Gib mal Quelle für diese Auszeichnung. Gemäß CPI war Ukraine 2021 nämlich auf Platz 122 von 180. Für europäische Maßstäbe katastrophal, global geht's aber auch deutlich schlimmer.wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:43Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:32
Ich verstehe es auch nicht. Diese kognitiven Dissonanzen sind schon verrückt. Russen immer böse, Ukraine immer gut.
SO ist das durch die EU verbreitete Narrativ.
Erinnert sich noch wer?
Bis 2021 wurde die Ukraine von der EU als das weltweit korrupteste Land "ausgezeichnet".
...ich frag ja nur.
Viele Grüße
WKM
Ukraine Konflikt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:23 Ich verstehe nicht wieso man sowas macht![]()
Was treibt Selenskyj an solch eine rechtsnationale alte Bewegung, die tief im Bande Banderas stand, als Helden zu bezeichnen?
Nach allen historischen Informationen spiegelt das genau nicht die Meinung des ukrainischen Volkes wieder und ich kann total verstehen ,dass Polen das nicht lustig findet.
Aber hier an der Stelle stellt keiner Fragen. Bitte gehen Sie weiter, egal. Ukraine muss gewinnen, Selenskyj ist bester Mann. Auf wiedersehen![]()
- Abraxas
- Top Lounger
Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:23 Ich verstehe nicht wieso man sowas macht![]()
Was treibt Selenskyj an solch eine rechtsnationale alte Bewegung, die tief im Bande Banderas stand, als Helden zu bezeichnen?
Nach allen historischen Informationen spiegelt das genau nicht die Meinung des ukrainischen Volkes wieder und ich kann total verstehen ,dass Polen das nicht lustig findet.
Aber hier an der Stelle stellt keiner Fragen. Bitte gehen Sie weiter, egal. Ukraine muss gewinnen, Selenskyj ist bester Mann. Auf wiedersehen![]()
Gandhi und Mandela waren ja auch keine Engel.
- wkm
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 95
- KFA: 8
- Sportart: Athletiktraining
- Ich bin: REHAsportler
Gib mal Quelle für diese Auszeichnung. Gemäß CPI war Ukraine 2021 nämlich auf Platz 122 von 180. Für europäische Maßstäbe katastrophal, global geht's aber auch deutlich schlimmer.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:50 SO ist das durch die EU verbreitete Narrativ.
Erinnert sich noch wer?
Bis 2021 wurde die Ukraine von der EU als das weltweit korrupteste Land "ausgezeichnet".
...ich frag ja nur.
Viele Grüße
WKM
Auf die Schnelle habe ich jetzt diesen "Nachweis" gefunden:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -gut-ab-a/
Ich kann mich noch recht gut an eine Ansprache von der Uschi v. d. L. im EH Parlament erinnern, wo sie zu der
(damals) aktuellen Veröffentlichung einer EU Liste gesagt hatte, dass die Ukraine zum dritten Mal in Folge auf
Platz 1 sei und Uganda? / Nigeria? nun wohl endgültig abgelöst habe...
Hier will ich mich aber nicht um einige Plätze herumstreiten - als gesichert darf aber wohl gelten, dass jedes der
Regime in der Ukraine in diesem Jahrtausend außerordentlich korrupt gewesen ist - oder aktuell weiterhin ist.
Viele Grüße
WKM
.
. . Life is not about how hard you can hit - live is about how hard you can get hit and move on.
.
. . Life is not about how hard you can hit - live is about how hard you can get hit and move on.
.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bru, in deinem Link steht buchstäblich, dass Somalia das korrupteste Land ist und Ukraine "nur" auf Platz 116 von 180 liegt...wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:30Gib mal Quelle für diese Auszeichnung. Gemäß CPI war Ukraine 2021 nämlich auf Platz 122 von 180. Für europäische Maßstäbe katastrophal, global geht's aber auch deutlich schlimmer.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:50 SO ist das durch die EU verbreitete Narrativ.
