Ich würde es auch so drastisch machen und später zurückfahrenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:02 Ich poste es mal hier, weil es thematisch wohl am besten passt
Frankreichs Pflicht-Schnuppertag bei der Armee … https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.html
Prinzipiell ja keine so schlechte Idee, aber das geht vielleicht doch etwas zu weit … Zitat: „ Ohne das entsprechende Zertifikat kann man beispielsweise keinen Führerschein machen oder sich nicht an der Uni anmelden.“
Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Beiträge: 5745
- Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
- Alter: 35
- Geschlecht: Apache
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
-
Masseschrei
- Lounger
- Beiträge: 412
- Registriert: 21. Apr 2024, 11:37
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Finde das eine gute Sache und könnte auch hier in Erwägung gezogen werden, die angebliche Strafe ist jetzt evtl. etwas überzogen für einen Tag und vermutlich werden Fahrtkosten etc. sowieso vom Staat übernommen... aber grundsätzlich gute Sache.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11049
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Beiträge: 6392
- Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Wäre doch allein schon ein anfang wenn Lehrer bzw die Lehrergewerkschaft nicht aktiv gegen den den Besuch von Schüleroffizieren an Schulen bzw Hochschulen arbeiten würden
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Beiträge: 6392
- Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Achja unsere Linksaußen-Jugend durfte natürlich mal wieder nicht fehlen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Beiträge: 5745
- Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
- Alter: 35
- Geschlecht: Apache
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Bürger mit Zivilcourage waren sgar noch vor den Feldjägern auf den Fahrzeugen.
Aber Hauptsache den Terrorlappen um den Hals
Aber Hauptsache den Terrorlappen um den Hals
-
stabil
- Top Lounger
- Beiträge: 1742
- Registriert: 19. Okt 2024, 12:05
- Hinkebein
- Lounger
- Beiträge: 145
- Registriert: 29. Mai 2023, 21:03
- Wohnort: Bayern
- Alter: 33
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Ganz gehört.
Fragwürdiger Typ.
Halte eigentlich viel von Nxtgen.
Den Kerl hätte ich aber nicht als Gast geladen.
Da saß ein General Sembritzki und ein General Baer im Format.
… und jetzt halt der Kerl.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Beiträge: 6392
- Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Wie wärs mal mit "ANTIFA, MLPD und SDAJ raus aus den Schulen "
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11049
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Wenn ich auf etwas keinen Bock hätte, wäre es das … als Offz Werbung in der Schule machen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Beiträge: 5745
- Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
- Alter: 35
- Geschlecht: Apache
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Jugendoffizier ist doch was tolles oderMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 09:55 Wenn ich auf etwas keinen Bock hätte, wäre es das … als Offz Werbung in der Schule machen.

- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11049
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
NeinGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:15 Jugendoffizier ist doch was tolles oder![]()
![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Beiträge: 6392
- Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Ich denke mal.. da stehste dann vor rund 30 Schülern von denen dir vielleicht 2-3 wirklich zuhören bzw interessiert an deinem Vortrag sind und dann geht es steil abwärts
15 sind nur körperlich anwesend und oder haben ohne keine passende Staatsangehörigkeit und der Rest wähnt sich als verlängerte Arm der "Nie-Wieder-Ist-Jetzt"-ProPalästina-Abordung inklusive der Lehrkraft

15 sind nur körperlich anwesend und oder haben ohne keine passende Staatsangehörigkeit und der Rest wähnt sich als verlängerte Arm der "Nie-Wieder-Ist-Jetzt"-ProPalästina-Abordung inklusive der Lehrkraft
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Beiträge: 5745
- Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
- Alter: 35
- Geschlecht: Apache
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Verstehe ich nicht heheMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:27NeinGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:15 Jugendoffizier ist doch was tolles oder![]()
![]()

- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11049
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Pistorius will Soldaten für Litauen-Einsatz verpflichten … https://www.bild.de/politik/inland/brig ... c37fbff32e
Was ne Überraschung, dass es nicht genug Freiwillige gibt
Was ne Überraschung, dass es nicht genug Freiwillige gibt