Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings
TIMESTAMPS BELOW
0:00 Intro
0:08 Carlos Thomas Jr Incredible Physique Update
2:45 Keone Pearson Looking MASSIVE 13 Weeks Out
6:03 Will Sergio Make it to Cali?
8:50 Beef Stu 4 Days Out
10:35 Tonio Burton to Repeat in Cali?
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Er müsste weniger Mahlzeiten zu sich nehmen, dadurch seinen Verdauungstrakt etwas entlasten, würde seiner Herzgesundheit und seinem Hormonhaushalt etwas Gutes tun und wahrscheinlich noch andere Vorteile. Bin aber kein Ernährungswissenschaftler. Aber Gegenfrage: Welchen Mehrwert sollen ihm denn seine 2 Tonnen Carbs bringen? Insulin hin oder her aber irgendwann ist halt auch der Punkt erreicht, wo einem noch mehr Carbs genauso wenig Vorteile bringen wie noch mehr Protein. Wenn es anders wäre, würden alle Pros diese Unmengen an Carbs verdücken. Und dass er Fett per se nicht vertragen würde halte ich auch für ein Gerücht, beim Laden (also da wo ihm das Fett am wenigsten bringt) prügelt er sich nämlich um die 300 g davon rein, mindestens. Ebenso Unsinn ist es pauschal zu behaupten 50 g Fett wären die magische Grenze und alles darüber bringt nichts. Das würde bedeuten, dass eine 50 Kg-Frau und ein 130 Kg Bodybuilder den selben Bedarf an Fett hätten, was wenig sinnvoll klingt.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:54Nein hätte er nicht. Es hätte meines Erachtens keinen signifikanten Nachteil, wenn er 80g fett essen würde.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:26 und er hätte soviel weniger Insulin wenn er 80g Fett essen würde? Und soviel Nachteile, wenn er dadurch mehr KCAL, aber halt weniger Insulin hat?
und ist der TEF bei Carbs nicht doppelt so hoch wie bei Fett?
Du bist mir aber nach wie vor die Antwort schuldig, welchen Vorteil es hätte 80g Fett zu essen.
Dass Romans Vorgehensweise nicht ideal ist, ist jedenfalls offensichtlich. So behauptest du z.B. Roman würde so toll aufbauen, deshalb muss seine Ernährung ja funktionieren. Tatsache ist aber, dass sich Roman in Sachen Masse seit dem Gewinn der Pro-Card kaum weiterentwickelt hat und sich bei seinen letzten Auftritten wieder klar gezeigt hat, dass er in Sachen Muskulatur mit den Topleuten (streng genommen sogar mit dem Mittelfeld) einfach nicht mithalten kann. Sicher, ab und an haut er ein Update raus wo er in der Offseason auf einmal über 130 Kg wiegt bei guter Form und alle Fanboys schreien dann: "Boah, bester Roman aller Zeiten!" und wenn er dann auf die Bühne geht wiegt er halt auf einmal trotzdem nur um die 115 Kg, was bei seiner Größe einfach zu wenig ist. Grund dafür ist vermutlich, dass sein Offseason-Gewicht einfach keine echten Gains widerspiegelt sondern schlicht Wasser ist, dass er durch seine Unmengen an Carbs zieht.
Und es ist ja auch nicht so, dass nur wir Foren-Hansel hier die Kritiker spielen sondern so ziemlich jeder in der Szene der sich bisher dazu geäußert hat hält seine Ernährungsweise für bescheuert. Ob Max Madsen (der Romans Form in 3 Wochen um 200% verbessert hatte, also offensichtlich schon an den richtigen Stellschrauben drehen konnte), den Ami-Kommentatoren oder den Jungs aus Fouads Podcast, alle raten zu mehr Fett. Roman macht aber lieber stur das, was er schon immer gemacht hat, auch wenn es offensichtlich nicht (mehr) funktioniert. Das ist halt maximal dumm.
Btw @-theANIMAL- vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber es gibt auch andere BB-Youtuber als Nick. Meiner Meinung nach auch bessere. Eventuell auch mal die hier posten statt immer nur NSP. Fazi-Fitness hat einen etwas nervigen Akzent, liefert aber mehr und aktuelleren Content. Dazu Desktop-Bodybuilding, Bodybuilding & BS, Ivan Bodybuilding usw.
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
Wirklich super objektiv und verständlich aufgefasst.. denke Roman steht sich dahingehend einfach wirklich selber im Weg, kann Ihn da aber auch verstehen.. Bestimmten Menschen fällt es tatsächlich super schwer bereits gewohntes bewusst zu ändern und flüchten sobald irgendetwas nicht zu funktionieren "erscheint" wieder in die alten Muster zurück.. Mal sehen wie er bei den kommenden WK's abschneidet und wirktEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:11Er müsste weniger Mahlzeiten zu sich nehmen, dadurch seinen Verdauungstrakt etwas entlasten, würde seiner Herzgesundheit und seinem Hormonhaushalt etwas Gutes tun und wahrscheinlich noch andere Vorteile. Bin aber kein Ernährungswissenschaftler. Aber Gegenfrage: Welchen Mehrwert sollen ihm denn seine 2 Tonnen Carbs bringen? Insulin hin oder her aber irgendwann ist halt auch der Punkt erreicht, wo einem noch mehr Carbs genauso wenig Vorteile bringen wie noch mehr Protein. Wenn es anders wäre, würden alle Pros diese Unmengen an Carbs verdücken. Und das er Fett per se nicht vertragen würde halte ich auch für ein Gerücht, beim Laden (also da wo ihm das Fett am wenigsten bringt) prügelt er sich nämlich um die 300 g davon rein, mindestens. Ebenso Unsinn ist es pauschal zu behaupten 50 g Fett wären die magische Grenze und alles darüber bringt nichts. Das würde bedeuten, dass eine 50 Kg-Frau und ein 130 Kg Bodybuilder den selben Bedarf an Fett hätten, was wenig sinnvoll klingt.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:54Nein hätte er nicht. Es hätte meines Erachtens keinen signifikanten Nachteil, wenn er 80g fett essen würde.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:26 und er hätte soviel weniger Insulin wenn er 80g Fett essen würde? Und soviel Nachteile, wenn er dadurch mehr KCAL, aber halt weniger Insulin hat?
Du bist mir aber nach wie vor die Antwort schuldig, welchen Vorteil es hätte 80g Fett zu essen.
Das Romans Vorgehensweise nicht ideal ist, ist jedenfalls offensichtlich. So behauptest du z.B. Roman würde so toll aufbauen, deshalb muss seine Ernährung ja funktionieren. Tatsache ist aber, dass sich Roman in Sachen Masse seit dem Gewinn der Pro-Card kaum weiterentwickelt hat und sich bei seinen letzten Auftritten wieder klar gezeigt hat, dass er in Sachen Muskulatur mit den Topleuten (streng genommen sogar mit dem Mittelfeld) einfach nicht mithalten kann. Sicher, ab und an haut er ein Update raus wo er in der Offseason auf einmal über 130 Kg wiegt bei guter Form und alle Fanboys schreien dann: "Boah, bester Roman aller Zeiten!" und wenn er dann auf die Bühne geht wiegt er halt auf einmal trotzdem nur um die 115 Kg, was bei seiner Größe einfach zu wenig ist. Grund dafür ist vermutlich, dass sein Offseason-Gewicht einfach keine echten Gains widerspiegelt sondern schlicht Wasser ist, dass er durch seine Unmengen an Carbs zieht.
Und es ist ja auch nicht so, dass nur wir Foren-Hansel hier die Kritiker spielen sondern so ziemlich jeder in der Szene der sich bisher dazu geäußert hat hält seine Ernährungsweise für bescheuert. Ob Max Madsen (der Romans Form in 3 Wochen um 200% verbessert hatte, also offensichtlich schon an den richtigen Stellschrauben drehen konnte), den Ami-Kommentatoren oder den Jungs aus Fouads Podcast, alle raten zu mehr Fett. Roman macht aber lieber stur das, was er schon immer gemacht hat, auch wenn es offensichtlich nicht (mehr) funktioniert. Das ist halt maximal dumm.
Btw @-theANIMAL- vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber es gibt auch andere BB-Youtuber als Nick. Meiner Meinung nach auch bessere. Eventuell auch mal die hier posten statt immer nur NSP. Fazi-Fitness hat einen etwas nervigen Akzent, liefert aber mehr und aktuelleren Content. Dazu Desktop-Bodybuilding, Bodybuilding & BS, Ivan Bodybuilding usw.

- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Ich will dir hier nicht widersprechen, auch weil du der einzige Kritiker bist, der seine Kritik wenigstens fachlich begründen kann. Die Story mit Madsen wäre mir jedoch neu, wäre mir nicht bewusst, dass Roman von Max gecoacht wurde. Wenn du das meinst, wo er letztes Jahr vom einen auf den anderen Wettkampf mal schnell 10kg mehr drauf hatte, die Story hatte ich anders in erinerung. Es bringt jetzt aber auch nichts das wieder breit zu schlagen und tod zu dikutieren.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:11Er müsste weniger Mahlzeiten zu sich nehmen, dadurch seinen Verdauungstrakt etwas entlasten, würde seiner Herzgesundheit und seinem Hormonhaushalt etwas Gutes tun und wahrscheinlich noch andere Vorteile. Bin aber kein Ernährungswissenschaftler. Aber Gegenfrage: Welchen Mehrwert sollen ihm denn seine 2 Tonnen Carbs bringen? Insulin hin oder her aber irgendwann ist halt auch der Punkt erreicht, wo einem noch mehr Carbs genauso wenig Vorteile bringen wie noch mehr Protein. Wenn es anders wäre, würden alle Pros diese Unmengen an Carbs verdücken. Und das er Fett per se nicht vertragen würde halte ich auch für ein Gerücht, beim Laden (also da wo ihm das Fett am wenigsten bringt) prügelt er sich nämlich um die 300 g davon rein, mindestens. Ebenso Unsinn ist es pauschal zu behaupten 50 g Fett wären die magische Grenze und alles darüber bringt nichts. Das würde bedeuten, dass eine 50 Kg-Frau und ein 130 Kg Bodybuilder den selben Bedarf an Fett hätten, was wenig sinnvoll klingt.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:54Nein hätte er nicht. Es hätte meines Erachtens keinen signifikanten Nachteil, wenn er 80g fett essen würde.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:26 und er hätte soviel weniger Insulin wenn er 80g Fett essen würde? Und soviel Nachteile, wenn er dadurch mehr KCAL, aber halt weniger Insulin hat?
Das Romans Vorgehensweise nicht ideal ist, ist jedenfalls offensichtlich. So behauptest du z.B. Roman würde so toll aufbauen, deshalb muss seine Ernährung ja funktionieren. Tatsache ist aber, dass sich Roman in Sachen Masse seit dem Gewinn der Pro-Card kaum weiterentwickelt hat und sich bei seinen letzten Auftritten wieder klar gezeigt hat, dass er in Sachen Muskulatur mit den Topleuten (streng genommen sogar mit dem Mittelfeld) einfach nicht mithalten kann. Sicher, ab und an haut er ein Update raus wo er in der Offseason auf einmal über 130 Kg wiegt bei guter Form und alle Fanboys schreien dann: "Boah, bester Roman aller Zeiten!" und wenn er dann auf die Bühne geht wiegt er halt auf einmal trotzdem nur um die 115 Kg, was bei seiner Größe einfach zu wenig ist. Grund dafür ist vermutlich, dass sein Offseason-Gewicht einfach keine echten Gains widerspiegelt sondern schlicht Wasser ist, dass er durch seine Unmengen an Carbs zieht.
