Bodybuilding Depot

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Bodybuilding Depot

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:17
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:20 Faszinierend... wieviel Grad hat dein Kühlschrank? Ich hab meine schon mehrere Monate drin, da riecht nix
Vielleicht war die Charge nicht optimal gelagert in der Kühlkette vorher?
Keine Ahnung, kalt halt, ich mess da nicht nach.
Dann entsorg ich die wohl lieber
Nach was riechen sie denn? Fisch? Dann würde ich eher mal auf eine defekte, ausgelaufene Kapsel kontrollieren. Und selbst wenn, ich wäre da jetzt nicht so hyterisch, wenn sie ganz normal fischig und nicht unangenehm aufstoßen. Das gehört dazu, sagt auch Frau Doktor Nährstofftherapie Dr. Helena Orfanos-Boeckel. ;)
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 13:24
Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:17
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:20 Faszinierend... wieviel Grad hat dein Kühlschrank? Ich hab meine schon mehrere Monate drin, da riecht nix
Vielleicht war die Charge nicht optimal gelagert in der Kühlkette vorher?
Keine Ahnung, kalt halt, ich mess da nicht nach.
Dann entsorg ich die wohl lieber
Nach was riechen sie denn? Fisch? Dann würde ich eher mal auf eine defekte, ausgelaufene Kapsel kontrollieren. Und selbst wenn, ich wäre da jetzt nicht so hyterisch, wenn sie ganz normal fischig und nicht unangenehm aufstoßen. Das gehört dazu, sagt auch Frau Doktor Nährstofftherapie Dr. Helena Orfanos-Boeckel. ;)
Ja riechen unangenehm fischig.
Stimmt könnte ich mal kontrollieren noch sind sie ja da.
Hab mir einfach mal neue bestellt weils egal ist
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:33
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:08
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:13

Was für ne Kühlkette vorher?
Naja BBD steht doch für Qualität? Also gehe ich davon aus dass das Produkt von Produktion über Abfüllung bis zu mir zu Hause so 15 ° nicht nennenswert und /oder lange überschritten hat... das wäre für mich cool ( -Kette)
feelsokman
Ich denke selbst bei BBD im Lager sind die ungekühlt. Vom Transport ganz zu schweigen...
Das heißt man muß nach solchen Hitzephasen wie zuletzt immer damit rechnen, dass sie Wochen lang 30° + und/ oder sogar 40÷ über zich Tage abbekommen?!

Dann werd ich besser komplett auf flüssiges umsteigen, bei dem schmecke ich es wenigstens wenns drüber ist
muss nit wirke, muss schmecke !
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Manche Anbieter weisen auf ihrer Seite auf die Risiken durch die Hitze hin.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vertrieb die Lagerräume nicht auf maximale Lebensdauer der Produkte ausrichtet. Immerhin zählen diese zu den Lebensmitteln und unterliegen Auflagen. Frag doch einfach direkt nach, falls die Antwort nicht sogar schon auf der Homepage zu finden ist. So wie ich die Firma kenne erhältst du recht schnell eine transparente Antwort.
H_D
Lounge-Legende

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:09 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vertrieb die Lagerräume nicht auf maximale Lebensdauer der Produkte ausrichtet. Immerhin zählen diese zu den Lebensmitteln und unterliegen Auflagen. Frag doch einfach direkt nach, falls die Antwort nicht sogar schon auf der Homepage zu finden ist. So wie ich die Firma kenne erhältst du recht schnell eine transparente Antwort.
Hast du schonmal die Vorgaben der Gesetze zur Kühlkette gelesen? Da gibt es so viele Graubereiche und Schlupflöcher.
Einfach mal im Supermarkt das TK-Gemüse in die Hand nehmen: wenn das ein gefrorener Batzen ist, weiß man, dass das mindestens 1x aufgetaut ist
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:12 Na logo. Bei zuletzt >40°C im DHL Autochen hat der Postbote sie vorsichtshalber in seine Kühlbox zu den Pausenbroten gepackt.
Antwort von Wolfgang Unsöld auf die Frage:
Wolfgang Unsöld
Sehr gute Frage. Ja, Fischöl wird in der Regel ungekühlt verschickt. Entscheidend ist dabei die Kombination aus kurzer Versanddauer, unserer doppelt lichtgeschützten Verpackung und natürlich der Ausgangsqualität. Bei unserem Omega 3 liegt der TOTOX Wert bei 5,0 und damit sehr niedrig. Einzelne warme Versandtage beeinflussen die Qualität daher in der Regel nicht relevant. Zudem sind Kapseln, wie wir sie verwenden, deutlich weniger anfällig für Sauerstoffkontakt als flüssiges Omega 3 in Flaschen.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Sachen die eigentlich nicht sein dürfen gibt's sicher immer, aber was ist die Alternative? Man wählt einem Hersteller/Verkäufer seines Vertrauens aus und lebt mit dem Risiko. BBD finde ich persönlich einen der transparentesten Hersteller, aber da hat jeder so seines. Manch einer ist sogar Moresochist 😜
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:43 Sachen die eigentlich nicht sein dürfen gibt's sicher immer, aber was ist die Alternative? Man wählt einem Hersteller/Verkäufer seines Vertrauens aus und lebt mit dem Risiko. BBD finde ich persönlich einen der transparentesten Hersteller, aber da hat jeder so seines. Manch einer ist sogar Moresochist 😜
Man bestellt nur im Winter.
Zuletzt war es auch einfach extrem.
mMn sollte das Risiko bei Außentemperaturen von bis zu 20°C deutlich geringer sein.
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:25
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:09 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vertrieb die Lagerräume nicht auf maximale Lebensdauer der Produkte ausrichtet. Immerhin zählen diese zu den Lebensmitteln und unterliegen Auflagen. Frag doch einfach direkt nach, falls die Antwort nicht sogar schon auf der Homepage zu finden ist. So wie ich die Firma kenne erhältst du recht schnell eine transparente Antwort.
Hast du schonmal die Vorgaben der Gesetze zur Kühlkette gelesen? Da gibt es so viele Graubereiche und Schlupflöcher.
Einfach mal im Supermarkt das TK-Gemüse in die Hand nehmen: wenn das ein gefrorener Batzen ist, weiß man, dass das mindestens 1x aufgetaut ist
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:12 Na logo. Bei zuletzt >40°C im DHL Autochen hat der Postbote sie vorsichtshalber in seine Kühlbox zu den Pausenbroten gepackt.
Antwort von Wolfgang Unsöld auf die Frage:
Wolfgang Unsöld
Sehr gute Frage. Ja, Fischöl wird in der Regel ungekühlt verschickt. Entscheidend ist dabei die Kombination aus kurzer Versanddauer, unserer doppelt lichtgeschützten Verpackung und natürlich der Ausgangsqualität. Bei unserem Omega 3 liegt der TOTOX Wert bei 5,0 und damit sehr niedrig. Einzelne warme Versandtage beeinflussen die Qualität daher in der Regel nicht relevant. Zudem sind Kapseln, wie wir sie verwenden, deutlich weniger anfällig für Sauerstoffkontakt als flüssiges Omega 3 in Flaschen.

O3 muss der Verkäufer aber auch nicht kühlen. Daher würde es mich wundern wenn BBD dies tut.
Das einfachste: Einfach nicht im sommer bestellen
Antworten