Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Matze_
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:11 Eine Mini-USA - Willensnation ohne Sozialstaat und reiner Wirtschaftsstandort - in der jeder, der ein Plus erwirtschaftet, willkommen ist, die die Pressemitteilungen aus dem weißen Haus 1 zu 1 vorliest und als eigene ausgibt und weiterhin fleißig die Hauptlast für die Ukraine trägt, wäre nicht mehr meine Partei *Merkel-Voice*.

Man hört doch jetzt schon kein deutsches Wort mehr in Fußgängerzonen und es sind kaum noch einheimische Kinder in den Schulen. Wie masochistisch muss man veranlagt sein. Es geht doch darum, dass überhaupt noch ein bisschen Deutschland übrig bleibt und nicht um völkische Reinheit oder so einen Käse.
Ich würde auch den starken kulturellen Einfluss des Neoliberalismus betonen, nämlich der Kult um das Individuum. Menschen werden hier quasi auf ein permanentes Selbstoptimierungs-Projekt reduziert. Man wird selbst zu einer Marke, die sich ständig optimieren/vermarkten muss oder sollte. Erfolg und Scheitern werden dabei individualisiert. Alle Lebensbereiche – Freundschaft, Beziehungen, Gesundheit, Bildung – werden tendenziell nach Nutzen und Effizienz bewertet und zur Ware gemacht.

Im Grunde fördert das Einsamkeit, Leistungsdruck und ständigen Vergleich, weil Gemeinschaft und Solidarität keinen Wert mehr haben.

Dem entgegen fördert man aber Eigenverantwortung, Freiheit und Flexibilität. Man belohnt tendenziell Leistung und schafft mehr Chancen für individuelle Entfaltung und Innovation.
Certa
Lounge Inventar

@piotr Döner essen wird jetzt zur Frage der Gesinnung. Patrioten jetzt nur noch Bratwurst oder Bockwurst

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 14:16 @piotr Döner essen wird jetzt zur Frage der Gesinnung. Patrioten jetzt nur noch Bratwurst oder Bockwurst

Finde die Argumentation zumindest schlüssiger als die der taz, warum früh aufstehen rechtsextrem ist :-)
H_B
Edler Spender

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 14:41
Finde die Argumentation zumindest schlüssiger als die der taz, warum früh aufstehen rechtsextrem ist :-)
Wo kann ich das nachlesen mit der Taz? Hat zufällig jemand einen Link?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Matze_
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 14:16 @piotr Döner essen wird jetzt zur Frage der Gesinnung. Patrioten jetzt nur noch Bratwurst oder Bockwurst

Finde die Argumentation an sich ebenfalls schlüssig. Der einzige Vorwurf, den man hier machen könnte, wäre ein "Strohmann", weil Poschardt ggfs. ja niemals überhaupt den Anspruch erhoben hat, wie ein Stadtbild in Deutschland auszusehen hat.
Knolle
hundsgemein

Hinweis von Moderator Knolle

Es wäre schön, wenn ihr eure Meldungen in dem Bereich darauf konzentriert, wenn aktiv gegen die Forenregeln verstoßen wird und User angegangen werden. Neben dem ganzen Sarkasmus und sonstigen Müll, der hier gepostet wird, gibt es viel zu wenig Auseinandersetzung mit den Inhalten und mehr Labeling und Semantik, die scheinbar eine Rolle spielen.

Wir Mods sind hier nicht 24/7 und wir sind nicht der Verfassungsschutz. Wenn wir Beiträge sehen, stehen lassen und liken, dann können wir nicht immer alles durch eine Kanzlei prüfen lassen. Begriffe wie "Menschenmaterial", die im ökonomischen Sinne genutzt werden, sind in meinen Augen auch nicht weniger kritisch als "Humankapital", was ja voll dem Neoliberalismus entspricht. Auch eine Bezeichnung "Schmutzfunk" für den ÖRR ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt und sollte zwar vermieden werden, ist aber akzeptabel.

Wie gesagt, setzt euch inhaltlich mit Beiträgen auseinander, wenn ihr anderer Meinung seid und zieht nicht immer alles ins Lächerliche.
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 14:42
Wo kann ich das nachlesen mit der Taz? Hat zufällig jemand einen Link?
Fascho sein heißt früh aufstehen

Offenbar sind die AFD'ler früher angereist, als die Blockade der "Gegenseite" startete.
Knolle
hundsgemein

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 14:46

Finde die Argumentation an sich ebenfalls schlüssig. Der einzige Vorwurf, den man hier machen könnte, wäre ein "Strohmann", weil Poschardt ggfs. ja niemals überhaupt den Anspruch erhoben hat, wie ein Stadtbild in Deutschland auszusehen hat.
Man kann auch argumentieren, dass der Götz mal mehr bei seiner Tochter hätte intervenieren können :-)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Was für ein Unsinn