Erinnert sich noch wer?
...ich frag ja nur.
Viele Grüße
WKM
Ich kann mich noch recht gut an eine Ansprache von der Uschi v. d. L. im EH Parlament erinnern, wo sie zu der
(damals) aktuellen Veröffentlichung einer EU Liste gesagt hatte, dass die Ukraine zum dritten Mal in Folge auf
Hier will ich mich aber nicht um einige Plätze herumstreiten - als gesichert darf aber wohl gelten, dass jedes der
Regime in der Ukraine in diesem Jahrtausend außerordentlich korrupt gewesen ist - oder aktuell weiterhin ist.
Viele Grüße
WKM
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Vielleicht in Europa, aber nicht global.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:36Bru, in deinem Link steht buchstäblich, dass Somalia das korrupteste Land ist und Ukraine "nur" auf Platz 116 von 180 liegt...wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:30
Gib mal Quelle für diese Auszeichnung. Gemäß CPI war Ukraine 2021 nämlich auf Platz 122 von 180. Für europäische Maßstäbe katastrophal, global geht's aber auch deutlich schlimmer.
Viele Grüße
WKM
Machts wenig besser, aber bei den Tatsachen sollte man schon bleiben
-
stabil
- Top Lounger
Erzähl mal in welchem Frontabschnitt Vergewaltung und Vertreibung vor allem vorkam, bin gespannt ...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:27Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:23 Ich verstehe nicht wieso man sowas macht![]()
Gandhi und Mandela waren ja auch keine Engel.![]()
- Abraxas
- Top Lounger
Ich sehe, dass du mich im aktuelle Nachrichten Thread zitiert hast, aber dein Post ist weg. Warst wohl etwas zu wütemd!!11! und möchtest mich daher jetzt hier "stellen" Großer?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:50Erzähl mal in welchem Frontabschnitt Vergewaltung und Vertreibung vor allem vorkam, bin gespannt ...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:27Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16
Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.
- Certa
- Lounge Inventar
Er hat es doch selbst geschrieben:stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:50Erzähl mal in welchem Frontabschnitt Vergewaltung und Vertreibung vor allem vorkam, bin gespannt ...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:27Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16
Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.
"Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt."
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere Unrecht.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:50Erzähl mal in welchem Frontabschnitt Vergewaltung und Vertreibung vor allem vorkam, bin gespannt ...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:27Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16
- wkm
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 95
- KFA: 8
- Sportart: Athletiktraining
- Ich bin: REHAsportler
...deshalb habe ich ja auch geschrieben:GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:36Bru, in deinem Link steht buchstäblich, dass Somalia das korrupteste Land ist und Ukraine "nur" auf Platz 116 von 180 liegt...wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:30 Auf die Schnelle habe ich jetzt diesen "Nachweis" gefunden:
Viele Grüße
WKM
wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:30 Ich kann mich noch recht gut an eine Ansprache von der Uschi v. d. L. im EH Parlament erinnern, wo sie zu der
Und:
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:03 Vielleicht in Europa, aber nicht global.
Machts wenig besser, aber bei den Tatsachen sollte man schon bleiben
Nicht ich habe hier irgendetwas behauptet - das hat damals die Uschi v. d. L. im EU Parlament gesagt. Ob das nun
so wirklich stimmt oder nicht kann ich letztendlich nicht überprüfen, habe auch nirgendwo behauptet, dass das
"genau so und nicht anders ist". Es war eine Aussage von der Uschi. Nicht mehr und nicht weniger.
Das eigentlich interessante ist ja nun, dass es die Ukraine von "das korrupteste Land" zu "Verteidiger unserer Demokratie"
geschafft hat - in einem Wimpernschlag - so ändert sich das EU Narrativ - so, wie es gerade passt.
Darauf läuft es heutzutage anscheinend immer hinaus."Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt."
Viele Grüße
WKM
.
.
