Habe über den Bums damals meine Masterthesis geschrieben, inkl. quant. Modell, backtesting, konkreten Reformvorschlägen usw. Schon ne maue Nummer, insbesondere wenn man bedenkt, wie lange diese Reformnotwendigkeit bereits bekannt ist und dass man in den 90ern bereits kurz davor stand, den richtigen Schritt zu gehen, man sich dann aber aus bekannten Bedenken heraus (Kapitalmarkt ist Casino!) dagegen entschied.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:48 Irgendjemand hatte sowas ähnliches auf aktuellem Anlass gepostet und da ging es auch um das was ich berechnet hatte. Also alle Beiträge von Tag x in einen ETF. Er hat glaub konservativer gerechnet wegen Einstiegsgehalt dies das.
Aber trotzdem wild, dass demgegenüber vielleicht 2000€ oder so an Rente gegenüber stehen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Sai
- Top Lounger
- Beiträge: 1414
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Inventar
- Beiträge: 13736
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Rentenversicherung ist aber halt auch mehr als Altersvorsorge. Reha usw wird ja auch darüber abgewickeltSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 17:07Habe über den Bums damals meine Masterthesis geschrieben, inkl. quant. Modell, backtesting, konkreten Reformvorschlägen usw. Schon ne maue Nummer, insbesondere wenn man bedenkt, wie lange diese Reformnotwendigkeit bereits bekannt ist und dass man in den 90ern bereits kurz davor stand, den richtigen Schritt zu gehen, man sich dann aber aus bekannten Bedenken heraus (Kapitalmarkt ist Casino!) dagegen entschied.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:48 Irgendjemand hatte sowas ähnliches auf aktuellem Anlass gepostet und da ging es auch um das was ich berechnet hatte. Also alle Beiträge von Tag x in einen ETF. Er hat glaub konservativer gerechnet wegen Einstiegsgehalt dies das.
Aber trotzdem wild, dass demgegenüber vielleicht 2000€ oder so an Rente gegenüber stehen.
- H_B
- Edler Spender
- Beiträge: 5818
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:38
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Google wird langsam interessant. Ich mache schon mal klassisch die erste Tranche und bei 325/320$ kaufe ich nochmal nach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen