Chriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 15:47
Wenn ich es mir recht überlege steckt da glaube ich echt so ein system dahinter.
ist es auch auch wenn nicht unbedingt bewusst. gerade online ist eben ein riesenpool für menschen mit unsicheren bindungsmustern die in ihrer kindheit keine sichere bindung aufgebaut haben.
dann lernt man eben sein umfeld zu seinem besnten zu manipulieren um zu bekommen was man braucht
im grunde kannst du jede die nach paar sätzen schreiben nicht auf ein reales kennenlernen will direkt vergessen für was festes
Chriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 00:09
So Leute, hab die Dame von der ich berichtet hatte heute getroffen. Ihr hattet einfach komplett recht. Im Reallife maximal noch ne gut gemeinte 2/10. Sie war die ganze Zeit am schwitzen, extrem übergewichtig und ich musste die ganze Zeit an die Geschichte mit dem U-Turn denken.
Was eine krasse Enttäuschung. Hab’s dann direkt beendet als sie mir geschrieben hat das sie zu Hause angekommen ist.
hätte noch eine frage, musst aber natürlich nicht beantworten wenn du nicht willst:
Hast du ihr klar gesagt, dass es optisch nicht passt bzw. ihre bilder nicht der realität entsprechen?
Nein, ich habe ihr nicht gesagt, dass es optisch nicht passt. Das wäre auch nur ein Punkt von vielen gewesen. Dieses Schwitzen beim nichts machen, ständig stöhnen wie anstrengend das Leben ist, wie sie einfach das Essen reingeschaufelt hat usw. das war einfach alles so abschreckend. Ich denke da wäre es unfair gewesen wenn ich ihr nur gesagt hätte, dass es optisch nicht passt und all die anderen Dinge wären eine viel zu lange Liste gewesen, das wäre mir irgendwie übergriffig vorgekommen ihr diese Liste zu schicken.
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 08:49
Wenn sie so dermaßen abstoßend für dich war, wieso das Date nicht vorzeitig beendet?
Ich glaub das ist in unserem Kulturkreis bzw. in Deutschland sehr sehr selten, dass das jemand macht. Weil wir einfach nicht so "direkt" sind, wie zum Beispiel Amis.
Aber nur meine Einschätzung.
Ehrlicher wäre es natürlich. Dann müsste er aber meiner Meinung nach auch die von ihm oben genannten Punkte alle nennen.
Ehrlicher wäre es vermutlich gewesen, aber das wäre mir wirklich zu direkt gewesen. Man muss dann ja im Zweifel auch mit der Reaktion des Gegenübers umgehen. Wenn sie dann da in Tränen ausbricht oder irgendetwas anderes passiert, da steht man dann ja auch doof da. Deshalb lieber Augen zu und durch. Geht ja absehbar zu Ende.
Warum sollte sie in Tränen ausbrechen?
Ihr seht euch zum ersten Mal. Unabhängig davon wie positiv der Kontakt/ Eindruck vorher war, was will man da kaputt machen?
Das hab ich jetzt einfach mal so in den Raum gestellt. Aber wenn man da ein emotional nicht 100% festes Gegenüber hat und man diesem dann erzählt das es fett und abstoßend ist, da kann vermutlich schon so einiges passieren...
Chriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 09:44
Das hab ich jetzt einfach mal so in den Raum gestellt. Aber wenn man da ein emotional nicht 100% festes Gegenüber hat und man diesem dann erzählt das es fett und abstoßend ist, da kann vermutlich schon so einiges passieren...
Ich habe nicht gesagt, du sollst ihr deine Meinung sagen. Ich frage mich warum nicht einfach das Date abbrechen? "Hey, fands schön dich kennen zu lernen, aber mir persönlich passt der vibe nicht, ich will deine Zeit nicht verschwenden. Ich wünsche dir dass du bald jemanden Kennenlernst der gut zu dir passt, Tschüss"
Thema erledigt.
Chriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 09:44
Ich habe nicht gesagt, du sollst ihr deine Meinung sagen. Ich frage mich warum nicht einfach das Date abbrechen? "Hey, fands schön dich kennen zu lernen, aber mir persönlich passt der vibe nicht, ich will deine Zeit nicht verschwenden. Ich wünsche dir dass du bald jemanden Kennenlernst der gut zu dir passt, Tschüss"
Thema erledigt.
Klingt ziemlich professionell. Hast du den Satz schon oft gesagt?