Dieses Jahr sieht Roman in meinen Augen nochmal verbserrert aus und hat somit eine gute Ausgangslage. Bin also gespannt wie er sich beim nächsten WK schlägt.
-
- Lounger
Denke grade das ist ein entscheidender Punkt bei Roman. Wenn man in Podcasts hört wie er teilweise neue Sachen "ausprobiert" ala "hab ne Woche lang Trainingssystem XY gemacht, war scheiße" dann kommt es wenig überraschend, dass nichts außer das gewohnte bei ihm funktioniert.Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:19
Wirklich super objektiv und verständlich aufgefasst.. denke Roman steht sich dahingehend einfach wirklich selber im Weg, kann Ihn da aber auch verstehen.. Bestimmten Menschen fällt es tatsächlich super schwer bereits gewohntes bewusst zu ändern und flüchten sobald irgendetwas nicht zu funktionieren "erscheint" wieder in die alten Muster zurück.. Mal sehen wie er bei den kommenden WK's abschneidet und wirkt![]()
Auch das mit dem Fett. Wenn man von 50 wahrscheinlich exakt getrackten Gramm Fett aus dem nichts auf fettige Pizza mit wahrscheinlich dem doppelten an Fett wechselt, dann ist doch klar, dass die Verdauung nicht hinterher kommt.
Aber wäre ja auch zu einfach, langsam mit gesunden Fetten die Grammzahl zu erhöhen

- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Ok. Werde mich in Zukunft davor hüten noch mal was zu posten.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:11
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Sei doch nicht gleich eingeschnappt-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:39Ok. Werde mich in Zukunft davor hüten noch mal was zu posten.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:11
Btw @-theANIMAL- vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber es gibt auch andere BB-Youtuber als Nick. Meiner Meinung nach auch bessere. Eventuell auch mal die hier posten statt immer nur NSP. Fazi-Fitness hat einen etwas nervigen Akzent, liefert aber mehr und aktuelleren Content. Dazu Desktop-Bodybuilding, Bodybuilding & BS, Ivan Bodybuilding usw.![]()

- Matze
- Top Lounger
@Ebiator: wirklich sehr gute Erklärung zu Roman & dem Fett. 
https://instagram.com/stories/romanfrit ... M1YmI2Ng==
Das Vorgehen in seiner Story könnte ebenfalls ein Problem darstellen, was Roman hat. Er trinkt einfach nüchtern einen halben Liter schwarzen Kaffee, geht spazieren und scheißt sich danach richtig aus. Puhhh: ich bin mir zumindest mal unsicher, ob das wirklich das beste Vorgehen für ihn bzgl. seiner Verdauung ist.
https://instagram.com/stories/romanfrit ... M1YmI2Ng==
Das Vorgehen in seiner Story könnte ebenfalls ein Problem darstellen, was Roman hat. Er trinkt einfach nüchtern einen halben Liter schwarzen Kaffee, geht spazieren und scheißt sich danach richtig aus. Puhhh: ich bin mir zumindest mal unsicher, ob das wirklich das beste Vorgehen für ihn bzgl. seiner Verdauung ist.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Boah ebi du sprichst mir aus der Seele was Nick betrifft.
Manchmal oder eher oft denkt man wirklich, dass er gar keine Ahnung hat was er da gerade von sich gibt.
Bei z.b. Regularien hat er echt erschreckend oft fehler drin.
Manchmal oder eher oft denkt man wirklich, dass er gar keine Ahnung hat was er da gerade von sich gibt.
