Es kommt mMn dabei halt einfach auf die Prämisse an. Dass die Anhänger des Moresias mitunter recht verblödet sind, wissen wir alle. Und die Sache so wie in dem Post zu betrachten à la „endlich genug Protein“ ist auch komplett hängengeblieben.
Aber mal folgendes Szenario: Menschazubi hat Schmacht auf Kaba.
Alternative 1: du sagst nein und muss eben mit Quengelei und Geschrei rechnen.
Alternative 2: du gibst nach, hältst dich an die aufgedruckte Verzehrempfehlung und ballerst deinem Menschazubi irgendwas zwischen 15 und 20 g Zucker rein.
Alternative 3: du nimmst irgendein Whey, das so intensiv schmeckt, dass du als geschmacksverdorbener Erwachsener schon sagt „schmeckt sehr intensiv“. Reduzierst dann mit gesundem Menschenverstand die Pulvermenge und evtl. auch die Milchmenge. Als Beispiel (weils halt um more geht): Anstatt 30 g eben 3 g. Macht dann auf die Pulvermenge 2,4 g Eiweiß. Milch schmeckt nach Schokolade. Menschazubi ist zufrieden, Menschausbilder hat kein Geschrei. Alle happy.
Und ja, wie oben bereits erwähnt: Keine Ahnung von Menschazubis.
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Elefseria
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Cordon Sport
- Lieblingsübung: Bankdrückne
- Ich bin: männlich
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- KFA: 10
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Wir beobachten ihnEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 12:25Also doch nicht sperren?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 12:23Ich doch nichtToppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 12:05
Ok, sorry hab heute wohl ein wenig meine Tage...
Nimm's mir nicht übel Ebi![]()
![]()

- Frank
- SFA-Coach
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Tasse KabaElefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 12:53 Es kommt mMn dabei halt einfach auf die Prämisse an. Dass die Anhänger des Moresias mitunter recht verblödet sind, wissen wir alle. Und die Sache so wie in dem Post zu betrachten à la „endlich genug Protein“ ist auch komplett hängengeblieben.
Alternative 2: du gibst nach, hältst dich an die aufgedruckte Verzehrempfehlung und ballerst deinem Menschazubi irgendwas zwischen 15 und 20 g Zucker rein.
Alternative 3: du nimmst irgendein Whey, das so intensiv schmeckt, dass du als geschmacksverdorbener Erwachsener schon sagt „schmeckt sehr intensiv“. Reduzierst dann mit gesundem Menschenverstand die Pulvermenge und evtl. auch die Milchmenge. Als Beispiel (weils halt um more geht): Anstatt 30 g eben 3 g. Macht dann auf die Pulvermenge 2,4 g Eiweiß. Milch schmeckt nach Schokolade. Menschazubi ist zufrieden, Menschausbilder hat kein Geschrei. Alle happy.
20g HSN Double Chocolate vs Kaba aus mindestens 80% Zucker
Leichte Entscheidung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
Ganz klar immer Vollfettmilch am besten frische mit ordentlich caotina zartbitter
-
H_D
- Lounge-Legende
Wenn man sich die Epigenetik anschaut wäre es mal interessant wie die Kinder der ganzen Süßstofffraktion vom Mikrobiom aufgestellt sind und ob sie schon das M auf der Stirn haben
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Prä-Senior
Richtig.... durch ein leckeres Stück geräucherten Lachs ersetzenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 14:09Tasse KabaElefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 12:53 Es kommt mMn dabei halt einfach auf die Prämisse an. Dass die Anhänger des Moresias mitunter recht verblödet sind, wissen wir alle. Und die Sache so wie in dem Post zu betrachten à la „endlich genug Protein“ ist auch komplett hängengeblieben.
20g HSN Double Chocolate vs Kaba aus mindestens 80% Zucker
Leichte Entscheidung

► Text anzeigen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Find Christian top
Aber wtf ist das für ein Stil
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Searching
- Lounge Ultra
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 14:56 Wenn man sich die Epigenetik anschaut wäre es mal interessant wie die Kinder der ganzen Süßstofffraktion vom Mikrobiom aufgestellt sind und ob sie schon das M auf der Stirn haben

