zutiefst intolerant, auch in weiten Teilen der Gesellschaft ist liberales Denken ein Fremdwort.

Warum soll sich der Staat überhaupt in irgendeiner Form einmischen, ob Mann, Frau oder Maus daheimbleiben?
Lasst die Leute doch ihr Familienmodell so leben, wie sie möchten. Wenn 100% der Zeit nur von einem Teil genommen werden - egal, ob Mann oder Frau - warum sollte man dann weniger bekommen? Warum auf Krampf heraus noch diesen "moralisch richtigen" Weg mitgeben und subventionieren müssen?

Und nein, der angeblich positive Effekt auf die Wirtschaft ist hier kein Argument. Falls dieser überhaupt real vorhanden und messbar ist, ist er so lächerlich gering im Vergleich zu den ganzen sonstigen Standortnachteilen, die die Politik den Unternehmen ständig aufbürdet, dass man die Freiheit der Aufgabenverteilung in der Familie im Privaten lassen und auch nicht durch finanzielle Vor-/Nachteile beeinflussen sollte.
Jeder kann und soll so lange zu Hause bleiben wie wer will. Es geht ja um die Frage wie lange Sozialleistungen gezahlt werden sollen
Wenn du meinen Post gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass es mir explizit darum geht, dass eben nicht durch Subventionen oder Sozialpolitik irgendwelche bestimmten Familienbilder oder sonstige Lebensweisen gefördert werden sollten.
Wieso erdreistet sich der Staat, Geld von Bürgern zu nehmen und dieses nach rein ideologischen Regeln umzuverteilen? Eine gewisse Umverteilung ist in einer sozialen Marktwirtschaft unabdingbar, aber dann bitte so unideologisch und mit so wenig Einmischung in das Leben der Menschen wie möglich.
Certa
Lounge Inventar

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 16:27 Geht mir auch auf die Nerven, ein Anachronismus meiner Meinung nach.
Die Leute sollen Sonntag in die Kirche und besonnen sein, nicht dem Konsumrausch fröhnen. Das kann man die übrigen 6 Tage der Woche machen
H_B
Edler Spender

Schon interessant. Zwei ÖRR Beiträge, zwei verschiedene Betrachtungen.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Ich finde es ganz gut, dass die Welt einen Tag in der Woche etwas mehr zur Ruhe kommt. Nicht immer alles auf, nicht ständig Beschallung und Trubel, nicht ständig Stress.
Findet ihr die Welt durch verlängerte Öffnungszeiten in der Außengastro, Spätis, und Sonntagsöffnung wirklich schöner und besser? Nach meinem Erleben finden das nur Menschen gut die nichts damit zu tun, also nicht Arbeitnehmer, oder nicht davon betroffen, also Anwohner, sind.
Antworten