Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger
Beiträge: 1361
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer ernsthaft glaubt, bei der AfD werden langfristig andere typische Muster des Politikbetriebs zu Tage treten als bei den "Altparteien", hat unser Parteiensystem, die menschliche Natur oder beides nicht verstanden.

Mag sein, dass es ohne Pöstchen, ohne Regierungsbeteiligungen und auf Grund der derzeitigen gesellschaftlichen "Ächtung" einer aktiven Rolle in der AfD tatsächlich noch etwas weniger korrupte Opportunisten gibt als anderswo - das wird sich aber mit der Normalisierung der Partei und irgendwann anstehender Regierungsbeteiligung Schritt für Schritt angleichen.
Benutzeravatar
Abraxas
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 3. Mai 2025, 14:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 16:20 Wer ernsthaft glaubt, bei der AfD werden langfristig andere typische Muster des Politikbetriebs zu Tage treten als bei den "Altparteien", hat unser Parteiensystem, die menschliche Natur oder beides nicht verstanden.

Mag sein, dass es ohne Pöstchen, ohne Regierungsbeteiligungen und auf Grund der derzeitigen gesellschaftlichen "Ächtung" einer aktiven Rolle in der AfD tatsächlich noch etwas weniger korrupte Opportunisten gibt als anderswo - das wird sich aber mit der Normalisierung der Partei und irgendwann anstehender Regierungsbeteiligung Schritt für Schritt angleichen.
Das ist den Protagonisten doch auch bekannt, anbei ein Auszug aus Höckes berüchtigter Dresdner Rede zu diesem Thema von 2017 (!). Der Impetus der Leute die ich aufgezählt habe ist doch aber erstmal redlich und löblich. Keine Ahnung warum man das so abwerten und zerreden muss. Das ist etwas deutlich anderes als Geier die schon mit 15 in die Junge Union eintreten und jede erdenkliche Schweinerei auf dem Parteitag 10 minuten mit standing ovations würdigen um voranzukommen und einen Posten zu ergattern.
Was dann daraus wird im Zusammenspiel des Mangelwesens Mensch ist wieder eine andere Sache. Aber wenn man bis zur Oligarchisierung gute Impulse setzt und Dinge direkt oder indirekt bewegt ist auch schon etwas bewirkt. Vllt gibt es dann schon wieder eine andere junge Partei etc. Die Grünen haben ihren Atomausstieg auch durchgeprügelt über die Jahrzehnte..

Das Vorfeld der Partei beobachtet genau welcher Abgeordnete Treffpunkte zur Vernetzung aufmacht, sich einbringt auf Demos und Bürgerabenden und an nützliche Organisationen spendet etc. Leute die nur ihren Egofilm fahren werden outgecalled wie man heute so schön sagt.

Auszug im ihm eigenen Pathos:

Screenshot_20260622_171448_Samsung Notes.jpg
(Wenn man draufklickt kann man es gut lesen)


Nochmal als Text:

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Beiträge: 3578
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... elbst.html
Lolita Deriabina, 28, zog vor fünf Jahren für ein Masterstudium von Russland nach Deutschland. Heute arbeitet sie als Dozentin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Hannover und leitet Integrationskurse. Sowohl vor dem Hintergrund ihrer eigenen Migrationsgeschichte als auch vor dem ihrer Arbeit kritisiert sie die deutsche Integrationspolitik.

WELT: Frau Deriabina, woran scheitert Integration in der Realität, die Sie täglich bei Ihrer Arbeit beobachten können?

Lolita Deriabina: In meiner Erfahrung sind etwa 40 bis 50 Prozent der Kursteilnehmer zwar physisch anwesend, aber ihnen fehlt jede Motivation. Das ist zu viel – und überschattet die andere Hälfte, die wirklich beeindruckende Leistungen erbringt. Meist sehe ich am Anfang eines Kurses genau, aus wem etwas werden kann und aus wem nicht. Einige erscheinen nicht, ignorieren E-Mails; manchmal sucht selbst das Jobcenter nach ihnen, weil sie zu den festgesetzten Terminen nicht erscheinen.

WELT: Woher kommt es, dass sich so viele offenbar gar nicht integrieren wollen?

Deriabina: Einige verstehen sehr schnell, dass es möglich ist, zum Kurs zu gehen, die Teilnahme quittiert zu bekommen und sofort wieder nach Hause zu gehen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Jeder Teilnehmer darf 30 Prozent der Kurszeit fehlen, ohne dass etwas passiert. Erst bei längeren Fehlzeiten fragt das Jobcenter nach. Mehr passiert aber nicht: Der Kurs wird weiter finanziert, die Wohnung weiterbezahlt.
Auch wer die Prüfung nicht besteht, hat kein Problem – ihm wird einfach ein neuer Kurs angeboten. So können Migranten unzählige Monate in Integrationskursen verbringen, alle Jobangebote ablehnen, ohne auch nur einen Schritt aus dem eigenen Kreis herauszuwagen, in dem ausschließlich die eigene Muttersprache gesprochen wird.

