Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:14
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 11:57

Alles gut, die Meinung kann man ja vertreten. Da sind halt auch viele ehemalige selbstständige mit dabei, die keine private Vorsorge betrieben haben etc.

Aber noch mal die Frage: was machst du dann mit der ca. 1 Millionen Menschen im Rentenalter, die dann von heute auf morgen nicht mehr genug Geld haben um ihre Miete/Essen/Zuzahlungen für Medikamente zu bezahlen? Die lösen sich ja nicht in Luft auf

Guter Punkt von dir. Bevor ich die anfasse, schaue ich mir erstmal die Gruppe von 3,2 Mio Flüchtlingen an, die wir aktuell im Jahr 2026 in Deutschland haben und streiche denen alle Gelder und schaue was passiert.
Danach kann man zur der Gruppe der Arbeitslosen gehen( Aktuell 3 Mio in D).

Klingt alles ziemlich ekelhaft, aber über kurz oder lang wird der Sozailstaat in D so oder so zusammenbrechen.
Man merkt, dass du auch Beamter bist. Immer am Ausweichen, wenn es um konrkete Antworten geht :guenni:
Wenn du von mir hören willst, dass ich denen auch das Geld streichen würde, dann ja ich würde es machen ohne mit der Wimper zu zucken. Es ist in meinen Augen einfach nicht fair, dass jemand der sein ganzes Leben hart gearbeitet hat, diszipliniert mit seinem Geld umgegangen ist usw. jemanden finanzieren soll, der es nicht war.
Certa
Lounge Inventar

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:37 :facepaln:

Björn Höcke spricht den Westdeutschen das Deutschsein ab

Der in Westdeutschland geborene und aufgewachsene AfD-Politiker Björn Höcke betrachtet Westdeutsche nicht mehr als richtige Deutsche. Das sagte der rechtsextreme Thüringer AfD-Chef in einem Podcast der Schweizer »Weltwoche« mit Roger Köppel.

Konkret behauptete Höcke, Deutsche in den westlichen Bundesländern hätten sich durch die amerikanische Kultur »usurpieren« lassen, also seien gewaltvoll von den USA in Besitz genommen worden. Die Westdeutschen, sie seien »Deutsch sprechende Amerikaner« mit Ersatzidentität. Anders die Ostdeutschen, die seien noch »Deutsch sprechende Deutsche«, fabulierte Höcke. Zugleich beteuerte Höcke, kein »Anti-Amerikaner« zu sein.

Antisemitische Verschwörung und NS-Relativierung

Wie auch in früheren Podcasts und Reden wiederholte Höcke auch seine Erzählung vom »Ende Deutschlands«. Das Land sei so stark wie noch nie in seiner Geschichte bedroht – durch Zuwanderung und angebliche Eliten, die bewusst an der Abschaffung Deutschlands arbeiten würden. Im Kern ist das die Mär vom »Großen Austausch«, eine bekannte antisemitische Verschwörung, nach der geheime Machteliten gegen das Volk arbeiten würden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8ab03b500f
Kommt höcke nicht selbst auch aus Westdeutschland?
maximised
Top Lounger

Aber sogar sein kleines kaum sprechende Kind sagte doch schon zu ihm. "Papa es ist nicht falsch für sein Land zu kämpfen". So jemand kann nur deutsch, ehrlich und im Herzen aus Ostdeutschland sein.
Zuletzt geändert von maximised am 8. Jun 2026, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:43
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:37 :facepaln:

Björn Höcke spricht den Westdeutschen das Deutschsein ab

Der in Westdeutschland geborene und aufgewachsene AfD-Politiker Björn Höcke betrachtet Westdeutsche nicht mehr als richtige Deutsche. Das sagte der rechtsextreme Thüringer AfD-Chef in einem Podcast der Schweizer »Weltwoche« mit Roger Köppel.

Konkret behauptete Höcke, Deutsche in den westlichen Bundesländern hätten sich durch die amerikanische Kultur »usurpieren« lassen, also seien gewaltvoll von den USA in Besitz genommen worden. Die Westdeutschen, sie seien »Deutsch sprechende Amerikaner« mit Ersatzidentität. Anders die Ostdeutschen, die seien noch »Deutsch sprechende Deutsche«, fabulierte Höcke. Zugleich beteuerte Höcke, kein »Anti-Amerikaner« zu sein.

Antisemitische Verschwörung und NS-Relativierung

Wie auch in früheren Podcasts und Reden wiederholte Höcke auch seine Erzählung vom »Ende Deutschlands«. Das Land sei so stark wie noch nie in seiner Geschichte bedroht – durch Zuwanderung und angebliche Eliten, die bewusst an der Abschaffung Deutschlands arbeiten würden. Im Kern ist das die Mär vom »Großen Austausch«, eine bekannte antisemitische Verschwörung, nach der geheime Machteliten gegen das Volk arbeiten würden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8ab03b500f
Steht sogar im ersten Satz des zitierten Artikels
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:17 btt
https://www.welt.de/vermischtes/article ... en_control
Baden-Württemberg
Großflächiger Stromausfall in ganz Reutlingen – Ermittler vermuten Anschlag

In Reutlingen und benachbarten Gemeinden ist der Strom ausgefallen. Auch kritische Einrichtungen wie Krankenhäuser und Seniorenheime sind nach offiziellen Angaben betroffen. Laut Netzbetreiber gibt es Anzeichen für Brandstiftung.

Nach einem großflächigen Stromausfall in Reutlingen gibt es nach Angaben des Netzbetreibers Anzeichen für eine Brandstiftung in einem Umspannwerk. Es seien drei Brandstellen gefunden worden, außerdem seien der Zaun und das Gelände vor der Anlage beschädigt, sagte ein Sprecher von Netze BW. Ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) Baden-Württemberg sagte, die Polizei ermittle in alle Richtungen.

LKA-Brandsachverständige seien in die Ermittlungen eingebunden. Das sei bei Vorfällen ab einer bestimmten Dimension aber üblich, erklärte er. Nach Angaben eines Polizeisprechers sind auch kritische Einrichtungen wie Krankenhäuser und Seniorenheime betroffen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden.

Ursächlich war ein Umspannwerk, das in der Nacht brannte, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. „Da werden Warnapps ausgelöst, das war auch hier der Fall“, sagte er.

Nach Angaben von Netze BW ist das Umspannwerk Reutlingen-West betroffen. Seit 1.45 Uhr sei das Umspannwerk ausgefallen. Fünfeinhalb Stunden später sei etwa die Hälfte der betroffenen rund 20.000 Kunden der Fairnetz GmbH, des Strom- und Gasnetzbetreibers in der Region Reutlingen, wieder versorgt.

Die beiden Energieunternehmen teilen sich den Angaben zufolge das Umspannwerk. Dem Sprecher zufolge leistet Netze BW beim Wiederaufbau der Stromversorgung Amtshilfe.

Der Vorfall erinnert an einen mutmaßlich linksextremen Brandanschlag auf die Stromversorgung eines Berliner Technologieparks. Nach dem Anschlag am 9. September 2025 auf zwei Strommasten waren zeitweise rund 50.000 Privathaushalte und rund 2000 Gewerbebetriebe von einem Stromausfall betroffen. Ein weiterer Anschlag auf Starkstromkabel in Berlin war 3. Januar verübt worden. Er dauerte noch länger als der im September.
Hört hört.. aber nicht das was mit Vulkanen zu tun hat
Die Ermittlungsbehörden sind sicherlich kurz davor, dieser Gruppe nach über einem Jahrzehnt Ermittlungen den Strich durch die Rechnung zu ziehen
Vielleicht fehlt es da der einen oder anderen Partei der Mitte am politischen Willen das auch wirklich geschehen zu lassen ;)
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:43
Steht sogar im ersten Satz des zitierten Artikels
Stimmt.

Will er dann also Aussagen, dass er selbst auch nicht richtig Deutsch ist?

Aber vermutlich nur das übliche Wessi bashing, was bei den Ossis nach wie vor gut ankommt, wo bald Wahlen sind.
Certa
Lounge Inventar

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:38
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 12:09

Guter Punkt von dir. Bevor ich die anfasse, schaue ich mir erstmal die Gruppe von 3,2 Mio Flüchtlingen an, die wir aktuell im Jahr 2026 in Deutschland haben und streiche denen alle Gelder und schaue was passiert.
Danach kann man zur der Gruppe der Arbeitslosen gehen( Aktuell 3 Mio in D).

Klingt alles ziemlich ekelhaft, aber über kurz oder lang wird der Sozailstaat in D so oder so zusammenbrechen.
Man merkt, dass du auch Beamter bist. Immer am Ausweichen, wenn es um konrkete Antworten geht :guenni:
Wenn du von mir hören willst, dass ich denen auch das Geld streichen würde, dann ja ich würde es machen ohne mit der Wimper zu zucken. Es ist in meinen Augen einfach nicht fair, dass jemand der sein ganzes Leben hart gearbeitet hat, diszipliniert mit seinem Geld umgegangen ist usw. jemanden finanzieren soll, der es nicht war.
Du hast die Streichung der Sozialhilfe ja gefordert, ich wollte nur wissen, ob du das auch mit allen dazu gehörigen Konsequenzen durchziehen würdest. Nämlich auch, wenn knapp 1 Millionen Rentner (und davon hauptsächlich Bio deutsche) damit die Grundlage für ihre Grundsicherung verlieren würden und dann obdachlos werden usw.
Abraxas
Lounger

Cum grano salis: Höcke hat Recht.
Reeducation, Schuldkult, Frankfurter Schule und darauffolgend 68er "Revolution", purer Individualismus und Hedonismus - all das gab/ gibt es im Osten nicht. Und jetzt schön das Süßigkeiten-Stadium für den Superbowl aufbauen!

Im Osten dafür Verkümmerung/ Degeneration des Bürgertums, kein marktwirtschaftliches Verständnis (ich habe in Westdeutschland Türken kennengelernt die sich mit ihrem Hausmeisterservice selbständig gemacht haben und gerade die zweite Wohnung gekauft haben als Anlage - da guckt Maik aus Eisenhüttenstadt nur verdutzt aus der Wäsche), ganze Landstriche nur voll Prolls etc. - aber das sind andere Sachverhalte.
Zuletzt geändert von Abraxas am 8. Jun 2026, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:09
Du hast die Streichung der Sozialhilfe ja gefordert, ich wollte nur wissen, ob du das auch mit allen dazu gehörigen Konsequenzen durchziehen würdest. Nämlich auch, wenn knapp 1 Millionen Rentner (und davon hauptsächlich Bio deutsche) damit die Grundlage für ihre Grundsicherung verlieren würden und dann obdachlos werden usw.
Kurzer Einwand, dass man auch Grundsicherung kriegen kann, wenn man ein abbezahltes Eigenheim hat. Ich kenne aber keine Zahlen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:16 Cum grano salis: Höcke hat Recht.
Reeducation, Schuldkult, Frankfurter Schule und darauffolgend 68er "Revolution", purer Individualismus und Hedonismus - all das gab/ gibt es im Osten nicht. Und jetzt schön das Süßigkeiten-Stadium für den Superbowl aufbauen!

Im Osten dafür Verkümmerung/ Degeneration des Bürgertums, kein marktwirtschaftliches Verständnis (ich habe in Westdeutschland Türken kennengelernt die sich mit ihrem Hausmeisterservice selbständig gemacht haben und gerade die zweite Wohnung gekauft haben als Anlage - da guckt Maik nur verdutzt aus der Wäsche), ganze Landstriche nur voll Prolls etc. - aber das sind andere Sachverhalte.
Wer ist dann überhaupt noch richtig Deutsch?
Certa
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:09

Kurzer Einwand, dass man auch Grundsicherung kriegen kann, wenn man ein abbezahltes Eigenheim hat. Ich kenne aber keine Zahlen.
Das ist richtig, ein selbstgenutztes Eigenheim kann bis zu einer gewissen Grenze (Quadratmeter) anerkannt werden (auch beim ALG 2/Bürgergeld/neue Grundsicherung). Wenn es zu groß ist, dann wird aber gesagt: verkaufen und davon leben
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.bild.de/politik/inland/cdu- ... .D_ACBlock
CDU-Innenexperten warnen:
Muslimbrüder wollen SPD unterwandern

Berlin – Die SPD läuft nach Ansicht von CDU-Innenexperten Gefahr, von Islamisten unterwandert zu werden. Es gebe innerhalb der Partei „mit wenigen Ausnahmen keine ausreichende Abgrenzung von islamistischen Bestrebungen“, warnt der Berliner CDU-Innenexperte Burkard Dregger (62) jetzt in BILD. Auch Brandenburgs Innenminister Jan Redmann (46, CDU) ist alarmiert: „Wir müssen in Kommunen, Parteien und Verbänden aufhören, diese Akteure blauäugig zu verharmlosen.“

Nach Einschätzung von Sicherheitsexperten wird die Gefahr islamistischer Unterwanderung seit Jahren unterschätzt. Insbesondere die Muslimbruderschaft (MB) versuche, gesellschaftlichen Einfluss zu gewinnen, indem sie auch politische Strukturen nutzt. Ihr Ziel: eine islamische Ordnung auf Grundlage der Scharia etablieren, gesellschaftliche Akzeptanz gewinnen und „öffentliche Gelder für ihre verfassungsfeindliche Agenda“ erhalten.

Nach Redmanns Einschätzung verschaffe sich die Muslimbruderschaft schrittweise Zugang zu gesellschaftlichen und politischen Strukturen. Sie nutze „die Freiheiten unseres Rechtsstaates aus, um genau diese Freiheiten abzuschaffen und ihr totalitäres, von der Scharia geprägtes Gesellschaftsbild zu zementieren“, warnt er in BILD.

Muslimbrüder bei der SPD?
Die Neuköllner Integrationsbeauftragte Güner Balci wurde schon Ende 2025 deutlich: „Teile der SPD wollen nicht, dass islamistische Strukturen bekämpft werden“, erklärte sie. Mit Blick auf den Berliner SPD-Fraktionschef Raed Saleh (48) fügte sie hinzu: „Wer nicht erkannt hat, dass wir auch ein wachsendes Islamismusproblem haben, bei dem die Muslimbruderschaft eine zentrale Rolle einnimmt, ist vielleicht Teil des Problems.“

Der Islamismus-Experte Sascha Adamek (58, Autor von „Unterwanderung – Der politische Islam weiter auf dem Vormarsch“) warnt ebenfalls: Durch eine „vorgetäuschte Liberalität“ seien Zugänge zu den Amtszimmern hochrangiger Sozialdemokraten geschaffen worden. UND: Nach seiner Einschätzung entsprechen Vorgänge bei der SPD „den in internen Strategiepapieren der Muslimbruderschaft beschriebenen Vorgehensweisen“.

Was die Bundesregierung sagt
Das gemäßigte Auftreten vieler Vertreter der Muslimbrüder darf nach Einschätzung von Sicherheitsexperten der Bundesregierung nicht darüber hinwegtäuschen, welche Ideologie die Organisation vertrete. Als Beleg wird häufig das traditionelle Motto der Bewegung zitiert: „Gott ist unser Ziel, der Prophet ist unser Führer. Der Koran ist unsere Verfassung. Der Jihad ist unser Weg. Der Tod für Gott ist unser Wunsch.“

Der Parlamentarische Innenstaatssekretär Christoph de Vries (51, CDU) mahnt zur Vorsicht: „Alle Regierungen und Parteien sind gut beraten, mit äußerster Vorsicht zu handeln, wenn ein Verdacht auf Verbindungen zur Muslimbruderschaft besteht“.
Wollen unterwandern ? Wenn ich mir da so Knaller wie Helge Lindh oder Sawsan Chebli anschaue, dann würde ich mal behaupten dass das bereits längst stattgefunden hat.
Abraxas
Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 13:16 Cum grano salis: Höcke hat Recht.

Im Osten dafür Verkümmerung/ Degeneration des Bürgertums, kein marktwirtschaftliches Verständnis (ich habe in Westdeutschland Türken kennengelernt die sich mit ihrem Hausmeisterservice selbständig gemacht haben und gerade die zweite Wohnung gekauft haben als Anlage - da guckt Maik aus Eisenhüttenstadt nur verdutzt aus der Wäsche), ganze Landstriche nur voll Prolls etc. - aber das sind andere Sachverhalte.
Wollte noch was ergänzen, weil ich das sehr interessant finde:

In Westdeutschland wurde alte Bausubstanz abgerissen weil unmodern/ Geld vorhanden/ ideologische Gründe (was man zB in Köln nach dem Krieg noch für wilhelminische Prachtbauten abriss weil sie zu großmännisch erschienen und Gründerzeitfassaden in Wohngebieten entstuckte ist nahezu kriminell). Im Osten blieb fast alles stehen (man wollte allerdings Teile der tollen Erfurter Altstadt kurz vor der Wende durch Platten ersetzen lmao), rottete vor sich hin und wurde nach der Wiedervereinigung mit Westgeld wieder schick gemacht. Bäderarchitektur auf Usedom, fast geschlossene historische Kleinstädtchen etc. Das trägt auch zu diesem Eindruck bei und ist identitätsstiftend, auch wenn es das in Bayern (eh bestes Bundesland) auch noch gibt.

Zudem etliche Örtchen ohne umgebende Industriegebiete (und damit natürlich auch Arbeitsplätze), Discounter/ EuroShop Ramschbuden und ausufernde Einfamilienhaussiedlungen, die von der Anlage her noch sehr ursprünglich und wie vor 100 Jahren aussehen.

20260608_142207.jpg
images-21.jpeg

Es gibt dort tolle Stauseen und Wandergebiete (zB Hohenwarte-Stausee, Schwarzatal) die keine Sau kennt und die sich überhaupt nicht vermarkten können, während man in Bayern zB auch aus kleineren Sehenswürdigkeiten das Maximum herausholt. Wenn Fahrradverleihe aufgrund großer Nachfrage dauerhaft zu wenige Fahrräder haben, dann schaffen sie oft nicht etwa mehr Räder an, sondern die Leute müssen halt eher kommen. Bei Imbissen auch schon öfter beobachtet. Wenn es alle ist, dann ist es halt weg und es wird geschlossen. Genügsam, hauptsache es reicht. Sympathisch, aber auch ein bisschen drollig. :o Auch überhaupt keine Service-Mentalität.

variant.jpg
0-2.jpeg
hq720-1.jpg
Hohenwarte-Stausee.jpg
saaleland-vor-staumauer-mit-blick-auf-rohrbahn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Abraxas am 8. Jun 2026, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Certa
Lounge Inventar

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 14:47

Wollte noch was ergänzen, weil ich das sehr interessant finde:

In Westdeutschland wurde alte Bausubstanz abgerissen weil unmodern/ Geld vorhanden/ ideologische Gründe (was man zB in Köln nach dem Krieg noch für wilhelminische Prachtbauten abriss weil sie zu großmännisch erschienen und Gründerzeitfassaden in Wohngebieten entstuckte ist nahezu kriminell). Im Osten blieb fast alles stehen (man wollte allerdings Teile der tollen Erfurter Altstadt kurz vor der Wende durch Platten ersetzen lmao), rottete vor sich hin und wurde nach der Wiedervereinigung mit Westgeld wieder schick gemacht. Bäderarchitektur auf Usedom, fast geschlossene historische Kleinstädtchen etc. Das trägt auch zu diesem Eindruck bei und ist identitätsstiftend, auch wenn es das in Bayern (eh bestes Bundesland) auch noch gibt.

Zudem etliche Örtchen ohne umgebende Industriegebiete (und damit natürlich auch Arbeitsplätze), Discounter/ EuroShop Ramschbuden und ausufernde Einfamilienhaussiedlungen, die von der Anlage her noch sehr ursprünglich und wie vor 100 Jahren aussehen.

20260608_142207.jpg

images-21.jpeg

Es gibt dort tolle Stauseen und Wandergebiete (zB Hohenwarte-Stausee, Schwarzatal) die keine Sau kennt und die sich überhaupt nicht vermarkten können, während man in Bayern zB auch aus kleineren Sehenswürdigkeiten das Maximum herausholt. Wenn Fahrradverleihe aufgrund großer Nachfrage dauerhaft zu wenige Fahrräder haben, dann schaffen sie oft nicht etwa mehr Räder an, sondern die Leute müssen halt eher kommen. Bei Imbissen auch schon öfter beobachtet. Wenn es alle ist, dann ist es halt weg und es wird geschlossen. Genügsam, hauptsache es reicht. Sympathisch, aber auch ein bisschen drollig. :o Auch überhaupt keine Service-Mentalität.
Für den Urlaub sicherlich schön, aber wohnen möchten die meistens halt vor Ort nicht, weshalb die Ostgebiete ja auch unter Menschenschwund leiden (vor allem Frauen und junge Leute). Meine Familie kommt aus Erfurt & Leipziger Umland und die Familie meiner Frau aus Brandenburg, ich kenne die Gegenden ganz gut. Es ist halt ein Teufelskreis. Und die verbleibenden Einheimischen haben meistens auch wenig Bock drauf, wenn Leute aus der Stadt das Landleben für sich entdecken und dort hin siedeln wollen.
Homelander
kein Moderator

Gibt es eine stichpunkthaltige Zusammenfassung des Podcasts?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Antworten