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Disrespect
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 110
- Ich bin: unzufrieden
dreht mMn aktuell total ab. Iwas stimmt da in der Birne nicht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 16:02 Find Christian top
-
xomash
- Lounger
Getrocknete Molke ist also kein normales essen? Würde behaupten 95% aus dem Supermarkt ist schlimmer für dein Kind. Auch kinder brauchen für vernünftiges Wachstum Proteine, wenn man die über die normale Ernährung nicht abdecken kann (Warum auch immer), ist ein kleiner Proteinshake mit 15-20g vermutlich das beste was du deinem Kind antun kannst. Wenn ich mir die jugend von heute anschaue, würde den allen ein Proteinshake gut tun. Einfach Generation Skinny Fat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 09:18Oder man ernährt die Kinder mit normalem Essen.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 09:05ist mit Sicherheit nicht ungesünder. wenn das Kind mal einen Protein Shake trinkt oder einen Protein Pudding isst etc, als Tafelweise Schokolade und Chipstüten zu killen.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 23:11 „Endlich genug Eiweiß“ die Dinger wiegen 10 Kg, ist jetzt nicht gerade schwer deren Proteinbedarf zu decken. Ein Shake hat allein 3 g/Kg und die Person die sowas postet hat Safe keine Ahnung ob die Nieren von Kids genauso funktionieren wie die von Erwachsenen. Ich zwar auch nicht aber deshalb würde ich es auch nicht riskieren.
More Kunde zu sein sollte jedenfalls ausreichen, um das Jugendamt einzuschalten
das das Kind jetzt nicht jedeen Tag 5g / KG Körpergewicht Protein zu sich nehmen soll ist klar, aber wenn der klene mit 25 KG mal auf 40-50g protein am Tag kommt ist das mit Sicherheit nicht schlecht.
Protein essenziell gerade für das Wachstum und Entwicklung von Kindern unglaublich wichtig, würde noch Probiotika (speziell für Kinder ergänzen und ein Multivit inform von Gummibärchen)
Man muss ja auch nicht direkt nen 40G shake ballern, 15-20g Pulver und täglich haben die normalerweise eh kein bock Dreuf aber ab und zu
- maximised
- Top Lounger
Das liegt aber nicht am essen sondern der mangelnden Bewegung.
Ich habe in der Kindheit bestimmt nichtmal ansatzweise perfekt gegessen. Viel süßes und Eis ohne Ende und damit meine ich ohne Ende...
Aber ich war von morgens bis abends unterwegs und mehrfach die Woche beim Sport.
Heute in der Klasse meines Sohnes gibt es Post. Das es nicht sein kann, dass die Kinder am Waldtag nicht ohne Pause in den 2km entfernten Wald gehen können.
Ich habe in der Kindheit bestimmt nichtmal ansatzweise perfekt gegessen. Viel süßes und Eis ohne Ende und damit meine ich ohne Ende...
Aber ich war von morgens bis abends unterwegs und mehrfach die Woche beim Sport.
Heute in der Klasse meines Sohnes gibt es Post. Das es nicht sein kann, dass die Kinder am Waldtag nicht ohne Pause in den 2km entfernten Wald gehen können.
-
AlexKettererFPS
- Lounger
Klein(st) kinder haben doch keinen Proteinmangel, sofern sie halbwegs normal gefüttert werden. Was ist denn jetzt losxomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 17:17Getrocknete Molke ist also kein normales essen? Würde behaupten 95% aus dem Supermarkt ist schlimmer für dein Kind. Auch kinder brauchen für vernünftiges Wachstum Proteine, wenn man die über die normale Ernährung nicht abdecken kann (Warum auch immer), ist ein kleiner Proteinshake mit 15-20g vermutlich das beste was du deinem Kind antun kannst. Wenn ich mir die jugend von heute anschaue, würde den allen ein Proteinshake gut tun. Einfach Generation Skinny Fat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 09:18Oder man ernährt die Kinder mit normalem Essen.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 09:05
ist mit Sicherheit nicht ungesünder. wenn das Kind mal einen Protein Shake trinkt oder einen Protein Pudding isst etc, als Tafelweise Schokolade und Chipstüten zu killen.
das das Kind jetzt nicht jedeen Tag 5g / KG Körpergewicht Protein zu sich nehmen soll ist klar, aber wenn der klene mit 25 KG mal auf 40-50g protein am Tag kommt ist das mit Sicherheit nicht schlecht.
Protein essenziell gerade für das Wachstum und Entwicklung von Kindern unglaublich wichtig, würde noch Probiotika (speziell für Kinder ergänzen und ein Multivit inform von Gummibärchen)
Man muss ja auch nicht direkt nen 40G shake ballern, 15-20g Pulver und täglich haben die normalerweise eh kein bock Dreuf aber ab und zu
Würden sich die geposteten Kandidaten von Social Media nur halb so viel Gedanken um ihr Verhalten ggü dem Partner und ihrem Zeitinvest in das Kind machen, wären die Chancen deutlich höher, dass da kein "Problemkind" rauskommt....