WELT: Das Problem ist also, wie die Kurse organisiert sind?

Deriabina: Ja. Die Integrationskurse werden staatlich gefördert, liegen aber in den Händen von Trägern, die kein echtes Interesse an Integration haben. Deren Interesse liegt darin, Geld zu verdienen und weiter vom Staat finanziert zu werden. Deswegen funktionieren die Kontrollen nicht so, wie sie funktionieren müssten – sie sollen gar nicht funktionieren. Das Ende vom Lied sind ausgelaugte Lehrkräfte und unmotivierte Teilnehmer.
Macht schon wieder leicht aggressiv, wenn man das liest. Wir sind einfach ein Saftladen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 12372
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:05 Kniefall und verzweifeltes betteln von links. Steht ihnen gut. Der Stiefel schmeckt offensichtlich

https://m.bild.de/politik/faschistische ... c37fc03500
Aber die AfD darf man dann als faschistisch bezeichnen und das ist kein Problem? :-)
Die Dummheit der Politiker (und der, die sie wählen) ist grenzenlos.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Inventar
Beiträge: 13712
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 18:50 https://www.welt.de/politik/deutschland ... elbst.html
Lolita Deriabina, 28, zog vor fünf Jahren für ein Masterstudium von Russland nach Deutschland. Heute arbeitet sie als Dozentin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Hannover und leitet Integrationskurse. Sowohl vor dem Hintergrund ihrer eigenen Migrationsgeschichte als auch vor dem ihrer Arbeit kritisiert sie die deutsche Integrationspolitik.

WELT: Frau Deriabina, woran scheitert Integration in der Realität, die Sie täglich bei Ihrer Arbeit beobachten können?

Lolita Deriabina: In meiner Erfahrung sind etwa 40 bis 50 Prozent der Kursteilnehmer zwar physisch anwesend, aber ihnen fehlt jede Motivation. Das ist zu viel – und überschattet die andere Hälfte, die wirklich beeindruckende Leistungen erbringt. Meist sehe ich am Anfang eines Kurses genau, aus wem etwas werden kann und aus wem nicht. Einige erscheinen nicht, ignorieren E-Mails; manchmal sucht selbst das Jobcenter nach ihnen, weil sie zu den festgesetzten Terminen nicht erscheinen.

WELT: Woher kommt es, dass sich so viele offenbar gar nicht integrieren wollen?

Deriabina: Einige verstehen sehr schnell, dass es möglich ist, zum Kurs zu gehen, die Teilnahme quittiert zu bekommen und sofort wieder nach Hause zu gehen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Jeder Teilnehmer darf 30 Prozent der Kurszeit fehlen, ohne dass etwas passiert. Erst bei längeren Fehlzeiten fragt das Jobcenter nach. Mehr passiert aber nicht: Der Kurs wird weiter finanziert, die Wohnung weiterbezahlt.
Auch wer die Prüfung nicht besteht, hat kein Problem – ihm wird einfach ein neuer Kurs angeboten. So können Migranten unzählige Monate in Integrationskursen verbringen, alle Jobangebote ablehnen, ohne auch nur einen Schritt aus dem eigenen Kreis herauszuwagen, in dem ausschließlich die eigene Muttersprache gesprochen wird.

WELT: Das Problem ist also, wie die Kurse organisiert sind?

Deriabina: Ja. Die Integrationskurse werden staatlich gefördert, liegen aber in den Händen von Trägern, die kein echtes Interesse an Integration haben. Deren Interesse liegt darin, Geld zu verdienen und weiter vom Staat finanziert zu werden. Deswegen funktionieren die Kontrollen nicht so, wie sie funktionieren müssten – sie sollen gar nicht funktionieren. Das Ende vom Lied sind ausgelaugte Lehrkräfte und unmotivierte Teilnehmer.
Macht schon wieder leicht aggressiv, wenn man das liest. Wir sind einfach ein Saftladen.
Und werden es immer sein
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 18:50 https://www.welt.de/politik/deutschland ... elbst.html
Lolita Deriabina, 28, zog vor fünf Jahren für ein Masterstudium von Russland nach Deutschland. Heute arbeitet sie als Dozentin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Hannover und leitet Integrationskurse. Sowohl vor dem Hintergrund ihrer eigenen Migrationsgeschichte als auch vor dem ihrer Arbeit kritisiert sie die deutsche Integrationspolitik.

WELT: Frau Deriabina, woran scheitert Integration in der Realität, die Sie täglich bei Ihrer Arbeit beobachten können?

Lolita Deriabina: In meiner Erfahrung sind etwa 40 bis 50 Prozent der Kursteilnehmer zwar physisch anwesend, aber ihnen fehlt jede Motivation. Das ist zu viel – und überschattet die andere Hälfte, die wirklich beeindruckende Leistungen erbringt. Meist sehe ich am Anfang eines Kurses genau, aus wem etwas werden kann und aus wem nicht. Einige erscheinen nicht, ignorieren E-Mails; manchmal sucht selbst das Jobcenter nach ihnen, weil sie zu den festgesetzten Terminen nicht erscheinen.

WELT: Woher kommt es, dass sich so viele offenbar gar nicht integrieren wollen?

Deriabina: Einige verstehen sehr schnell, dass es möglich ist, zum Kurs zu gehen, die Teilnahme quittiert zu bekommen und sofort wieder nach Hause zu gehen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Jeder Teilnehmer darf 30 Prozent der Kurszeit fehlen, ohne dass etwas passiert. Erst bei längeren Fehlzeiten fragt das Jobcenter nach. Mehr passiert aber nicht: Der Kurs wird weiter finanziert, die Wohnung weiterbezahlt.
Auch wer die Prüfung nicht besteht, hat kein Problem – ihm wird einfach ein neuer Kurs angeboten. So können Migranten unzählige Monate in Integrationskursen verbringen, alle Jobangebote ablehnen, ohne auch nur einen Schritt aus dem eigenen Kreis herauszuwagen, in dem ausschließlich die eigene Muttersprache gesprochen wird.

WELT: Das Problem ist also, wie die Kurse organisiert sind?

Deriabina: Ja. Die Integrationskurse werden staatlich gefördert, liegen aber in den Händen von Trägern, die kein echtes Interesse an Integration haben. Deren Interesse liegt darin, Geld zu verdienen und weiter vom Staat finanziert zu werden. Deswegen funktionieren die Kontrollen nicht so, wie sie funktionieren müssten – sie sollen gar nicht funktionieren. Das Ende vom Lied sind ausgelaugte Lehrkräfte und unmotivierte Teilnehmer.
Macht schon wieder leicht aggressiv, wenn man das liest. Wir sind einfach ein Saftladen.
Wer das zulässt als Regierung verdient es auch nicht anders wenn irgendwann die absolute Mehrheit zur AfD rennt.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 11045
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AlexKettererFPS
Lounger
Beiträge: 399
Registriert: 6. Mär 2026, 12:43

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Heute am Meer ein paar Gesprächen des juste Milieus gelauscht und beobachtet. Es ist wirklich frappierend und amüsant. Man könnte glauben Physiognomie sei die lex suprema naturae.

Durchweg teigige Körper, die trotz Trainings irgendwie ungelenk, fast schon verlegen in der Bewegung erscheinen. Eine vollends geschlossene Körperhaltung, wie ein verängstigtes Tier. Kleine, dunkle, insektenhafte Augen, gerne hinter leidlich ästhetischen Brillengestellen. Die formlos mehrgewichtige Partnerin, deren Credo "das ist so schön praktisch" zu sein scheint, tut ihr übriges.

Die Totengräber der Nation könnte man leichtfüßig an einem Nachmittag kopfüber im Lokus taufen 😂
Homelander
kein Moderator
Beiträge: 3202
Registriert: 30. Nov 2024, 00:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 20:49
Daran merkt man, dass das Land weiterhin bergab geht.

Auch gut:

-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 1509
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schießerei in montreal; eine polizistin erschießt einen random typen (RIP) und haut ab als der shooter auf sie zuläuft, videos dazu pack ich mal hinter den spoiler
► Text anzeigen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
AlexKettererFPS
Lounger
Beiträge: 399
Registriert: 6. Mär 2026, 12:43

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 22:09 schießerei in montreal; eine polizistin erschießt einen random typen (RIP) und haut ab als der shooter auf sie zuläuft, videos dazu pack ich mal hinter den spoiler
► Text anzeigen
rip. Tragisch.

Puddingteilchen leider in Bestform
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Beiträge: 4043
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 22:09 schießerei in montreal; eine polizistin erschießt einen random typen (RIP) und haut ab als der shooter auf sie zuläuft, videos dazu pack ich mal hinter den spoiler
► Text anzeigen
Übel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Umirin
Top Lounger
Beiträge: 1404
Registriert: 11. Mär 2023, 12:49

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich kann ihr dass in dem Kontext nicht mal übel nehmen. Wenn das der Schütze gewesen wäre und sie gezögert hätte, wäre sie tot.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Beiträge: 4043
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 22:37 Ich kann ihr dass in dem Kontext nicht mal übel nehmen. Wenn das der Schütze gewesen wäre und sie gezögert hätte, wäre sie tot.
Jo, ist in diesem Fall mmn. nicht dem Geschlecht zuzuschreiben. Unübersichtliche Situation, Kollege getroffen am Boden etc.

Damit leben zu müssen (falls sie es schafft) ist extrem hart.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten