Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Werden Brillenschlangen mit Smart Glasses ebenfalls geboxt?
Stefan@05
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 07:52
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 07:31 und wir müssen ja dringend weg von den Smartphones und hin zu etwas Neuem, natürlich tragbarerem und das kann nur eine Brille sein.
Häh???
Wir müssen überhaupt nichts :-)

Schmarrn.
Wir müssen Stand jetzt ja nur irgendwann sterben. Das stimmt. Aber:

Stell dir vor in Zukunft hat jeder eine Brille. Einfach weil man jedes Auge in irgendeiner Hinsicht optimieren kann. Und zudem hast du noch on/ off dein Handy auf der Nase.
Erfordert wie alles eine gewisse Gewöhnung. Aber umso schicker, leichter und co. die Teile werden, umso weniger dramatisch wird es und wenn mal die ersten Topfame People dafür Werbung machen, ist der Drops eh gelutscht und viele Menschen wären ihren Handybuckel auch los.
Stefan@05
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 07:55 Werden Brillenschlangen mit Smart Glasses ebenfalls geboxt?
die ohne Brillen werden dann geboxt feelsokman
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Kannst du ja so sehen. Ich sehe das nicht so.

Es gibt klar technisch limitierende Faktoren dafür, wieso Brillen nicht die Funktionen eines Smartphones übernehmen werden.

Aber das kannste dir auch von einer KI erzählen lassen.

Der entscheidende limitierende Faktor ist Energie vs. Platz: Alles, was ein Smartphone kann, braucht mehr Akku, mehr Antennenfläche, mehr Rechenleistung und mehr Kühlung, als in ein leichtes Brillengestell passt. Dazu kommen Sendeleistungsgrenzen, Hitze, Optikphysik und menschliche Ergonomie.

Smart Glasses können Smartphones ergänzen, aber nie vollständig ersetzen.
Die Limitierungen sind physikalisch, nicht nur technologisch – selbst perfekte Technologie könnte die Grundgesetze von Energie, Wärme und Optik nicht aushebeln.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Hat sich schon mal jemand mit der Tsingtao Brewery (CNE1000004K1) beschäftigt?
Wie alle Alkohol-Aktien ziemlich unter die Räder gekommen, zudem meiner ersten Recherche nach nur "lokal" in Asien aktiv - wobei der Markt da natürlich trotzdem riesig ist.

Gewinnwachstum der letzten 10 Jahre im Schnitt >15%, EBIT Marge >20%, Dividendenrendite aktuell >5% bei zweistelligem Dividendenwachstum, KGV <12
Ich frage mich, warum der Kurs da so gegensätzlich läuft.

Zwar mit über 60% Regierung in der Aktionärsstruktur, aber ich überlege trotzdem, da mal eine Position zu eröffnen und die dann einfach langfristig zu halten.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Philipp Klöckner:
𝗚𝗼𝗼𝗴𝗹𝗲 𝘄𝗶𝗹𝗹 𝗮𝗹𝗺𝗼𝘀𝘁 𝗶𝗻𝗲𝘃𝗶𝘁𝗮𝗯𝗹𝘆 𝘄𝗶𝗻 𝘁𝗵𝗲 𝗰𝗼𝗻𝘀𝘂𝗺𝗲𝗿 𝗔𝗜 𝗺𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁. Not because Gemini is the best model today, but because Google holds five structural advantages that are almost impossible to replicate.

🔀 𝗗𝗶𝘀𝘁𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗶𝗼𝗻 nobody can match: 13 apps with 1B+ users each. Gemini doesn't need to win attention; it's already where the attention is.

🧇 The cheapest 𝗜𝗻𝗳𝗲𝗿𝗲𝗻𝗰𝗲 on earth: TPUs are the quiet superpower. They're the reason Google can serve AI for free to 3B+ users. OpenAI will not be able to subsidise free use forever.

🛢️ 𝗗𝗮𝘁𝗮 at a scale that doesn't exist anywhere else: No company on the planet has more aggregated and personal data.

👨‍👨‍👦‍👦 𝗔+ 𝗧𝗲𝗮𝗺: DeepMind, Google's Nobel-grade research lab, assembles the best of the best. Talent compounds.

💵 𝗖𝗮𝘀𝗵 𝗳𝗹𝗼𝘄 that removes the paywall: The most efficient ad marketplace ever built means Google can serve AI without asking for a subscription. Everyone else has to charge. Google doesn't.

📈 While OpenAI prides itself on serving 1B+ users, Google is quietly serving AI to more than 3B users while accelerating growth and maintaining #monopoly margins.

