Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 5597
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Ukraine Konflikt

wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:43
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:32
Ich verstehe es auch nicht. Diese kognitiven Dissonanzen sind schon verrückt. Russen immer böse, Ukraine immer gut.

SO ist das durch die EU verbreitete Narrativ.

Erinnert sich noch wer?
Bis 2021 wurde die Ukraine von der EU als das weltweit korrupteste Land "ausgezeichnet".

...ich frag ja nur.


Viele Grüße
WKM
Gib mal Quelle für diese Auszeichnung. Gemäß CPI war Ukraine 2021 nämlich auf Platz 122 von 180. Für europäische Maßstäbe katastrophal, global geht's aber auch deutlich schlimmer.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 2213
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:23 Ich verstehe nicht wieso man sowas macht #05#
Was treibt Selenskyj an solch eine rechtsnationale alte Bewegung, die tief im Bande Banderas stand, als Helden zu bezeichnen?
Nach allen historischen Informationen spiegelt das genau nicht die Meinung des ukrainischen Volkes wieder und ich kann total verstehen ,dass Polen das nicht lustig findet.


Aber hier an der Stelle stellt keiner Fragen. Bitte gehen Sie weiter, egal. Ukraine muss gewinnen, Selenskyj ist bester Mann. Auf wiedersehen :-)
Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.
Benutzeravatar
Abraxas
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 3. Mai 2025, 14:35

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:23 Ich verstehe nicht wieso man sowas macht #05#
Was treibt Selenskyj an solch eine rechtsnationale alte Bewegung, die tief im Bande Banderas stand, als Helden zu bezeichnen?
Nach allen historischen Informationen spiegelt das genau nicht die Meinung des ukrainischen Volkes wieder und ich kann total verstehen ,dass Polen das nicht lustig findet.


Aber hier an der Stelle stellt keiner Fragen. Bitte gehen Sie weiter, egal. Ukraine muss gewinnen, Selenskyj ist bester Mann. Auf wiedersehen :-)
Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.
Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..

Gandhi und Mandela waren ja auch keine Engel. *drehsmilie*
Benutzeravatar
wkm
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 25. Feb 2026, 13:43
Wohnort: In der Nähe des heiligen Berges
Alter: 58
Geschlecht: M
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 95
KFA: 8
Sportart: Athletiktraining
Ich bin: REHAsportler

Re: Ukraine Konflikt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:50 SO ist das durch die EU verbreitete Narrativ.

Erinnert sich noch wer?
Bis 2021 wurde die Ukraine von der EU als das weltweit korrupteste Land "ausgezeichnet".

...ich frag ja nur.


Viele Grüße
WKM
Gib mal Quelle für diese Auszeichnung. Gemäß CPI war Ukraine 2021 nämlich auf Platz 122 von 180. Für europäische Maßstäbe katastrophal, global geht's aber auch deutlich schlimmer.

Auf die Schnelle habe ich jetzt diesen "Nachweis" gefunden:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -gut-ab-a/

Ich kann mich noch recht gut an eine Ansprache von der Uschi v. d. L. im EH Parlament erinnern, wo sie zu der
(damals) aktuellen Veröffentlichung einer EU Liste gesagt hatte, dass die Ukraine zum dritten Mal in Folge auf
Platz 1 sei und Uganda? / Nigeria? nun wohl endgültig abgelöst habe...

Hier will ich mich aber nicht um einige Plätze herumstreiten - als gesichert darf aber wohl gelten, dass jedes der
Regime in der Ukraine in diesem Jahrtausend außerordentlich korrupt gewesen ist - oder aktuell weiterhin ist.


Viele Grüße
WKM
.
. . Life is not about how hard you can hit - live is about how hard you can get hit and move on.
.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 5597
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Ukraine Konflikt

wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:30
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:50 SO ist das durch die EU verbreitete Narrativ.

Erinnert sich noch wer?
Bis 2021 wurde die Ukraine von der EU als das weltweit korrupteste Land "ausgezeichnet".

...ich frag ja nur.


Viele Grüße
WKM
Gib mal Quelle für diese Auszeichnung. Gemäß CPI war Ukraine 2021 nämlich auf Platz 122 von 180. Für europäische Maßstäbe katastrophal, global geht's aber auch deutlich schlimmer.

