Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 5745
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:02 Ich poste es mal hier, weil es thematisch wohl am besten passt

Frankreichs Pflicht-Schnuppertag bei der Armee … https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.html


Prinzipiell ja keine so schlechte Idee, aber das geht vielleicht doch etwas zu weit … Zitat: „ Ohne das entsprechende Zertifikat kann man beispielsweise keinen Führerschein machen oder sich nicht an der Uni anmelden.“
Ich würde es auch so drastisch machen und später zurückfahren
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 412
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Finde das eine gute Sache und könnte auch hier in Erwägung gezogen werden, die angebliche Strafe ist jetzt evtl. etwas überzogen für einen Tag und vermutlich werden Fahrtkosten etc. sowieso vom Staat übernommen... aber grundsätzlich gute Sache.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11049
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 6392
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Wäre doch allein schon ein anfang wenn Lehrer bzw die Lehrergewerkschaft nicht aktiv gegen den den Besuch von Schüleroffizieren an Schulen bzw Hochschulen arbeiten würden
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 6392
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?



Achja unsere Linksaußen-Jugend durfte natürlich mal wieder nicht fehlen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 5745
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Bürger mit Zivilcourage waren sgar noch vor den Feldjägern auf den Fahrzeugen.
Aber Hauptsache den Terrorlappen um den Hals
Benutzeravatar
Hinkebein
Lounger
Beiträge: 145
Registriert: 29. Mai 2023, 21:03
Wohnort: Bayern
Alter: 33

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 16:50
Ganz gehört.
Fragwürdiger Typ.
Halte eigentlich viel von Nxtgen.
Den Kerl hätte ich aber nicht als Gast geladen.
Da saß ein General Sembritzki und ein General Baer im Format.
… und jetzt halt der Kerl.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 6392
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?



Wie wärs mal mit "ANTIFA, MLPD und SDAJ raus aus den Schulen " #05#
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11049
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Wenn ich auf etwas keinen Bock hätte, wäre es das … als Offz Werbung in der Schule machen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 5745
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 09:55 Wenn ich auf etwas keinen Bock hätte, wäre es das … als Offz Werbung in der Schule machen.
Jugendoffizier ist doch was tolles oder feelsokman feelsweirdman
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11049
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:15 Jugendoffizier ist doch was tolles oder feelsokman feelsweirdman
Nein
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 6392
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Ich denke mal.. da stehste dann vor rund 30 Schülern von denen dir vielleicht 2-3 wirklich zuhören bzw interessiert an deinem Vortrag sind und dann geht es steil abwärts
15 sind nur körperlich anwesend und oder haben ohne keine passende Staatsangehörigkeit und der Rest wähnt sich als verlängerte Arm der "Nie-Wieder-Ist-Jetzt"-ProPalästina-Abordung inklusive der Lehrkraft

*uglysmilie*
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 5745
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:27
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:15 Jugendoffizier ist doch was tolles oder feelsokman feelsweirdman
Nein
Verstehe ich nicht hehe :chad:
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11049
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Pistorius will Soldaten für Litauen-Einsatz verpflichten … https://www.bild.de/politik/inland/brig ... c37fbff32e

Was ne Überraschung, dass es nicht genug Freiwillige gibt
Antworten