Was denn wenn gestreckter bleibst und quasi nen Arsch bisschen rausnimmst, ist ja nicht so das Rdl den hamstring gar nicht belastetPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 11:50AlsoMattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 11:40 irgendwie sehe ich kaum noch jemanden RDL's machen, alle am hypers ballern auch ein justin Musiol etc.
ist nur so ein gefühl weiß nicht ob sie tatsächlich im Hype sind, aber wenn man sich umschaut, sieht es schon so aus, was war denn dein bestes bei RDls müsste ja auch geisteskrank stark sein bei deinen hebeleistungen?
Vorab
RDL ist Glute biased und adductor Magnus
Hams sind dabei, aber weniger (bei korrekter Ausführung)
Hyperextension wird vor allem für Hamstrings gemacht, klar Glute ist dabei
Adductor Magnus wird eher rausgenommen.
Hyperextension ist was Hebel angeht quasi ne optimale Hamstring Übung
Keine Ahnung wer, aber irgendjemand hat auf Social Media angefangen das vor zumachen.
Außerdem ist durch Glutebuilder eine Maschine in viele Gyms gekommen die das Problem der normalem Hyperextension löst => dass man Scheiben halten muss
Kaum jemand ist so verrückt wie Gymdann und schiebt die Hyperextension zum Kabel und zwängt sich in ne Daisy Chain
Aber muss man ja nicht wenn man die Maschine hat
Aber ermüdet natürlich auch ziemlich wenn man Gas gibt, wahrscheinlich nicht soviel wie normales Kreuzheben aber dennoch
Inb4 mach doch Sldl
Sehe ich ehrlich gesagt noch weniger, also vom Boden
Aber wie gesagt kannst ja auch aus dem Rack machen ohne absetzten
Hyperextension halt schon effektiver, gerade wenn man wohl ne geile Maschine hat
Also Rdl sehe ich doch noch recht oft, sei es im Rack oder auch an der beltsquat
Für mehr Fokus auf hamstring halt gestreckt(er) ausführen
Inb4 kein korrekter Rdl mehr
Wayne interessierts wenn man mehr hamstring statt Arsch haben will(Mädels bitte bei der Arschversion bleiben...)