.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Aus dem Liveticker von ntv:
Russland verzeichnet Schätzungen zufolge seit Beginn der Vollinvasion in der Ukraine im Februar 2021 zwischen 1,3 und 1,5 Millionen Tote und Verwundete. Allein die Zahl der getöteten russischen Soldaten wird auf rund eine halbe Million geschätzt, so das "UK Defence Journal" unter Berufung auf Angaben vom Treffen der Nato-Verteidigungsminister. Dem Nato-Vertreter zufolge bleiben die russischen Verluste relativ stabil und bewegen sich zwischen 30.000 und 35.000 Soldaten pro Monat. Dieser Verlust lasse sich aufgrund der rückläufigen Zahl freiwilliger Meldungen immer schwerer ausgleichen. Derzeit sucht der Kreml nach neuen Wegen, um seine Reihen aufzufüllen, insbesondere in den Infanterie-Angriffsgruppen, die die schwersten Verluste erleiden. Um seine Einheiten vollzählig zu halten, greift Russland zunehmend auf Strafgefangene, verschuldete Bürger und Ausländer zurück. Die NATO bewertet dieses Rekrutierungsmodell als "kaum tragfähig", da die Zahl der neuen Rekruten in den letzten Monaten bereits unter die monatliche Verlustrate gefallen ist.
Russland verzeichnet Schätzungen zufolge seit Beginn der Vollinvasion in der Ukraine im Februar 2021 zwischen 1,3 und 1,5 Millionen Tote und Verwundete. Allein die Zahl der getöteten russischen Soldaten wird auf rund eine halbe Million geschätzt, so das "UK Defence Journal" unter Berufung auf Angaben vom Treffen der Nato-Verteidigungsminister. Dem Nato-Vertreter zufolge bleiben die russischen Verluste relativ stabil und bewegen sich zwischen 30.000 und 35.000 Soldaten pro Monat. Dieser Verlust lasse sich aufgrund der rückläufigen Zahl freiwilliger Meldungen immer schwerer ausgleichen. Derzeit sucht der Kreml nach neuen Wegen, um seine Reihen aufzufüllen, insbesondere in den Infanterie-Angriffsgruppen, die die schwersten Verluste erleiden. Um seine Einheiten vollzählig zu halten, greift Russland zunehmend auf Strafgefangene, verschuldete Bürger und Ausländer zurück. Die NATO bewertet dieses Rekrutierungsmodell als "kaum tragfähig", da die Zahl der neuen Rekruten in den letzten Monaten bereits unter die monatliche Verlustrate gefallen ist.
- Certa
- Lounge Inventar
- maximised
- Top Lounger
Eine Bekannte zieht jetzt mit ihren 4 Söhnen nach Russland. Ihr Mann sagt dort wird es ihnen besser gehen als in Deutschland. Sie glaubt ihm einfach alles blind.
Haus verkauft usw. Abschiedsfeier inkl. Gottesdienst (freie Evangelen) gab es schon.
Ihre Söhne und sie sprechen kein Wort russisch. Der Mann habe sich informiert und viel gelesen, dort wäre alles besser und man würde sie nicht einziehen.
Leben werden sie beim russische Bekannten, der ihren Mann (Aussiedler) kontaktiert hat, dass es dort so toll sei und sie dort alles hätten und erstmal nichts bräuchten.
So langsam habe ich eine Vermutung was dort passieren könnte.
Haus verkauft usw. Abschiedsfeier inkl. Gottesdienst (freie Evangelen) gab es schon.
Ihre Söhne und sie sprechen kein Wort russisch. Der Mann habe sich informiert und viel gelesen, dort wäre alles besser und man würde sie nicht einziehen.
Leben werden sie beim russische Bekannten, der ihren Mann (Aussiedler) kontaktiert hat, dass es dort so toll sei und sie dort alles hätten und erstmal nichts bräuchten.
So langsam habe ich eine Vermutung was dort passieren könnte.