Ist das die Kommentatorin Claudia Neumann?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- H_B
- Edler Spender
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Überlege noch, ob ich mir das wirklich angucken soll. Allein vom Titel und vom Bild her zu urteilen, kenne ich wahrscheinlich schon die Richtung, in die es geht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
@Gurkenplatzer
Wie man vom ÖRR erwarten kann wurde an alles gedacht und entsprechend alle Meinungen abgebildet sprich von links-liberal bis linksaußen und das ganze wird natürlich von einem neutralen und wertfreien Moderator begleitet so das am Ende die richtige Meinung überwiegt
Wie man vom ÖRR erwarten kann wurde an alles gedacht und entsprechend alle Meinungen abgebildet sprich von links-liberal bis linksaußen und das ganze wird natürlich von einem neutralen und wertfreien Moderator begleitet so das am Ende die richtige Meinung überwiegt
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
Was ist das denn fuer ein Rotz.
► Text anzeigen
-
Matze_
- Lounger
Hier ergibt sich tendenziell ein Widerspruch (sofern das Ziel ist, die Gesellschaft zusammenzuhalten): Wenn Identität und "Heimatstolz" in Deutschland systematisch madig gemacht werden, untergräbt dies auch das Kollektiv-Verständnis. Ohne ein gemeinsames Bezugssystem entstehen Brüche: Das interpersonelle Vertrauen sinkt, und die gesellschaftliche Bereitschaft zur Umverteilung erodiert. Choose your way, German man.
Und ja, das ist wissenschaftlich auch ganz gut belegt.
- Certa
- Lounge Inventar
Wobei es für die Umverteilung ja keine Bereitschaft braucht, das passiert auch ohne. Selbstverständlich nur von der Mitte nach unten. Umverteilung von oben zur Mitte wird natürlich bekämpft und deshalb nicht umgesetztMatze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:28Hier ergibt sich tendenziell ein Widerspruch (sofern das Ziel ist, die Gesellschaft zusammenzuhalten): Wenn Identität und "Heimatstolz" in Deutschland systematisch madig gemacht werden, untergräbt dies auch das Kollektiv-Verständnis. Ohne ein gemeinsames Bezugssystem entstehen Brüche: Das interpersonelle Vertrauen sinkt, und die gesellschaftliche Bereitschaft zur Umverteilung erodiert. Choose your way, German man.
- BigBud
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 86
- KFA: 13
- Ich bin: hängengeblieben
- Skagerath
- Lounge Ultra
Mich würde mal interessen dann aus Sicht der 3 Contra-Nationalstolzhelden eigentlich angemessen wäre sprich wenn überhaupt ne Flagge was für eine, was für ein Triko, was soll statt der Nationalhyme gesungen werden und sollten Worte wie "National", "Deutschland", "Mannschaft" überhaupt noch verwendet werden bzw durch eine anderes Wording ersetzt werden ?
-
Matze_
- Lounger
Das ist jetzt aber sehr kurz gedacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:47Wobei es für die Umverteilung ja keine Bereitschaft braucht, das passiert auch ohne. Selbstverständlich nur von der Mitte nach unten. Umverteilung von oben zur Mitte wird natürlich bekämpft und deshalb nicht umgesetztMatze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:28Hier ergibt sich tendenziell ein Widerspruch (sofern das Ziel ist, die Gesellschaft zusammenzuhalten): Wenn Identität und "Heimatstolz" in Deutschland systematisch madig gemacht werden, untergräbt dies auch das Kollektiv-Verständnis. Ohne ein gemeinsames Bezugssystem entstehen Brüche: Das interpersonelle Vertrauen sinkt, und die gesellschaftliche Bereitschaft zur Umverteilung erodiert. Choose your way, German man.
Ja, Gesetze verteilen formal auch ohne Zustimmung, aber ohne Bereitschaft ändert sich sehr wohl was: Politik reagiert, Compliance und Akzeptanz bröckeln, und “Umverteilung von oben” scheitert auch am politischen Widerstand, da Reformen ohne Kollektiv-Verständnis schwieriger werden. Du scheinst Mechanik mit Legitimität zu verwechseln.
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Warum beschäftigt ihr euch eigentlich ständig mit so einem Quatsch.
Jetzt würde ich mich und meine Bubble eher als sozialliberal, also für die meisten hier linksextrem bezeichnen, aber von uns hat sich ernsthaft noch nie jemand über so etwas Gedanken gemacht. Manchmal echt besser für die Psyche ein topdummer Fußballer zu sein.
Jetzt würde ich mich und meine Bubble eher als sozialliberal, also für die meisten hier linksextrem bezeichnen, aber von uns hat sich ernsthaft noch nie jemand über so etwas Gedanken gemacht. Manchmal echt besser für die Psyche ein topdummer Fußballer zu sein.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Weil ich für den Quatsch jeden Monat 18,36 bezahlen darf und das ob ich will oder nichtflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:04 Warum beschäftigt ihr euch eigentlich ständig mit so einem Quatsch.
Jetzt würde ich mich und meine Bubble eher als sozialliberal, also für die meisten hier linksextrem bezeichnen, aber von uns hat sich ernsthaft noch nie jemand über so etwas Gedanken gemacht. Manchmal echt besser für die Psyche ein topdummer Fußballer zu sein.![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Siehst du, dass die Politik aktuell oder in den letzten Jahren reagiert hat?Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:59Das ist jetzt aber sehr kurz gedacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:47Wobei es für die Umverteilung ja keine Bereitschaft braucht, das passiert auch ohne. Selbstverständlich nur von der Mitte nach unten. Umverteilung von oben zur Mitte wird natürlich bekämpft und deshalb nicht umgesetztMatze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:28
Hier ergibt sich tendenziell ein Widerspruch (sofern das Ziel ist, die Gesellschaft zusammenzuhalten): Wenn Identität und "Heimatstolz" in Deutschland systematisch madig gemacht werden, untergräbt dies auch das Kollektiv-Verständnis. Ohne ein gemeinsames Bezugssystem entstehen Brüche: Das interpersonelle Vertrauen sinkt, und die gesellschaftliche Bereitschaft zur Umverteilung erodiert. Choose your way, German man.
Ja, Gesetze verteilen formal auch ohne Zustimmung, aber ohne Bereitschaft ändert sich sehr wohl was: Politik reagiert, Compliance und Akzeptanz bröckeln, und “Umverteilung von oben” scheitert auch am politischen Widerstand, da Reformen ohne Kollektiv-Verständnis schwieriger werden. Du scheinst Mechanik mit Legitimität zu verwechseln.
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Die zahle ich auch, aber es gibt ja auch ganz gute Angebote auf den Streaming Plattformen. Gerade wenn man Kinder hat oder gerne Dokumentationen schaut find ich das Angebot ganz gut, auch wenn der ÖRR natürlich trotzdem reformiert gehört.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:14Weil ich für den Quatsch jeden Monat 18,36 bezahlen darf und das ob ich will oder nichtflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:04 Warum beschäftigt ihr euch eigentlich ständig mit so einem Quatsch.
Jetzt würde ich mich und meine Bubble eher als sozialliberal, also für die meisten hier linksextrem bezeichnen, aber von uns hat sich ernsthaft noch nie jemand über so etwas Gedanken gemacht. Manchmal echt besser für die Psyche ein topdummer Fußballer zu sein.![]()
![]()
-
Matze_
- Lounger
Ist das jetzt ein Troll-Versuch?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:15Siehst du, dass die Politik aktuell oder in den letzten Jahren reagiert hat?Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:59Das ist jetzt aber sehr kurz gedacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:47
Wobei es für die Umverteilung ja keine Bereitschaft braucht, das passiert auch ohne. Selbstverständlich nur von der Mitte nach unten. Umverteilung von oben zur Mitte wird natürlich bekämpft und deshalb nicht umgesetzt
Genau das habe ich erklärt: Politik reagiert auf Akzeptanz und Compliance – mal mehr, mal weniger. Und dass echte Reformen ohne Kollektiv-Verständnis kaum durchkommen, bestätigt die These doch nur.
- Certa
- Lounge Inventar
Alles gut, wir haben nur unterschiedliche Meinungen. das mag für einige ungewohnt sein, aber das ist nicht gleich Troll -alarmMatze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:26Ist das jetzt ein Troll-Versuch?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:15Siehst du, dass die Politik aktuell oder in den letzten Jahren reagiert hat?Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:59
Das ist jetzt aber sehr kurz gedacht.
Genau das habe ich erklärt: Politik reagiert auf Akzeptanz und Compliance – mal mehr, mal weniger. Und dass echte Reformen ohne Kollektiv-Verständnis kaum durchkommen, bestätigt die These doch nur.