Auf die Schnelle habe ich jetzt diesen "Nachweis" gefunden:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -gut-ab-a/

Ich kann mich noch recht gut an eine Ansprache von der Uschi v. d. L. im EH Parlament erinnern, wo sie zu der
(damals) aktuellen Veröffentlichung einer EU Liste gesagt hatte, dass die Ukraine zum dritten Mal in Folge auf
Platz 1 sei und Uganda? / Nigeria? nun wohl endgültig abgelöst habe...

Hier will ich mich aber nicht um einige Plätze herumstreiten - als gesichert darf aber wohl gelten, dass jedes der
Regime in der Ukraine in diesem Jahrtausend außerordentlich korrupt gewesen ist - oder aktuell weiterhin ist.


Viele Grüße
WKM
Bru, in deinem Link steht buchstäblich, dass Somalia das korrupteste Land ist und Ukraine "nur" auf Platz 116 von 180 liegt...
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 4307
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:36
wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:30

Gib mal Quelle für diese Auszeichnung. Gemäß CPI war Ukraine 2021 nämlich auf Platz 122 von 180. Für europäische Maßstäbe katastrophal, global geht's aber auch deutlich schlimmer.

Auf die Schnelle habe ich jetzt diesen "Nachweis" gefunden:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -gut-ab-a/

Ich kann mich noch recht gut an eine Ansprache von der Uschi v. d. L. im EH Parlament erinnern, wo sie zu der
(damals) aktuellen Veröffentlichung einer EU Liste gesagt hatte, dass die Ukraine zum dritten Mal in Folge auf
Platz 1 sei und Uganda? / Nigeria? nun wohl endgültig abgelöst habe...

Hier will ich mich aber nicht um einige Plätze herumstreiten - als gesichert darf aber wohl gelten, dass jedes der
Regime in der Ukraine in diesem Jahrtausend außerordentlich korrupt gewesen ist - oder aktuell weiterhin ist.


Viele Grüße
WKM
Bru, in deinem Link steht buchstäblich, dass Somalia das korrupteste Land ist und Ukraine "nur" auf Platz 116 von 180 liegt...
Vielleicht in Europa, aber nicht global.

Machts wenig besser, aber bei den Tatsachen sollte man schon bleiben
stabil
Top Lounger
Beiträge: 1739
Registriert: 19. Okt 2024, 12:05

Re: Ukraine Konflikt

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:27
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 11:23 Ich verstehe nicht wieso man sowas macht #05#
Was treibt Selenskyj an solch eine rechtsnationale alte Bewegung, die tief im Bande Banderas stand, als Helden zu bezeichnen?
Nach allen historischen Informationen spiegelt das genau nicht die Meinung des ukrainischen Volkes wieder und ich kann total verstehen ,dass Polen das nicht lustig findet.


Aber hier an der Stelle stellt keiner Fragen. Bitte gehen Sie weiter, egal. Ukraine muss gewinnen, Selenskyj ist bester Mann. Auf wiedersehen :-)
Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.
Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..

Gandhi und Mandela waren ja auch keine Engel. *drehsmilie*
Erzähl mal in welchem Frontabschnitt Vergewaltung und Vertreibung vor allem vorkam, bin gespannt ...
Benutzeravatar
Abraxas
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 3. Mai 2025, 14:35

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:50
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:27
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16

Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.
Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..

Gandhi und Mandela waren ja auch keine Engel. *drehsmilie*
Erzähl mal in welchem Frontabschnitt Vergewaltung und Vertreibung vor allem vorkam, bin gespannt ...
Ich sehe, dass du mich im aktuelle Nachrichten Thread zitiert hast, aber dein Post ist weg. Warst wohl etwas zu wütemd!!11! und möchtest mich daher jetzt hier "stellen" Großer? :thumbup: "Stabil".
Benutzeravatar
Certa
Lounge Inventar
Beiträge: 13726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:50
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:27
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16

Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.
Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..