Aber ja, man sollte nur in Dönerladen essen die entsprechend Qualität liefern
Keine Hackdöner
Brot muss selbst gebacken werden etc
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 14:51

Man kann auch argumentieren, dass der Götz mal mehr bei seiner Tochter hätte intervenieren können :-)
Oder bei seinem Sohn, der auf einer Demo im Beisein seines Vaters jemandem eine Glasflasche über den Kopf gezogen hat. Er dachte, dass es ein Linker Demonstrant sei, nachher hat sich rausgestellt dass es ein Rechter aus den eigenen Reihen war :guenni:
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 14:56

Oder bei seinem Sohn, der auf einer Demo im Beisein seines Vaters jemandem eine Glasflasche über den Kopf gezogen hat. Er dachte, dass es ein Linker Demonstrant sei, nachher hat sich rausgestellt dass es ein Rechter aus den eigenen Reihen war :guenni:
Aber in Summe ist die Schlussfolgerung mE richtig.
Wenn man sich an gewissen Entwicklungen stört, muss man halt aktiv werden.
Dann geht man nicht in die Shisha Bar, isst keinen Döner und kauft bei gewissen Läden nicht ein.
Gibt's ja auf linker Seite auch, da wird dann eben Müller Milch boykottiert.
Wir hatten das Thema ja mit Amazon und nachhaltiger Mode im Wirtschaftsthread, das geht in eine ähnliche Richtung.

Ich finde, man sollte versuchen, konsequent zu sein, aber es ist eben nicht immer möglich.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 15:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 14:56

Aber in Summe ist die Schlussfolgerung mE richtig.
Wenn man sich an gewissen Entwicklungen stört, muss man halt aktiv werden.
Dann geht man nicht in die Shisha Bar, isst keinen Döner und kauft bei gewissen Läden nicht ein.
Gibt's ja auf linker Seite auch, da wird dann eben Müller Milch boykottiert.
Wir hatten das Thema ja mit Amazon und nachhaltiger Mode im Wirtschaftsthread, das geht in eine ähnliche Richtung.

Ich finde, man sollte versuchen, konsequent zu sein, aber es ist eben nicht immer möglich.
Auf jeden Fall, ich praktiziere es ja auch bei Lebensmitteln: da versuche ich möglichst viel im Direktvertrieb von den Erzeugern zu bekommen und nur noch den Rest vom Discounter zu kaufen. Das hat neben der Qualität tatsächlich auch monetäre Vorteile, durch die wegfallenden Handelsstufen sind die Produkte manchmal sogar billiger als bei Edeka usw. Man muss aber halt einiges an Zeit dafür investieren, was für mich aber kein Problem ist
H_B
Edler Spender

Ihr macht euch echt viele Gedanken beim Einkaufen. Also ich kaufe das, was im Angebot ist. Nicht primär deshalb, weil das Geld nicht reichen würde, sondern weil ich es einfach nicht einsehe, für einen kleinen Joghurt 1,50€ zu blechen und den dann in 3 Sekunden leer zu machen (mein Sohn schafft es sogar in 1 Sekunde, der lässt den einfach fallen...).

Und da ist mir das total egal, was im Angebot ist. Ich kaufe auch regelmäßig Müllermilch Zeug. Döner hab ich tatsächlich schon länger nicht mehr gegessen, aber bei uns aufm Dorf gibt's den Döner nur vom Asiaten, was generell eine schräge Kombination ist und ich ehrlich nicht sehr viel Vertrauen in den asiatischen Döner habe. (Ist einfach ein richtiger Asia Laden mit dem klassischen Nudel- und Reisangebot, da hängt dann halt aber auch einfach völlig random noch ein Dönerspieß).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 15:18 Ihr macht euch echt viele Gedanken beim Einkaufen. Also ich kaufe das, was im Angebot ist. Nicht primär deshalb, weil das Geld nicht reichen würde, sondern weil ich es einfach nicht einsehe, für einen kleinen Joghurt 1,50€ zu blechen und den dann in 3 Sekunden leer zu machen (mein Sohn schafft es sogar in 1 Sekunde, der lässt den einfach fallen...).

Und da ist mir das total egal, was im Angebot ist. Ich kaufe auch regelmäßig Müllermilch Zeug. Döner hab ich tatsächlich schon länger nicht mehr gegessen, aber bei uns aufm Dorf gibt's den Döner nur vom Asiaten, was generell eine schräge Kombination ist und ich ehrlich nicht sehr viel Vertrauen in den asiatischen Döner habe. (Ist einfach ein richtiger Asia Laden mit dem klassischen Nudel- und Reisangebot, da hängt dann halt aber auch einfach völlig random noch ein Dönerspieß).
Ich mache es tatsächlich für die Qualität. Kauf mal Tomaten vom Bauern und Tomaten aus dem Discounter. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Immer Perso und Arbeitsverträge zeigen lassen?
Antworten