Bei z.b. Regularien hat er echt erschreckend oft fehler drin.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Scarpetta
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 84
- Sportart: TKD
- Lieblingsübung: Deadlift
- Ich bin: Dauerverletzt
Ist ja jetzt nicht nur ANIMALs Aufgabe uns über die gesamte aktuelle Welt des Bodybuildings auf dem laufenden zu halten.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:48Sei doch nicht gleich eingeschnappt-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:39Ok. Werde mich in Zukunft davor hüten noch mal was zu posten.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:11
Btw @-theANIMAL- vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber es gibt auch andere BB-Youtuber als Nick. Meiner Meinung nach auch bessere. Eventuell auch mal die hier posten statt immer nur NSP. Fazi-Fitness hat einen etwas nervigen Akzent, liefert aber mehr und aktuelleren Content. Dazu Desktop-Bodybuilding, Bodybuilding & BS, Ivan Bodybuilding usw.![]()
Ich schaue auch NSP, wenn auch nicht mehr so oft wie früher, aber wenn man eben nur seine Videos hier postet, deckt man eben nur einen Bruchteil des "Aktuellen aus der Welt des BB" ab. Zumal die Videos abgesehen von den timestamps ja auch nicht weiter kommentiert werden. Davon abgesehen wusste ich auch nicht, ob du nicht eventuell tatsächlich nur NSP kennst. Und wie gesagt, Nick ist ein OG der Youtube-Szene (nach luimarco) aber seine Stärken liegen eher in der Präsentation, Vermarktung und seinen guten Kontakten in der Szene. Fachlich ist er aber manchmal erschreckend schwach. Fand da z.B. Tomn8er wesentlich besser, der hat aber leider aufgehört.
NSP ist was Wissen und Meinungen betrifft nicht so der Knüller, fasst nur häufig die größten Trends etc. zusammen. Wenn man nicht den ganzen einzelnen Athleten und Channels auf Insta/Youtube folgt ist das doch ganz angenehm für einen groben Überblick der Lage. Denke es können auch andere Leute gerne Videos posten von anderen Youtubern die sich mit dem Thema beschäftigen. Bin immer offen für neuen Content und freue mich über jeden Vorschlag der hier geteilt wird.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Darauf wollte ich ja hinaus. Und die Videos dann idealerweise auch noch zu kommentieren. Einfach nur Videos zu posten ist mir eben ein wenig zu "lieblos", gerade bei Nick hat die ja ohnehin fast jeder im Feed. Sollte aber auch kein Angriff auf @-theANIMAL- sein, mehr eine Anregung. Bin im Gegenteil ja froh dass er hier Content liefert.Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 10:35 Denke es können auch andere Leute gerne Videos posten von anderen Youtubern die sich mit dem Thema beschäftigen. Bin immer offen für neuen Content und freue mich über jeden Vorschlag der hier geteilt wird.
- Scarpetta
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 84
- Sportart: TKD
- Lieblingsübung: Deadlift
- Ich bin: Dauerverletzt
Ja verstehe ich!
Also wie gesagt, auch an alle anderen, wenn ihr gute Bodybuilding Youtube-Channels habt, die einen „informativen“ Charakter haben, immer her damit!
Frage mich zB. wie gut eine deutsche Version in dem Format kommen würde. Vermutlich ist der Zuschaueranteil zu gering.
Also wie gesagt, auch an alle anderen, wenn ihr gute Bodybuilding Youtube-Channels habt, die einen „informativen“ Charakter haben, immer her damit!
Frage mich zB. wie gut eine deutsche Version in dem Format kommen würde. Vermutlich ist der Zuschaueranteil zu gering.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Die gannikus News sind doch etwa so ein Format in deutlich fundierter und wer es schlecht haben möchte eben kallbach oder macht GN noch was?
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Gannikus ist halt schon wieder zu ausführlich, kann man nicht mal eben wegsnacken. Und Kallbach zuzuhören hat auf das Gehirn ungefähr dir gleiche Auswirkung wie Klebstoff schnüffeln.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 16:52 Die gannikus News sind doch etwa so ein Format in deutlich fundierter und wer es schlecht haben möchte eben kallbach oder macht GN noch was?
- M.a.K
- die Frontbeuge
Ich finde den komische Laberkopf von gn tatsächlich noch schlimmer als kallbach. Bei kallbach kann man wenigstens noch ab und zu lachen.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG