Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 20:44
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 15:25
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:31 https://www.bild.de/politik/inland/cdu- ... .D_ACBlock

Wollen unterwandern ? Wenn ich mir da so Knaller wie Helge Lindh oder Sawsan Chebli anschaue, dann würde ich mal behaupten dass das bereits längst stattgefunden hat.

Morgen dann wieder der Kanzler: Die SPD ist die einzige koalitionsfähige Partei der Mitte. Die AfD ist NSDAP 2.0

Alles ist alternativlos. Amen.
Ich fordere eine Brandmauer zur SPD:

:guenni:

Meinte Merz das, als er von „Eine Partei, die in der Tradition des schlimmsten Unrecht unseres Landes steht, das es in der Geschichte jemals gegeben hat“, sprach?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 15:00
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 14:47
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:16 Cum grano salis: Höcke hat Recht.
Reeducation, Schuldkult, Frankfurter Schule und darauffolgend 68er "Revolution", purer Individualismus und Hedonismus - all das gab/ gibt es im Osten nicht. Und jetzt schön das Süßigkeiten-Stadium für den Superbowl aufbauen!

Im Osten dafür Verkümmerung/ Degeneration des Bürgertums, kein marktwirtschaftliches Verständnis (ich habe in Westdeutschland Türken kennengelernt die sich mit ihrem Hausmeisterservice selbständig gemacht haben und gerade die zweite Wohnung gekauft haben als Anlage - da guckt Maik aus Eisenhüttenstadt nur verdutzt aus der Wäsche), ganze Landstriche nur voll Prolls etc. - aber das sind andere Sachverhalte.
Wollte noch was ergänzen, weil ich das sehr interessant finde:

In Westdeutschland wurde alte Bausubstanz abgerissen weil unmodern/ Geld vorhanden/ ideologische Gründe (was man zB in Köln nach dem Krieg noch für wilhelminische Prachtbauten abriss weil sie zu großmännisch erschienen und Gründerzeitfassaden in Wohngebieten entstuckte ist nahezu kriminell). Im Osten blieb fast alles stehen (man wollte allerdings Teile der tollen Erfurter Altstadt kurz vor der Wende durch Platten ersetzen lmao), rottete vor sich hin und wurde nach der Wiedervereinigung mit Westgeld wieder schick gemacht. Bäderarchitektur auf Usedom, fast geschlossene historische Kleinstädtchen etc. Das trägt auch zu diesem Eindruck bei und ist identitätsstiftend, auch wenn es das in Bayern (eh bestes Bundesland) auch noch gibt.

Zudem etliche Örtchen ohne umgebende Industriegebiete (und damit natürlich auch Arbeitsplätze), Discounter/ EuroShop Ramschbuden und ausufernde Einfamilienhaussiedlungen, die von der Anlage her noch sehr ursprünglich und wie vor 100 Jahren aussehen.

20260608_142207.jpg

images-21.jpeg

Es gibt dort tolle Stauseen und Wandergebiete (zB Hohenwarte-Stausee, Schwarzatal) die keine Sau kennt und die sich überhaupt nicht vermarkten können, während man in Bayern zB auch aus kleineren Sehenswürdigkeiten das Maximum herausholt. Wenn Fahrradverleihe aufgrund großer Nachfrage dauerhaft zu wenige Fahrräder haben, dann schaffen sie oft nicht etwa mehr Räder an, sondern die Leute müssen halt eher kommen. Bei Imbissen auch schon öfter beobachtet. Wenn es alle ist, dann ist es halt weg und es wird geschlossen. Genügsam, hauptsache es reicht. Sympathisch, aber auch ein bisschen drollig. :o Auch überhaupt keine Service-Mentalität.
Für den Urlaub sicherlich schön, aber wohnen möchten die meistens halt vor Ort nicht, weshalb die Ostgebiete ja auch unter Menschenschwund leiden (vor allem Frauen und junge Leute). Meine Familie kommt aus Erfurt & Leipziger Umland und die Familie meiner Frau aus Brandenburg, ich kenne die Gegenden ganz gut. Es ist halt ein Teufelskreis. Und die verbleibenden Einheimischen haben meistens auch wenig Bock drauf, wenn Leute aus der Stadt das Landleben für sich entdecken und dort hin siedeln wollen.
Was aber nunmal einfach an dem lieben Geld liegt, Massenarbeitslosigkeit der 90er. Und nicht weil die Städte und Landschaften so aussehen.
Certa
Lounge Inventar

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 06:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 15:00
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 14:47

Wollte noch was ergänzen, weil ich das sehr interessant finde:

In Westdeutschland wurde alte Bausubstanz abgerissen weil unmodern/ Geld vorhanden/ ideologische Gründe (was man zB in Köln nach dem Krieg noch für wilhelminische Prachtbauten abriss weil sie zu großmännisch erschienen und Gründerzeitfassaden in Wohngebieten entstuckte ist nahezu kriminell). Im Osten blieb fast alles stehen (man wollte allerdings Teile der tollen Erfurter Altstadt kurz vor der Wende durch Platten ersetzen lmao), rottete vor sich hin und wurde nach der Wiedervereinigung mit Westgeld wieder schick gemacht. Bäderarchitektur auf Usedom, fast geschlossene historische Kleinstädtchen etc. Das trägt auch zu diesem Eindruck bei und ist identitätsstiftend, auch wenn es das in Bayern (eh bestes Bundesland) auch noch gibt.

Zudem etliche Örtchen ohne umgebende Industriegebiete (und damit natürlich auch Arbeitsplätze), Discounter/ EuroShop Ramschbuden und ausufernde Einfamilienhaussiedlungen, die von der Anlage her noch sehr ursprünglich und wie vor 100 Jahren aussehen.

20260608_142207.jpg

images-21.jpeg

Es gibt dort tolle Stauseen und Wandergebiete (zB Hohenwarte-Stausee, Schwarzatal) die keine Sau kennt und die sich überhaupt nicht vermarkten können, während man in Bayern zB auch aus kleineren Sehenswürdigkeiten das Maximum herausholt. Wenn Fahrradverleihe aufgrund großer Nachfrage dauerhaft zu wenige Fahrräder haben, dann schaffen sie oft nicht etwa mehr Räder an, sondern die Leute müssen halt eher kommen. Bei Imbissen auch schon öfter beobachtet. Wenn es alle ist, dann ist es halt weg und es wird geschlossen. Genügsam, hauptsache es reicht. Sympathisch, aber auch ein bisschen drollig. :o Auch überhaupt keine Service-Mentalität.
Für den Urlaub sicherlich schön, aber wohnen möchten die meistens halt vor Ort nicht, weshalb die Ostgebiete ja auch unter Menschenschwund leiden (vor allem Frauen und junge Leute). Meine Familie kommt aus Erfurt & Leipziger Umland und die Familie meiner Frau aus Brandenburg, ich kenne die Gegenden ganz gut. Es ist halt ein Teufelskreis. Und die verbleibenden Einheimischen haben meistens auch wenig Bock drauf, wenn Leute aus der Stadt das Landleben für sich entdecken und dort hin siedeln wollen.
Was aber nunmal einfach an dem lieben Geld liegt, Massenarbeitslosigkeit der 90er. Und nicht weil die Städte und Landschaften so aussehen.
Deshalb schrieb ich ja: Teufelskreis. Wobei die Gründe, weshalb die Menschen lieber woanders leben wollen sicherlich divers sind.

Habe auch keine Idee, wie man das durchbrechen soll. Einige Gegenden locken ja mit Angeboten wie kostenloser Miete usw, aber auch mit überschaubarem Erfolg.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.welt.de/vermischtes/article ... hland.html
"Neue Studie
Zustimmung für queere Menschen sinkt – auch in Deutschland

Die Zustimmung für queere Menschen geht einer neuen Studie zufolge weltweit zurück. In Deutschland hält es weniger als die Hälfte für richtig, dass queere Personen offen mit ihrer sexuellen Orientierung leben sollten.

International sinkt einer Umfrage zufolge die gesellschaftliche Zustimmung für queer lebende Menschen. Einer internationalen Ipsos-Studie zufolge sagen nur noch 49 Prozent, queere Menschen sollten offen mit ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität umgehen – ein Rückgang um sechs Prozentpunkte im Vergleich zu 2021. Lediglich 66 Prozent befürworten weltweit die Ehe oder rechtliche Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Paaren, das waren acht Prozentpunkte weniger als vor fünf Jahren.

Das Markt- und Meinungsforschungsunternehmen hatte die Studie „Ipsos LGBT+ Pride Report 2026“ in 26 Ländern anlässlich des Pride Month erhoben – ein Monat im Zeichen der Rechte für lesbische, schwule, bisexuelle, Trans- und queere Menschen. Befragt wurden vom 24. April bis 8. Mai insgesamt 19.019 Personen, in Deutschland waren es 1000 Menschen im Alter von 16 bis 74 Jahren.

In 16 der 26 befragten Länder ist laut Ipsos die Internetdurchdringung so hoch, dass die Stichproben als repräsentativ für die Gesamtbevölkerung in den untersuchten Altersgruppen angesehen werden können. Die höchsten Zustimmungswerte für queere Menschen misst Ipsos in Spanien und Thailand.

Negativtrends auch in Deutschland

Auch für Deutschland zeigt die Studie nachlassende Zustimmungswerte. Zwar befürworten 74 Prozent der Deutschen den Schutz von Lesben, Schwulen und Bisexuellen vor Benachteiligungen am Arbeitsplatz, bei der Wohnungssuche und beim Zugang zu Dienstleistungen. Entsprechende Gesetze zum Verbot von Diskriminierung unterstützen aber nur 45 Prozent. Beide Werte lagen im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte niedriger.

Um einen Punkt auf 70 Prozent gesunken ist in Deutschland die Zustimmung zur Ehe für alle. 44 Prozent und damit weniger als die Hälfte der Deutschen halten es laut Studie für richtig, dass queere Personen hinsichtlich sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität offen leben – ein Minus von zwei Prozentpunkten gegenüber 2025. Damit liegt Deutschland Ipsos zufolge im internationalen Vergleich im hinteren Drittel – noch hinter Ländern wie Irland (59 Prozent), den USA (49) oder Polen (45) sowie dem internationalen Durchschnitt (49).
Das ist durchaus eine bedenkliche Entwicklung auch wenn die grundsätzliche Zustimmung in Deutschland nach wie vor hoch zu sein scheint ! Jetzt ist halt die Frage warum sich das so entwickelt hat, man kann es sich halt mal einfach machen und die Rechten, Nazis usw dafür verantwortlich machen aber so einfach ist das wohl eher nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hat man noch nach Herkunft, politischer Einstellung und Religion gefragt? ;)
Skagerath
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 07:17 Hat man noch nach Herkunft, politischer Einstellung und Religion gefragt? ;)
:guenni:
H_B
Edler Spender

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 07:17 Hat man noch nach Herkunft, politischer Einstellung und Religion gefragt? ;)
Was genau willst du damit andeuten? In Afghanistan oder Syrien kannst du als homosexuelle oder queere Person ganz offen deine Neigungen ausleben.(solange, bis sie dich erwischen)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Linksanwalt
Top Lounger

Bild
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Ich bin der Meinung es bedarf keines besonderen Schutzes, da diese bereits entsprechend geregelt ist.
Die Problematik, das einerseits jeder seine Befindlichkeiten in die Welt hinausblökt, und andererseits das Publikum sich seit 2015 gewandelt hat, sorgt eben für Probleme. Das heißt nicht, dass nicht jeder so leben können soll wie es ihm gefällt, oder dass man Menschen aufgrund ihrer Ausrichtung angehen darf, man darf sich aber auch nicht wundern wenn man den Menschen auf die Nerven geht oder Angriffsfläche bietet weil man meint besonders zu sein.
Irgendwann kauf ich mir echt noch ein Shirt auf dem Hetero steht und lauf damit bei irgendeinem Pridefest um zu testen wie groß die Toleranz ist.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/politik-tal ... d8a4ed981a
"Stimmung schüren! Hetzen! Zündeln!:
Migrations-Zoff bei Maischberger

Erst Diskussion, dann Streit, zuletzt Beschimpfungen: In einer Debatte bei Sandra Maischberger (59) mit Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (55, Freie Wähler) zum Thema Migration rastete Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge (41) plötzlich aus.

Der Grund für die hitzige Stimmung: Aiwanger forderte energisch die schnellere Abschiebung migrantischer Straftäter, weil „der Staat immer mehr die Legitimation verliert, wenn er immer wieder eingestehen muss, dass hier Mehrfachstraftäter hierbleiben (...). Da kratzt der Staat an seiner eigenen Glaubwürdigkeit.“

Die klare Ansage Aiwangers, der auch Bundeschef der Freien Wähler ist: „Wenn der Staat ein Rechtsstaat sein und bleiben will, muss er dafür sorgen, dass Menschen, die ausgewiesen werden, das Land verlassen.“ Das brachte Dröge auf die Palme: „Es geht hier nicht um Straftäter“, widersprach sie. „Das ist eine Verwirrung der Debatte, die Sie jetzt gerade machen.“ Die Grünen-Fraktionschefin erbost: Es gehe doch „um gut integrierte Familien mit Kindern“, die in den sogenannten Rückkehrzentren landeten – „als wären das irgendwie Koffer am Flughafen“.

Hitzige Debatte um Rückkehrzentren

Maischberger will von Dröge wissen: „Wenn es um Straftäter ginge, würden Sie dann Herrn Aiwanger zustimmen?“ Dröges Antwort: „Straftäter müssen das Land verlassen, das ist auch schon deutsches Recht.“ Aber, so die Grüne: „Als Erstes muss ein Straftäter ins Gefängnis. Das finde ich das Irrste an der Debatte, immer so zu tun, als wäre es besser, Straftäter in ein anderes Land zu schicken, wo sie frei herumlaufen können.“ Aiwanger räumt ein: „Familien mit kleinen Kindern, das ist mit Sicherheit schwierig. Da will ich kein hartes Herz haben.“ Aber diese Familien seien „die absolute Minderheit“, argumentiert er. „Das Zigfache haben wir bei gewalttätigen Männern, die wir nicht mehr herausbekommen.“

Vorwürfe von Dröge an Aiwanger: „Sie reden die Dinge schön“

„Die Mehrheit sind Minderjährige und Frauen“, behauptete Katharina Dröge. Dann brach es plötzlich aus ihr heraus: „Stimmung schüren und hetzen! Herr Aiwanger, Sie sind die ganze Zeit damit beschäftigt, irgendwie so ein bisschen zu zündeln und Stimmung zu schüren gegen Menschen, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind. Ich frage mich: Was gibt Ihnen das eigentlich, andere Menschen so schlecht zu machen?“ Aiwanger blieb beim Thema Migrationspolitik auf seinem Kurs: „Ich mache niemanden schlecht, ich stelle nur die Realität ins Schaufenster. Sie reden die Dinge schön und diskutieren das weg. Reden Sie draußen mit der Bevölkerung. Die sagt Ihnen: So können wir nicht weitertun, mit einer unkontrollierten Zuwanderung. Da sind Sie mit den Grünen eben anders gestrickt.“
Das Irrste an der Thematik ist eher das wir Menschen im Land haben die schwestkriminell, psychisch krank und sich teilweise völlig diszoial verhalten und sich dennoch Menschen wie Dröge sich dafür stark machen möglichst wenig bis garnichts dagegen zu tun und dafür irgendwelche Paulanergarten-Bsp anführen wie unfair und menschenverachtent doch Abschiebungen sind, selbst im Fall von vorbestraften und/oder verurteilten Straftätern als ob wir eine Freiluftpsychatrie und ein offener Vollzug für den Rest der Welt wären.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

"stabbing incident" :clown:

hab das video gesehen, komplett abartig. so kurz nach dem henry-nowak-prozess, irgendwann muss es in der UK doch eskalieren
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:23 https://www.bild.de/politik/politik-tal ... d8a4ed981a
"Stimmung schüren! Hetzen! Zündeln!:
Migrations-Zoff bei Maischberger

Erst Diskussion, dann Streit, zuletzt Beschimpfungen: In einer Debatte bei Sandra Maischberger (59) mit Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (55, Freie Wähler) zum Thema Migration rastete Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge (41) plötzlich aus.

Der Grund für die hitzige Stimmung: Aiwanger forderte energisch die schnellere Abschiebung migrantischer Straftäter, weil „der Staat immer mehr die Legitimation verliert, wenn er immer wieder eingestehen muss, dass hier Mehrfachstraftäter hierbleiben (...). Da kratzt der Staat an seiner eigenen Glaubwürdigkeit.“

Die klare Ansage Aiwangers, der auch Bundeschef der Freien Wähler ist: „Wenn der Staat ein Rechtsstaat sein und bleiben will, muss er dafür sorgen, dass Menschen, die ausgewiesen werden, das Land verlassen.“ Das brachte Dröge auf die Palme: „Es geht hier nicht um Straftäter“, widersprach sie. „Das ist eine Verwirrung der Debatte, die Sie jetzt gerade machen.“ Die Grünen-Fraktionschefin erbost: Es gehe doch „um gut integrierte Familien mit Kindern“, die in den sogenannten Rückkehrzentren landeten – „als wären das irgendwie Koffer am Flughafen“.

Hitzige Debatte um Rückkehrzentren

Maischberger will von Dröge wissen: „Wenn es um Straftäter ginge, würden Sie dann Herrn Aiwanger zustimmen?“ Dröges Antwort: „Straftäter müssen das Land verlassen, das ist auch schon deutsches Recht.“ Aber, so die Grüne: „Als Erstes muss ein Straftäter ins Gefängnis. Das finde ich das Irrste an der Debatte, immer so zu tun, als wäre es besser, Straftäter in ein anderes Land zu schicken, wo sie frei herumlaufen können.“ Aiwanger räumt ein: „Familien mit kleinen Kindern, das ist mit Sicherheit schwierig. Da will ich kein hartes Herz haben.“ Aber diese Familien seien „die absolute Minderheit“, argumentiert er. „Das Zigfache haben wir bei gewalttätigen Männern, die wir nicht mehr herausbekommen.“

Vorwürfe von Dröge an Aiwanger: „Sie reden die Dinge schön“

„Die Mehrheit sind Minderjährige und Frauen“, behauptete Katharina Dröge. Dann brach es plötzlich aus ihr heraus: „Stimmung schüren und hetzen! Herr Aiwanger, Sie sind die ganze Zeit damit beschäftigt, irgendwie so ein bisschen zu zündeln und Stimmung zu schüren gegen Menschen, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind. Ich frage mich: Was gibt Ihnen das eigentlich, andere Menschen so schlecht zu machen?“ Aiwanger blieb beim Thema Migrationspolitik auf seinem Kurs: „Ich mache niemanden schlecht, ich stelle nur die Realität ins Schaufenster. Sie reden die Dinge schön und diskutieren das weg. Reden Sie draußen mit der Bevölkerung. Die sagt Ihnen: So können wir nicht weitertun, mit einer unkontrollierten Zuwanderung. Da sind Sie mit den Grünen eben anders gestrickt.“
Das Irrste an der Thematik ist eher das wir Menschen im Land haben die schwestkriminell, psychisch krank und sich teilweise völlig diszoial verhalten und sich dennoch Menschen wie Dröge sich dafür stark machen möglichst wenig bis garnichts dagegen zu tun und dafür irgendwelche Paulanergarten-Bsp anführen wie unfair und menschenverachtent doch Abschiebungen sind, selbst im Fall von vorbestraften und/oder verurteilten Straftätern als ob wir eine Freiluftpsychatrie und ein offener Vollzug für den Rest der Welt wären.
Na zum Glück hat die Dröge nichts mehr zu sagen und die für Abschiebungen zuständigen CDU/CSU Minister haben den abschiebe-turbo gezündet. Oder?
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:23

hab das video gesehen, komplett abartig. so kurz nach dem henry-nowak-prozess, irgendwann muss es in der UK doch eskalieren
Hab das Video auch gesehen und finde es dazu fragwürdig, dass der a) solange auf seinem Opfer sitzen konnte ohne das Polizei kommt und b) warum da niemand der anwesenden Personen mal ein Eisen oder irgendwas holt und dem ordentlich in die Fresse haut.

Das Opfer am Boden war ja komplett Blut überströmt, während der die Kamera drauf hält.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:45
Na zum Glück hat die Dröge nichts mehr zu sagen und die für Abschiebungen zuständigen CDU/CSU Minister haben den abschiebe-turbo gezündet. Oder?
Nein und nein. Aber, das muss man nun mal feststellen, Dobrindt ist der erste Politiker, der zumindest dem Gedanken nachkommt, dass sich was ändern muss. Wenn auch nur sehr sehr ungenügend und viel zu langsam.

Eric
Administrator

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:23

Na ja, in Deutschland kommt angeblich die Bundestagspolizei, wenn man im Bundestag eine Deutschlandflagge aus dem Fenster hängt und gleichmäßiges Trommeln bei Demonstrationen ist wohl heutzutage auch nicht mehr zulässig

Antworten