Which company may win against Google and how?
1781761933357.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Lounge Ultra

Wie gehen wir eigentlich jetzt mit AMD um? Ist mir auch wieder viel zu schnell explodiert und scheint mir jetzt zu teuer. Überlege rauszugehen.
stabil
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 08:10 Hat sich schon mal jemand mit der Tsingtao Brewery (CNE1000004K1) beschäftigt?
Wie alle Alkohol-Aktien ziemlich unter die Räder gekommen, zudem meiner ersten Recherche nach nur "lokal" in Asien aktiv - wobei der Markt da natürlich trotzdem riesig ist.

Gewinnwachstum der letzten 10 Jahre im Schnitt >15%, EBIT Marge >20%, Dividendenrendite aktuell >5% bei zweistelligem Dividendenwachstum, KGV <12
Ich frage mich, warum der Kurs da so gegensätzlich läuft.

Zwar mit über 60% Regierung in der Aktionärsstruktur, aber ich überlege trotzdem, da mal eine Position zu eröffnen und die dann einfach langfristig zu halten.
Diese Aktie wird gefühlt alle paar Jahre durch die Valueblogs gereicht, für mich ist das ne zweite Haier. Fundamental attraktiv aber mit politischen China Malus fehlt der Katalysator für den kurstechnischen Turnaround
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 10:51 Wie gehen wir eigentlich jetzt mit AMD um? Ist mir auch wieder viel zu schnell explodiert und scheint mir jetzt zu teuer. Überlege rauszugehen.
Habe gestern 50% meines Invests mit ordentlichem Gewinn verkauft. :rock:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 07:55
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 07:52
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 07:31 und wir müssen ja dringend weg von den Smartphones und hin zu etwas Neuem, natürlich tragbarerem und das kann nur eine Brille sein.
Häh???
Wir müssen überhaupt nichts :-)

Schmarrn.
Wir müssen Stand jetzt ja nur irgendwann sterben. Das stimmt. Aber:

Stell dir vor in Zukunft hat jeder eine Brille. Einfach weil man jedes Auge in irgendeiner Hinsicht optimieren kann. Und zudem hast du noch on/ off dein Handy auf der Nase.
Erfordert wie alles eine gewisse Gewöhnung. Aber umso schicker, leichter und co. die Teile werden, umso weniger dramatisch wird es und wenn mal die ersten Topfame People dafür Werbung machen, ist der Drops eh gelutscht und viele Menschen wären ihren Handybuckel auch los.
Nur weil man das Auge optimieren kann heißt nicht das man einen Nutzen oder Bedarf hat das zu tun.
Schon gar nicht für jeden und nicht innerhalb der nächsten 30 Jahre.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Stefan@05
Lounge Ultra

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 11:16
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 10:51 Wie gehen wir eigentlich jetzt mit AMD um? Ist mir auch wieder viel zu schnell explodiert und scheint mir jetzt zu teuer. Überlege rauszugehen.
Ja meine Überlegung ist gerade wirklich ob man nicht mal etwas umschichtet. Also sowas wie:

Verkauf Twilio und AMD, Kauf Microsoft, Meta, Amazon zum Beispiel.

Durch die Zinsen kann ich mir vorstellen, dass Growth Small und Midcap oder zu heiss gelaufene Stocks leiden könnten.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Trading 212 bietet 3.5 prozent auf nichtinvestiertes guthaben an

Ohne grenze
Schon seeeeehr gut muss ich sagen
GehHörLos
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 12:17
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 11:16
Ja meine Überlegung ist gerade wirklich ob man nicht mal etwas umschichtet. Also sowas wie:

Verkauf Twilio und AMD, Kauf Microsoft, Meta, Amazon zum Beispiel.

Durch die Zinsen kann ich mir vorstellen, dass Growth Small und Midcap oder zu heiss gelaufene Stocks leiden könnten.
Hab gestern Microsoft, Amazon, Meta, SAP nachgekauft nach der FED Rede. Vor allem SAP ist für mich aktuell in einer sehr attraktiven Kurszone fürs langfristige (1 Jahr+) Investment. Die anderen kaufe ich aktuell bei allgemeinen Tech Marktrücksetzern über 1% in Tranchen zu je 500-1000€ nach um meine neue Depotstruktur aufzubauen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
H_B
Edler Spender

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 16:13 Trading 212 bietet 3.5 prozent auf nichtinvestiertes guthaben an

Ohne grenze
Schon seeeeehr gut muss ich sagen
Nur für 3 Monate oder?

Ich kriege bei Bondora Go&Grow ja die 6% und komme auch jederzeit an mein Geld. Ich handhabe das ähnlich wie ein Tagesgeldkonto.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten