Resurrection - Von der Diagnose zurück ins Gym

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Resurrection - Von der Diagnose zurück ins Gym

Gestern kein Training weil kO und krank gefühlt. Dann aber ganzen Tag viel los gewesen, mit Tochter noch zu einer Routine Untersuchung, dann auf Kids von Kumpe (inkl meiner Tochter)aufgepasst und voìla - heute krank.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
onelife
SM-Master

Das kO fühlen war dann leider am darauffolgenden Tag krank sein. War über ne Woche ziemlich bedient. Kein Fieber aber sobald ich aufgestanden bin, voll kO, gar keine Energie etc. - ab Donnerstag war ich wieder arbeiten, hab aber gespürt, dass Training noch zuviel wäre. Samstag hab ich dann überlegt und war aber dann doch noch echt kraftlos, also hab ichs gelassen. Meine Frau hat das jetzt auch schon fast ne Woche. Anscheinend Ausläufer von RSV laut Ärztin...aber heute endlich wieder gym nach 14 Tagen Pause. Dachte nicht dass ich so lange ausfallen werde.

Bin es halbwegs gemütlich angegangen, war aber ein gutes Training insgesamt. Klimmzüge/Seitheben usw einfach immer Übungen wo ich wenig Kraft verliere trotz langer Pausen. Hab heut überall was im Tank gelassen.

Beinpresse mehrere Sätze aufwärmen bis dann Arbeitsgewicht. Heute Mal lockerer und 170x12x12x11

Beinbeuger liegend 25x10x10

Chest press negativ 80x10x10

Chest press 70x7/65x10

Klimmzüge breit OG, BW@88x 11x8

Seitheben 12x12x12 (Slow and steady)

Dips Bw@88x10x8/Pushdown Drop

Bauch 3x12
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

onelife
SM-Master

So und jetzt nach Training heut morgen und gemütlichen Arbeitstag im Home Office Gönnung mit Feierabend daheim im Garten und danach ist WM Generalprobe für Österreich (Testspiel gegen Tunesien vor Fußball WM). Frohmut!
PXL_20260601_153321981.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VandeKcal
Neuer Lounger

Erinnere mich ganz dunkel an deinen Androlog und bin hier mal in.
Krasse Geschichte hast du hinter dir, schön dass du wieder auf den Beinen bist.
onelife
SM-Master

freut mich, dass du wieder dabei bist und danke für die Worte. Mittlerweile fühlt sich das Leben wieder anders an und ich hab sehr viel gelernt (genieße alles sehr bewusst und feier das Leben noch mehr). Warst auf auf Andro auch unter diesem Nick unterwegs?

VandeKcal
Neuer Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 08:49 freut mich, dass du wieder dabei bist und danke für die Worte. Mittlerweile fühlt sich das Leben wieder anders an und ich hab sehr viel gelernt (genieße alles sehr bewusst und feier das Leben noch mehr). Warst auf auf Andro auch unter diesem Nick unterwegs?
Bis zur Kanallöschung auf jeden Fall, der ursprüngliche Name war anders
onelife
SM-Master

Meine Frau war jetzt auch über 10 Tage krank und deshalb musste ich mich auch gestern noch um unsere Tochter allein kümmern. Also erst später abends ins Gym. Hatte überlegt auf heute zu verschieben, aber dann hat mich der Ehrgeiz wieder eingeholt.

