Sehr schön, sie haben endlich das Uhren lesen erlernt.

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
Die haben beim Schwimmen auch ganz andere Probleme.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:45 Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!
Bayern und normal? Finde den FehlerDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:51Die haben beim Schwimmen auch ganz andere Probleme.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:45 Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!¾ 6 ist auch hier in Oberbayern ganz normale U(h)rzeit, ihr Pottpreußen müßt einfach... ach egal.
Ach ja, stimmt, ihr Südpreußen sagt ja die Uhrzeit auch so komisch.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:51Die haben beim Schwimmen auch ganz andere Probleme.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:45 Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!¾ 6 ist auch hier in Oberbayern ganz normale U(h)rzeit, ihr Pottpreußen müßt einfach... ach egal.
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
Hä? Du musst bei einer analogen Uhr überlegen wie spät es ist? Oder warum dauert es länger?Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:53 Wozu auch analog lesen. Dauert viel länger.
Alle in Stress, keine Zeit. Yallah Business machen
Eine Aushilfe sollte letztens eine Firma anrufen, deren Name mit S beginnt. Ich habe gesagt, dass die im Telefon gespeichert ist und er hat nicht gewusst, dass man vier mal auf die 7 drücken kann, weil er angeblich noch nie so ein richtiges Telefon in der Hand hatte.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!
Praktikum im Museum, heheEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 07:15Eine Aushilfe sollte letztens eine Firma anrufen, deren Name mit S beginnt. Ich habe gesagt, dass die im Telefon gespeichert ist und er hat nicht gewusst, dass man vier mal auf die 7 drücken kann, weil er angeblich noch nie so ein richtiges Telefon in der Hand hatte.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!
Frage mich echt was daran so schwer war.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Danke.ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 07:24Frage mich echt was daran so schwer war.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Jeder weiß was mit halb 6 gemeint ist, verstehen aber nicht was viertel bzw. dreiviertel 6 ist.![]()
So reden normale Leute auch nicht *angery*Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 07:29Danke.ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 07:24Frage mich echt was daran so schwer war.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Jeder weiß was mit halb 6 gemeint ist, verstehen aber nicht was viertel bzw. dreiviertel 6 ist.![]()