Bei meinem letzten Jungs Kurzurlaub letztes Jahr habe ich die Dedica und die Handmühle auch mitgenommen - grosser FehlerNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 08:13Vllt nehm ich die Dedica auch mit, aber mit so Kaffeejunkies im Gepäck habe ich kein Bock alle permanent verorgen zu müssen.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 07:59Deshalb hatte ich immer eine Gaggia Classic im GepäckNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 06:18 Wird wohl nur ne X-Beliebige Filtermaschine dort stehen.![]()
Gerade wenn es nicht wirklich geschätzt wird und ich nur eine Handmühle habe.![]()
Lifters Kaffee Lounge
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Handball
Re: Lifters Kaffee Lounge
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- Univerversal
- Edler Spender
Bei mir wird in Kürze wohl bald ein Wechsel der Maschine stattfinden. Meine Dedica habe ich nun ca. seit 5 Jahren, es wird mal Zeit für ein Upgrade. Aktuell steht die Profitec PRO 100 Go hoch im Kurs.
Zusätzlich überlege ich mir, ob ich mir auch noch eine Single Dose Mühle anschaffen soll. Da ich aber zu 99% der Zeit alleine zuhause Kaffee trinke, ist es eig. Schwachsinn, da ich mit meiner Comandante Handmühle sehr zufrieden bin. Nur wenn wir Besuch haben, ist es jeweils etwas mühsam.
Zusätzlich überlege ich mir, ob ich mir auch noch eine Single Dose Mühle anschaffen soll. Da ich aber zu 99% der Zeit alleine zuhause Kaffee trinke, ist es eig. Schwachsinn, da ich mit meiner Comandante Handmühle sehr zufrieden bin. Nur wenn wir Besuch haben, ist es jeweils etwas mühsam.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Ich dachte du wolltest schonmal updaten und hättest das schon getan...
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Univerversal
- Edler Spender
Habs damals dann trotzdem noch sein gelassen, weil ich das Geld noch nicht investieren wollte bzw. für andere Dinge nutzen wollte.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 14:56 Ich dachte du wolltest schonmal updaten und hättest das schon getan...
Dieses mal passiert es aber wirklich
-
Honeycakehorse
- Lounger
Man kann Gäste sehr gut selbst kurbeln lassen während man den ersten zubereitet.
Also zumindest für so 2-3 Gäste.
Sind mal mehr da kommt die Filtermaschine raus.
Also zumindest für so 2-3 Gäste.
Sind mal mehr da kommt die Filtermaschine raus.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Ich bin: genügsam
Nach dem ersten Downgrade (vom Dualboiler zum Zweikreiser) stand neulich das zweite an. Ich schmeiß werktags nur noch den Boliden für einen morgendlichen Espresso an, am WE 2 ..3. Die Zeit des großen Durchsatzes und Milchaufschäumens ist vorbei.
Mind. 20 min Durchheizen steht m.M. nach dafür nicht mehr im Verhältnis, so hab ich den Thread durchgeschaut, was Ihr so nutzt. Die neue PV Anlage hat dem jetzt aber ein Ende gesetzt. Spielt keine Rolle mehr
Weiß nicht, ob ich Caffe Principe schonmal empfohlen habe. Kleiner lokaler Röster hier um die Ecke in Stuttgart Untertürkheim. Ein Italiener, der klassische Röstungen von hoher Qualität produziert. Kann ausführlich darüber plaudern, was von der Auswahl des Rohmaterials bis zum Auslaufen in die Tasse einen guten Espresso ausmacht und spendiert nebenher einen.
Meine pers. Favoriten sind Extra Bar und Schäumle(blau). La Rossa auch sehr gut, vertrage Robusta aber leider nicht mehr. Ottanta für die Milchgesellen erwähnenswert. Setzt sich hervorragend durch. Schäumle (blau! nicht den namensgleichen in gelb, der ist völlig anders - warum muss man den gleichen Namen vergeben-
) ist mein übliches Gastgeschenk. Hab bisher nur ungefragt positives Feedback bekommen, vom Freak mit ST bis zum Normaltrinker mit KVA. Gerade wieder Extra Bar nach dem Malabar in der Mühle. Eieiei...
