Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
markus111
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 18:49 Ich persönlich halte das Rack mit Bank und Langhantel für sinnvoller, aber ist natürlich deine Entscheidung.

Ich habe die verstellbaren Kurzhanteln von Eisenlink und bin zufrieden damit. Tun was sie sollen. Die 36kg gab es für 210€ oder so im Angebot.
https://atletica.de/products/r7-evo-fighter-power-rack

Mit dem Ding hätte ich alles abgedeckt, scheint auch recht kompakt zu sein für das was geboten wird.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

markus111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 20:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 18:49 Ich persönlich halte das Rack mit Bank und Langhantel für sinnvoller, aber ist natürlich deine Entscheidung.

Ich habe die verstellbaren Kurzhanteln von Eisenlink und bin zufrieden damit. Tun was sie sollen. Die 36kg gab es für 210€ oder so im Angebot.

Mit dem Ding hätte ich alles abgedeckt, scheint auch recht kompakt zu sein für das was geboten wird.
Wenn das die Alternative zu den zwei Kurzhanteln und der Bank ist, dann JA! :-)
Silversurfer2360
Neuer Lounger

sky_100 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 18:40 Frage zur "Latzug und Ruderzug mit Steckgewichten"

brauche unbedingt ein Latzug-Turm :-) (ich weiß ist Wohlstand Problematik) dabei wichtig für mich ist:
- als Externe Maschine, da ich mein "Power Rack" für Muscle Up, Front/Beck Lever, sowie Bankdrücken und Kniebeugen benutze.
- Überdies sollte der Turm über Steckgewichte verfügen, da ich denke die Gewichtsscheiben -umstellung auf Dauer nervig wird...

Was denkt Ihr, auf welche Firma soll ich mich konzentrieren, ATX oder ATLETICA? s. meine untere Favoriten:
a) ATX Latzug und Ruderzug LMSW-700 - 115 kg Steckgewichte
b) ATLETICA Latzug mit Ruder-Station | 224cm Höhe

... oder kennt jemand noch bessere Alternative in der Preis 1500€ Zone

PS: ich weiß Flame-Sport ist nice, dennoch für zu hause ist für mich etwas zu teuer
Schau mal bei Helisports nach dem Pivot Fitness 600LRM. Habe ich seit einigen Jahren und kann ihn empfehlen. Ist allerdings 236cm hoch falls das ein Thema ist.
markus111
Neuer Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 06:00
markus111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 20:02

Wenn das die Alternative zu den zwei Kurzhanteln und der Bank ist, dann JA! :-)
Alternative definitv nicht, die Kurzhanteln würde ich mir natürlich auch noch anschaffen, mir gings jetzt eher um ein Rack und da scheint das R7 ja ganz ordentlich zu sein mit diesen ganzen Erweiterungsmöglichkeiten.
Antworten