Gandhi und Mandela waren ja auch keine Engel. *drehsmilie*
Erzähl mal in welchem Frontabschnitt Vergewaltung und Vertreibung vor allem vorkam, bin gespannt ...
Er hat es doch selbst geschrieben:

"Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt."
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 2213
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:50
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:27
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:16

Es ist in der Post-Soviet Ukraine Konsens, Bandera als Freiheitskämpfer und Ukrainischen Helden zu bezeichnen. Das macht Selensky jetzt nicht exklusiv, siehe Interview des letzten Ukrainischen Botschafters, als er bei Jung und Naiv darauf angesprochen wurde und ganz verwundert war, das es solche Anschuldigungen gegen Bandera überhaupt gibt. Davon wusste er gar nichts und es hat es ganz erstaunt geleugnet.
Jo, ist doch auch ganz normal. Jedes Land braucht mobilisierende Erzählungen/ Mythen/ Helden die den gegenwärtigen politischen Kurs stützen. Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt, auch wenn ein paar "Kollateralschäden" unter den Bus geraten. Bei uns halt "Nie wieder" und deutsche Opfer gab es sowieso nicht. Dresden, Rheinwiesen, Vergewaltigung und Vertreibung - alles Propaganda und die Zahlen der zB in Dresden umgekommenen wird auch jedes Jahr niedriger angesetzt..

Gandhi und Mandela waren ja auch keine Engel. *drehsmilie*
Erzähl mal in welchem Frontabschnitt Vergewaltung und Vertreibung vor allem vorkam, bin gespannt ...
Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere Unrecht.
Benutzeravatar
wkm
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 25. Feb 2026, 13:43
Wohnort: In der Nähe des heiligen Berges
Alter: 58
Geschlecht: M
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 95
KFA: 8
Sportart: Athletiktraining
Ich bin: REHAsportler

Re: Ukraine Konflikt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:36
wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:30 Auf die Schnelle habe ich jetzt diesen "Nachweis" gefunden:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -gut-ab-a/

Ich kann mich noch recht gut an eine Ansprache von der Uschi v. d. L. im EH Parlament erinnern, wo sie zu der
(damals) aktuellen Veröffentlichung einer EU Liste gesagt hatte, dass die Ukraine zum dritten Mal in Folge auf
Platz 1
sei und Uganda? / Nigeria? nun wohl endgültig abgelöst habe...

Hier will ich mich aber nicht um einige Plätze herumstreiten - als gesichert darf aber wohl gelten, dass jedes der
Regime in der Ukraine in diesem Jahrtausend außerordentlich korrupt gewesen ist
- oder aktuell weiterhin ist.


Viele Grüße
WKM
Bru, in deinem Link steht buchstäblich, dass Somalia das korrupteste Land ist und Ukraine "nur" auf Platz 116 von 180 liegt...
...deshalb habe ich ja auch geschrieben:
wkm hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 13:30 Ich kann mich noch recht gut an eine Ansprache von der Uschi v. d. L. im EH Parlament erinnern, wo sie zu der
(damals) aktuellen Veröffentlichung einer EU Liste gesagt hatte, dass die Ukraine zum dritten Mal in Folge auf
Platz 1
sei und Uganda? / Nigeria? nun wohl endgültig abgelöst habe...

Hier will ich mich aber nicht um einige Plätze herumstreiten - als gesichert darf aber wohl gelten, dass jedes der
Regime in der Ukraine in diesem Jahrtausend außerordentlich korrupt gewesen ist
- oder aktuell weiterhin ist.

Und:

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:03 Vielleicht in Europa, aber nicht global.

Machts wenig besser, aber bei den Tatsachen sollte man schon bleiben

Nicht ich habe hier irgendetwas behauptet - das hat damals die Uschi v. d. L. im EU Parlament gesagt. Ob das nun
so wirklich stimmt oder nicht kann ich letztendlich nicht überprüfen, habe auch nirgendwo behauptet, dass das
"genau so und nicht anders ist". Es war eine Aussage von der Uschi. Nicht mehr und nicht weniger.
Das eigentlich interessante ist ja nun, dass es die Ukraine von "das korrupteste Land" zu "Verteidiger unserer Demokratie"
geschafft hat - in einem Wimpernschlag - so ändert sich das EU Narrativ - so, wie es gerade passt.

"Da nimmt man es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau, wenn es ins Narrativ passt."
Darauf läuft es heutzutage anscheinend immer hinaus.


Viele Grüße
WKM
.
. . Life is not about how hard you can hit - live is about how hard you can get hit and move on.
.
Antworten