Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 98

Re: Beobachtungen im Studio

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 10:50
Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 09:52 Gestern abend im Gym fehlten mir die Worte. Ich stehe unter der Dusche mit dem Rücken zum Zugang. Plötzlich feuert jemand ein Paar Badelatschen an die Wand neben mir direkt unter die benachbarte Brause. Ich dachte nur: "Wenn man Barfuß reinkommt, braucht man die Latschen hinterher auch nicht mehr anziehen."
Dann sehe ich mich um und der Kollege, der sich gerade von der Brause benetzen lässt, steht da in voller Montur: Tanktop, kurze Hose + Unterhose, Sportschuhe + Socken und zum krönenden Abschluss auch hält er auch noch das Handtuch unter den Wasserstrahl. Dazu fiel mir nicht mehr viel ein. Nur zwei Fragen:

1.) Ist es cool mit Schuhen im Nassbereich rumzulatschen, wo viele Leute Barfuß sind?
2.) Hat der keine Waschmaschine zu Hause?
Warum fragst du nicht ihn wenn’s dich interessiert ?
Weil sowas tendenziell schnell eskaliert.
Mecky43
Neuer Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Sportart: Fitness
Squat: 112
Bench: 112
Deadlift: 135
Lieblingsübung: Bench

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:03 Hättest ihm einfach die Klamotten vom Leib reißen sollen, kleiner Klapser auf dem Po und dabei frech zuzwinkern
Leider nicht mein Typ. Sonst: Gute Idee.
Searching
Lounge Ultra

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:08
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:03 Hättest ihm einfach die Klamotten vom Leib reißen sollen, kleiner Klapser auf dem Po und dabei frech zuzwinkern
Leider nicht mein Typ. Sonst: Gute Idee.
Sehr schade, so habe ich bis jetzt alle meine Probleme gelöst
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

Ich gehe in letzter Zeit mit meinen Klamotten nach dem Training in die Dusche, einfach eine gute und schnelle Abkühlung. Springe danach eh aufs Pedal und gehe Zuhause nochmal ohne Fußpilz duschen.
Advantam
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 12
Squat: 110
Bench: 90
Deadlift: 170
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Sehe das ähnlich. Ich arrangiere mich mit bekloppten Menschen in einem Studio, einfach weil ich es muss. Ärgern kann ich mich trotzdem drüber, aber hält halt nicht lange an, sehe die zum Glück ja meist nicht lange.

Das einzige sind die Trottel, die die Gewichte überall rumliegen lassen, da ärgere ich mich jedes Mal wieder drüber und dauerhaft. :aaaah: Mittlerweile werde ich auch doof angeschaut, wenn ich mich wieder laut über die Dummen beschwere, ist mir aber egal.

By the way: Gestern drei Neue im Studio gehabt. Zwei schmächtigere, ein Korpulenterer, der wohl der Zampano der beiden war. Nimmt der Eine eine 10 kg Scheibe hoch, geht zu dem Dünnsten hin, hält ihm die Scheibe hin und sagt dabei: "Das sind doch keine 10 kg, fühl mal." Der nimmt sie, völlig eingeschüchtert, testet und sagt: "Nee, stimmt, höchstens 7,5 kg." :fry:
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Auf bbszene hieß es immer eigenes Shirt abreißen, Most Muscular und dabei Grunzen um Dominanz zu zeigen
Mecky43
Neuer Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Sportart: Fitness
Squat: 112
Bench: 112
Deadlift: 135
Lieblingsübung: Bench

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:26 Ich gehe in letzter Zeit mit meinen Klamotten nach dem Training in die Dusche, einfach eine gute und schnelle Abkühlung. Springe danach eh aufs Pedal und gehe Zuhause nochmal ohne Fußpilz duschen.
Fährst du dann mit nassen Klamotten und Schuhen auf dem Fahrrad nach Hause?
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:31 Sehe das ähnlich. Ich arrangiere mich mit bekloppten Menschen in einem Studio, einfach weil ich es muss. Ärgern kann ich mich trotzdem drüber, aber hält halt nicht lange an, sehe die zum Glück ja meist nicht lange.

Das einzige sind die Trottel, die die Gewichte überall rumliegen lassen, da ärgere ich mich jedes Mal wieder drüber und dauerhaft. :aaaah: Mittlerweile werde ich auch doof angeschaut, wenn ich mich wieder laut über die Dummen beschwere, ist mir aber egal.

By the way: Gestern drei Neue im Studio gehabt. Zwei schmächtigere, ein Korpulenterer, der wohl der Zampano der beiden war. Nimmt der Eine eine 10 kg Scheibe hoch, geht zu dem Dünnsten hin, hält ihm die Scheibe hin und sagt dabei: "Das sind doch keine 10 kg, fühl mal." Der nimmt sie, völlig eingeschüchtert, testet und sagt: "Nee, stimmt, höchstens 7,5 kg." :fry:
Gestern musste jemand seinen Arm auf dem Ständer mit den 1 bis 10 kg Chrom KHs ablegen und irgendwelche idk Rotatorenaufwärmübungen machen mit der 1 kg KH
Manche laufen auch damit rum und drehen ihr Handgelenk mit der 1 kg KH in der Hand
Wenn's Spaß macht

Nervt weil ich mit welche von den KHs nehmen wollte, da sonst nix anderes auf/an unsere scheiß Kabelzüge passt, kein Gympin, nix
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:42
Manche laufen auch damit rum und drehen ihr Handgelenk mit der 1 kg KH in der Hand
macht so für mich auch keinen sinn allerdings als übung für die schulter richtig ausgeführt sehr effektiv.
am rack hantelstange auf schulterhöhe einstellen dann ein arm darüber und in die achsel drücken lassen während man den arm mit hantel in der hand (gewicht nach intensivität) rotiert
► Text anzeigen
ab sekunde 44 im video
UltraMotion
Top Lounger

Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:31 Sehe das ähnlich. Ich arrangiere mich mit bekloppten Menschen in einem Studio, einfach weil ich es muss. Ärgern kann ich mich trotzdem drüber, aber hält halt nicht lange an, sehe die zum Glück ja meist nicht lange.

Gestern musste jemand seinen Arm auf dem Ständer mit den 1 bis 10 kg Chrom KHs ablegen und irgendwelche idk Rotatorenaufwärmübungen machen mit der 1 kg KH
Wenn's Spaß macht

Nervt weil ich mit welche von den KHs nehmen wollte, da sonst nix anderes auf/an unsere scheiß Kabelzüge passt, kein Gympin, nix
Kabelzüge sind Steckgewichte? Kannste net ne 1,25er Scheibe an den Knauf hängen?
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:48
macht so für mich auch keinen sinn allerdings als übung für die schulter richtig ausgeführt sehr effektiv.
am rack hantelstange auf schulterhöhe einstellen dann ein arm darüber und in die achsel drücken lassen während man den arm mit hantel in der hand (gewicht nach intensivität) rotiert
► Text anzeigen
ab sekunde 44 im video
ja das sehe ich ein. Was die Leute im Gym machen ist halt gefühlt komplett random und sie wissen auch nicht warum oder wofür.
Oft sehe ich auch die KH gehalten im Hammercurlgriff im Stehen und dann den Unterarm nach links/rechts drehen. Dummerweise gibt es Schwerkraft.
Searching
Lounge Ultra

Hauptsache man macht alle Übungen direkt vor dem Kurzhantelrack.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:50

Wenn's Spaß macht

Kabelzüge sind Steckgewichte? Kannste net ne 1,25er Scheibe an den Knauf hängen?
Tja unsere Kabelzüge mit Steckgewichten sind derart dämlich, das ist kein runder Pin sondern nur so eine Art vllt. 2mm dicke Platte mit Plastikgriff, die man zwischen die eigentlichen Gewichtsplatten schiebt. Da kann man echt nix dran hängen.
Selbst KHs oben drauf ist halt nur bedingt möglich, weil so eine Verkleidung drum ist. Daher die recht schmalen Chrom KHs. Bis jetzt reicht 2x 10 kg und zur Not auf denen noch mal 2x 5 kg :-)
dirtyoldcamel
Nackenbrecher

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:58 Hauptsache man macht alle Übungen direkt vor dem Kurzhantelrack.
Bank bis kurz vors Rack schieben um die Füße dort abzustützen und dann alternierendes KH Bankdrücken. :tach:
schlafschaf
Lounge Ultra

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:38
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 12:26 Ich gehe in letzter Zeit mit meinen Klamotten nach dem Training in die Dusche, einfach eine gute und schnelle Abkühlung. Springe danach eh aufs Pedal und gehe Zuhause nochmal ohne Fußpilz duschen.
Fährst du dann mit nassen Klamotten und Schuhen auf dem Fahrrad nach Hause?
Wieso fahren ? Das trägt er doch ?
Antworten