2026 France Pro 06.06.2026

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: 2026 France Pro 06.06.2026

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 07:07 Score Card Open:

Open France.png

Top 2 waren so zu erwarten, ich fands durchaus eng zwischen Bonac und Heirati.
Marc Hector mit der Unsymetrie links/rechts gehört in meine Augen noch weiter nach hinten:
Und Roman auf 6! Als bester Deutscher.
So wie er in Vorfeld geredet hat echt stark :thumbup:
Hoffe er hängt noch ein paat Wettkämpfe dran, dass er lange Saisons machen kann hat er ja schon gezeigt.
Und mit den 2 Italiener auf 3+4 gibts für die deutschen Pros die alle die Quali wollen weitere Konkurenz bei den europäischen Schows
Wird spannend die nächste Zeit
Paar Wettkämpfe hat er ja noch geplant. Freue mich ihnen Österreich live zu sehen
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
friedrich_n
Lounger

Für mich ist so ein WK wieder sinnbildlich für die deutsche BB Szene. Irgendwelche random Italiener in den Top 3 und wir haben schon seit Jahren (Urs Hype mal aussen vor) nicht mal EINEN Athleten, den man bei so einer mitteklassigen Show mal hinstellen könnte und der mal head to head mit nem Bonac/Sas um den Sieg kämpfen könnte. Ein älternder Sas schlägt jeden deutschen mit links und hat selber beim Olympia null Chancen auf ne Top Platzierung.

In jedem Podcast hört man wie „geisteskrank“ alle aussehen, wie crazy der Mo ist und dickste Arme von hier bis nach Timbuktu, blah blah.
Deutsches Open BB leider irgendwie komplett irrelevant.
Zuletzt geändert von friedrich_n am 7. Jun 2026, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
onelife
SM-Master

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 11:46 Für mich ist so ein WK wieder sinnbildlich für die deutsche BB Szene. Irgendwelche random Italiener in den Top 3 und wir haben schon seit Jahren (Urs Hype mal aussen vor) nicht mal EINEN Athleten, den man bei so einer mitteklassigen Show mal hinstellen könnte und der meal head to head mit nem Bonac/Sas um den Sieg kämpfen könnte. Ein älternder Sas schlägt jeden deutschen mit links und hat selber beim Olympia null Chancen auf ne Top Platzierung.

In jedem Podcast hört man wie „geisteskrank“ alle aussehen, wie crazy der Mo ist und dickste Arme von hier bis nach Timbuktu, blah blah.
Na ja, sowohl in Classic mit Mike als auch potentiell in der open mit Urs, sind Kandidaten für top Platzierungen beim Olympia. Wann gab es das schon mal so in Bodybuilding Deutschland?

Durch die CP sind halt viele Athleten von der open dorthin, aber in der classic gibt es doch immer wieder einige deutsche Teilnehmer beim Olympia. Was wiederum bedeutet, dass Deutsche in der classic einen Profi Wettkampf gewonnen haben. Hat vielleicht auch einfach mit der Beliebtheit der Klasse CP zu tun und das dadurch weniger in der open starten
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 11:59
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 11:46 Für mich ist so ein WK wieder sinnbildlich für die deutsche BB Szene. Irgendwelche random Italiener in den Top 3 und wir haben schon seit Jahren (Urs Hype mal aussen vor) nicht mal EINEN Athleten, den man bei so einer mitteklassigen Show mal hinstellen könnte und der meal head to head mit nem Bonac/Sas um den Sieg kämpfen könnte. Ein älternder Sas schlägt jeden deutschen mit links und hat selber beim Olympia null Chancen auf ne Top Platzierung.

Na ja, sowohl in Classic mit Mike als auch potentiell in der open mit Urs, sind Kandidaten für top Platzierungen beim Olympia. Wann gab es das schon mal so in Bodybuilding Deutschland?

Durch die CP sind halt viele Athleten von der open dorthin, aber in der classic gibt es doch immer wieder einige deutsche Teilnehmer beim Olympia. Was wiederum bedeutet, dass Deutsche in der classic einen Profi Wettkampf gewonnen haben. Hat vielleicht auch einfach mit der Beliebtheit der Klasse CP zu tun und das dadurch weniger in der open starten
Günther, Ronny, Markus, Dennis mit Top-Platzierungen in der Open … da sind wir meilenweit von entfernt
onelife
SM-Master

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 12:15
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 11:59

Günther, Ronny, Markus, Dennis mit Top-Platzierungen in der Open … da sind wir meilenweit von entfernt
Ich schrieb ja, da gab's keine Classic. Keine Ahnung wie die Entwicklung ohne CP gewesen wäre. Wenn du CP dazu nimmst sind wir da schon mit dabei in den letzten Jahren

H_D
Lounge-Legende

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 11:46 Für mich ist so ein WK wieder sinnbildlich für die deutsche BB Szene. Irgendwelche random Italiener in den Top 3 und wir haben schon seit Jahren (Urs Hype mal aussen vor) nicht mal EINEN Athleten, den man bei so einer mitteklassigen Show mal hinstellen könnte und der mal head to head mit nem Bonac/Sas um den Sieg kämpfen könnte. Ein älternder Sas schlägt jeden deutschen mit links und hat selber beim Olympia null Chancen auf ne Top Platzierung.

und das, obwohl Sas den linken Bizeps backstage gelassen hat
Bruck
Top Lounger

Gym Dan muss wohl noch bisschen sein Training und seinen Lifestyle optimieren.
onelife
SM-Master

Er wollte es halt mit der Schraubzwinge erzwingen. Hat diesmal nicht geklappt

Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Na ja … im Pro-Debüt nicht Letzter geht schon klar
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

ausführliche Besprechung aller Klassen bei Gannikus:

Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 19:54 ausführliche Besprechung aller Klassen bei Gannikus:

Passend zu dem video, hier ein Screenshot aus Romans letztem.
Ist eine ungünstige, nichts-aussagende Momentaufnahme, ich weiß. Möchte auch nichts hinein interpretieren o.ä.
Einfach nur ein krasser Anblick.....
Screenshot_20260610-141029_YouTube.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
Searching
Lounge Ultra

Bei der Pose wird doch absichtlich der Bauch maximal rausgepresst.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Kibou
Top Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

In der Back Double Biceps ist ja quasi die einzige Möglichkeit, mal nicht auf Bauchkontrolle und Atmung achten zu müssen, weil der Bauch von den judges weggedreht ist
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Warum muss denn überhaupt auf "Bauchkontrolle" geachtet werden *drehsmilie*
"Only a Sith deals in absolutes."
Aragorn2
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 18:10 Warum muss denn überhaupt auf "Bauchkontrolle" geachtet werden *drehsmilie*
Seit Phil Heath den Mr Olympia deswegen verloren hat
Antworten