War dann aber auch eine tolle Einheit:

Reverse Fly Maschine 20kgx12 20kgx11

Hyperextensions 2×12 /+20x15 x15 (hier langsamer weil Rückenprobleme gehabt)

T-Bar Rudern brustgestützt 3×10 40x12/50x 10/52,5x7

Kabelrudern 3×10 55x12,60x11, 65x10

Flys Maschine sitzend 3×12 25x12/25x10 25x8

Bizeps Scott Curls 2x10-12 25x13/30x10x19

Bauch 2x12 am Kabel

onelife
SM-Master

Gestern nach gutem Arbeitstag direkt ins Gym und auch dort angesichts der 14 tägigen Pause eine gute Einheit gehabt. Bei Beinpresse bin ich noch mit angezogener Handbrembse unterwegs da ich ja auch Rückenprobleme hatte vor dem Krank sein. Die restlichen Übungen sind bis auf kleine Gewichtsunterschiede im Bereich -2,5kg oder teils 1-2 WH weniger schon sehr nah an den Gewichten vor meinem krankheitsbedingten Ausfall.

Jetzt Wochenende 2 Tage Pause evtl etwas dehnen und mobility machen und Montag dann weiter.

GK A/Fokus Beine/Brust
  • Beinpresse horizontal 2×12 160x12/170x12

Beinbeuger liegend x12 40kg X8 40kg

Chest Press schräg 2×10 40x10/45x10/47,5kgx8

Chest Press flach 2×10 30/ 32,5 x9 x9kg

Klimmzüge 2×+ Latzug 1×11BW/x9/Latzug 65x10

Trizeps Pushowns am Seil 3x12 22,5x15/27,5x11x12

Seitheben Kabel KH 12x15, 14x11,x10

Bauch 2×12

onelife
SM-Master

heute vormittags mit Tochter unterwegs gewesen, dann hab ich sie in nen kurs gebracht und hatte 1,5h Zeit. Da ums Eck ein Studio meiner Kette war, hatte ich das Zeug dabei und war bissl dehnen. Alleine die Mobilit Routine (wobei von Routine kann man bei mir da nicht sprechen, so unregelmäßig wie ich das mach :-) )+ die vielen Schritte vormittags haben mich ziemlich kO gemacht und hab gemerkt wie ich schon wieder am Limit bin nach paar Einheiten + stressiger Arbeitswoche + schlechtem Schlaf (die Woche ist unsere Tochter seit Mittwoch jede Nacht um 4.20-4.30 aufgestanden, dh. wenig Schlaf -.-)

onelife
SM-Master

:up: Bin nun seit Anfang März wieder regelmäßig im Gym und trainiere recht intensiv 3x die Woche im Schnitt (hatte halt 3,5 wochen Gesundheitsbedingte Pausen in der Zeit, aber das wird mich mein Leben lang begleiten, bin oft Mal krank oder Rücken/Wundinfektionen...mein sensibler Körper halt...).

Davor hatte ich ja 5 Jahre komplette Pause. 2024 bin ich dann schon on/off wieder wochenweise sehr unregelmäßig ins Gym für 4 Monate , 2025 dann erst wieder so im Herbst für 2 Monate dann kamen paar Themen mit unserer Tochter (Schlaf) wieder extrem und ich hatte mit 4h Schlaf pro Nacht nach 2 Einheiten eingesehen: das hat so keinen Sinn. Seit März geht's, auch wenn es natürlich mit Kind und Job viel ist. Und ich bin zwar ein ein ziemlich extrovertierer Mensch, aber zugleich jemand der viele Pausen braucht und auch Mal seine Ruhe.

Bin jetzt heut Mal vorm Spiegel gestanden und bin für die Umstände sehr zufrieden, klar da müsste vom KFA was runter, aber der Memory Effekt hat sicher auch gekickt und für das minimal Programm mit Training+ proteinreich essen, aber alles essen (überwiegend eh sauber, aber geht beispielsweise Mittag in der Arbeit immer essen und auch wenn zu Hause gekocht wird, esse ich das was alle essen, egal ob da nun Frischkäse, Creme Fraiche oder cheddar cheese dabei ist.