Mind. 20 min Durchheizen steht m.M. nach dafür nicht mehr im Verhältnis, so hab ich den Thread durchgeschaut, was Ihr so nutzt. Die neue PV Anlage hat dem jetzt aber ein Ende gesetzt. Spielt keine Rolle mehr
Weiß nicht, ob ich Caffe Principe schonmal empfohlen habe. Kleiner lokaler Röster hier um die Ecke in Stuttgart Untertürkheim. Ein Italiener, der klassische Röstungen von hoher Qualität produziert. Kann ausführlich darüber plaudern, was von der Auswahl des Rohmaterials bis zum Auslaufen in die Tasse einen guten Espresso ausmacht und spendiert nebenher einen.
Meine pers. Favoriten sind Extra Bar und Schäumle(blau). La Rossa auch sehr gut, vertrage Robusta aber leider nicht mehr. Ottanta für die Milchgesellen erwähnenswert. Setzt sich hervorragend durch. Schäumle (blau! nicht den namensgleichen in gelb, der ist völlig anders - warum muss man den gleichen Namen vergeben-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stewardess
- Top Lounger
Kostenpunkt das KG?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 10:42 Nach dem ersten Downgrade (vom Dualboiler zum Zweikreiser) stand neulich das zweite an. Ich schmeiß werktags nur noch den Boliden für einen morgendlichen Espresso an, am WE 2 ..3. Die Zeit des großen Durchsatzes und Milchaufschäumens ist vorbei.
Mind. 20 min Durchheizen steht m.M. nach dafür nicht mehr im Verhältnis, so hab ich den Thread durchgeschaut, was Ihr so nutzt. Die neue PV Anlage hat dem jetzt aber ein Ende gesetzt. Spielt keine Rolle mehr![]()
Meine pers. Favoriten sind Extra Bar und Schäumle(blau). La Rossa auch sehr gut, vertrage Robusta aber leider nicht mehr. Ottanta für die Milchgesellen erwähnenswert. Setzt sich hervorragend durch. Schäumle (blau! nicht den namensgleichen in gelb, der ist völlig anders - warum muss man den gleichen Namen vergeben-) ist mein übliches Gastgeschenk. Hab bisher nur ungefragt positives Feedback bekommen, vom Freak mit ST bis zum Normaltrinker mit KVA. Gerade wieder Extra Bar nach dem Malabar in der Mühle. Eieiei...
IMG_20260703_101128_916.jpg
Ist ja bei mir ums Eck…
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Arjen
- Lounge Inventar
Hatte schon gegoogeltStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 13:54Kostenpunkt das KG?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 10:42 Nach dem ersten Downgrade (vom Dualboiler zum Zweikreiser) stand neulich das zweite an. Ich schmeiß werktags nur noch den Boliden für einen morgendlichen Espresso an, am WE 2 ..3. Die Zeit des großen Durchsatzes und Milchaufschäumens ist vorbei.
Mind. 20 min Durchheizen steht m.M. nach dafür nicht mehr im Verhältnis, so hab ich den Thread durchgeschaut, was Ihr so nutzt. Die neue PV Anlage hat dem jetzt aber ein Ende gesetzt. Spielt keine Rolle mehr![]()
Meine pers. Favoriten sind Extra Bar und Schäumle(blau). La Rossa auch sehr gut, vertrage Robusta aber leider nicht mehr. Ottanta für die Milchgesellen erwähnenswert. Setzt sich hervorragend durch. Schäumle (blau! nicht den namensgleichen in gelb, der ist völlig anders - warum muss man den gleichen Namen vergeben-) ist mein übliches Gastgeschenk. Hab bisher nur ungefragt positives Feedback bekommen, vom Freak mit ST bis zum Normaltrinker mit KVA. Gerade wieder Extra Bar nach dem Malabar in der Mühle. Eieiei...
IMG_20260703_101128_916.jpg
Ist ja bei mir ums Eck…![]()
25-30€/kg
Das kann man heutzutage schon als recht moderat einordnen