War nach dem Aufstehen, man ignoriere meine Tochter mit dem zersausten Haar und meinen schlecht rasierten Kopf
:-)
PXL_20260607_063154035.jpg
PXL_20260607_063134576~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

onelife
SM-Master

Spür die letzte Woche war schon wieder viel.
Arbeiten, dann ums Kind kümmern weil Frau krank, abends/morgens trainieren und davor selbst krank gewesen
Hab etwas übertrieben denk ich und gleich mit recht viel Programm losgelegt. Am Wochenende war ich schon recht erschöpft. Hatte da aber auch nur gestern Vormittag Mal Ruhe/Pause und am frühen Abend dann.

Gestern hab ich dann, nennt mich gern einen Hippie, im Park ums Eck bissl blackroll und dehnen gemacht.
PXL_20260607_093755067.jpg
PXL_20260607_093807299.jpg

onelife
SM-Master

Gelungener Feierabend gestern. Mit Fahrrad heim von Arbeit als Cardio ...dann mit Tochter im Whirlpool chillen und dann noch ausruhen vor dem Bett bringen :thumbup:
IMG-20260608-WA0014~2.jpg

onelife
SM-Master

Schulde noch 2 Einheiten hier:

Mo:
  • Reverse Fly Maschine 20kgx12 20kgx11

Hyperextensions 2×12 /+30x12 +30x12

T-Bar Rudern brustgestützt 3×10 40x12/47,5x10/50x10

Kabelrudern 3×10 55x12,60x11, 65x10

Flys Maschine sitzend 3×12 20x12/20x11 20x11

Bizeps Scott Curls 2x10-12 25x13/30x9/27,5x9
Bauch 2x12 (hanging raises)

Mi:

Beine waren raus an dem Tag, bin 45km mit dem Rad gefahren (hatte einen beruflichen Termin am anderen Ende der Stadt + teils hügelig)
daher kurze Einheit
  • Chest press negativ 80x10x10

Chest press 70x7/65x10

Klimmzüge breit OG, BW@88 x12 x8 (slow and steady)

Seitheben 14x12 12x14 (Slow and steady)

Dips Bw@88x10x8/Pushdown Drop

Bauch 3x12

onelife
SM-Master

Heute musste ich leider vorsichtshalber (wieder, da ja vor 2,5 Wochen erst wieder gesund geworden) passen.

Hier ist extrem wechselhaftes Wetter, heute 15 Grad und windig / leicht Regen. Davor Mal warm - kalt im Wechsel.
Meine Frau war grad Mal ne Woche gesund, hatte sie Mittwoch schon wieder Halsweh und Husten. Tochter dann seit gestern ebenso und ich fühl mich jetzt auch nicht wirklich topfit seit heut Mittag. Etwas brennen im Hals, ziemlich schlapp aber sonst nichts. Bin auch mit Fahrrad heim von Arbeit, ging OK - aber jetzt bin ich schon etwas mehr fertig als sonst. War aber auch sehr volle Woche mit zwei wichtigen Präsentationen, einem spannenden und aufregenden Arbeitstermin und viel Kinderbetreuung rund herum. Schauen wir, besser skippen als wieder liegen oder länger erkältet sein

onelife
SM-Master

So melde mich hier wieder zu Wort, da es wieder was zu melden gibt.

Ihr lernt mich schön langsam kennen, zumindest diejenigen, die eingangs die vielen Krankheits-Pech-Geschichten gelesen haben.

Ich hatte letzte Woche eine allergische Reaktion auf Antibiotika und bin damit in der Notaufnahme gelandet. War dann zum Glück nicht ganz so kritisch wie es hätte sein können, war trotzdem mal einige Stunden an einigen Monitoren, bis der krasse allergische Schock + Infusionen gewirkt haben. War unschön, hab dann zur Sicherheit jetzt auch eine Woche pausiert, auch wenn ich sicherlich am Wochenende schon trainieren hätte können. Bei 35 Grad + krassen Hautreaktionen hatte ich das aber nicht für die ideale Idee gehalten.

Morgen also gehts weiter, freu mich mega drauf und hoffe mal wieder eine zeitlang ohne Probleme

Antworten