Neues von Roman Fritz

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Neues von Roman Fritz

Prejudging

GehHörLos
Lounger

Sauber.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Aragorn2
Lounger

Gute Linie, aber es fehlt einfach deutlich an Masse. Abgezogener als die anderen ist er auch nicht. Der hat keine realistische Chance mehr, noch irgendwo was zu gewinnen und altersmäßig gehts ja auch Richtung 40... Die Brust macht jetzt auch nicht mehr mit und es ist ja nicht so, dass er nicht schon einige andere körperliche Baustellen hätte
Er hatte seinen großen Triumph bzw die Krönung seiner Karriere mit der Mr O Teilnahme vor einigen Jahren. Aber das wird sich nicht reproduzieren lassen und selbst wenn. Der Schaden den er sich noch zuzieht von der andauernden Karriere wiegt das nicht auf. Lieber jetzt so langsam in Rente gehen bevor er ein komplettes Wrack ist
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Ach guck dir mal ein Breon Ansley an, der hält mit Mitte 40 auch noch bei den Top Jungs mit.
So alt ist der Roman doch nicht. Hat noch Zeit satt

Wenn er Spaß an den Wettkämpfen hat soll er doch machen

Form ist top. Kann ja nicht jeder gewinnen

In nem Podcast was treffendes gehört, der Roman hat Verletzungen durch um 3 Wettkampf Karrieren zu beenden und er steht immer noch so da
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Seh ich auch so
BB ist Romans Leben - mag für die meisten traurig sein aber hey, wer sind wir ihm sein Leben vorschreiben zu wollen
Sarvadon
Top Lounger

Find in dem Posing-Video sieht das mit der Brust weniger dramatisch aus als auf dem Thumbnail von dem Youtube-Video
In vielen Posen sieht man es kaum
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

von der brust mal abgesehen, irre ich mich oder ist er deutlich massiver? wenn das so ist dann hat er sich in der vergangenheit wirklich nur die form wegdiätet
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Ob eine Karriere sich langsam dem Ende neigt hängt mit der Verfassung des Körpers im Bezug auf Verletzungen zusammen und weniger mit dem Alter. Manche sind trotz Verletzungen immernoch so gut, dass sie eine Show gewinnen können wie William Bonac, andere platzieren sich halt nicht so gut.

Wenn man mit 26 bereits eine abgerissene Brust, einen abgerissenen Bizeps und einen atrophierten Rücken hat, dann ist es halt sogut wie vorbei. Gibt aber Athleten, die mit 45 noch sehr frisch aussehen.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Wir alt ist denn Alex Westermeier?
Hakuna Mata Bitches
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 22:59 Wir alt ist denn Alex Westermeier?
33
Aragorn2
Lounger

Ich meine es ja auch nicht böse mit ihm. Ist sein Leben, er soll machen was er will. Aber wie viele Jahre macht sein Körper das noch mit, und was ist am Ende der gesundheitliche Preis dafür, dass er sich das noch antut?
Und sind wir mal ehrlich, Big Zone ist keine riesen Marke und Roman hat auch keine so große Fanbase. Und welcher Fitnessbegeisterte U30 bestellt mit code Roman10? Wer U30 kennt ihn überhaupt noch? Wenn das Affiliate Einkommen wegbricht weil seine alten Fans mit ihm in die BB Rente gehen wird es sehr schnell sehr teuer beim Arzt, auch wenns keine große Summe ist. Das wird ein böses Ende nehmen. Und der Typ Podcast-Laberclown ist er auch nicht, damit kann er dann auch keine Kohle mehr machen. Er sollte lieber jetzt bald clean raus und sich ganz auf sein Coaching fokussieren, damit er die nächsten 20 (+) Jahre noch nen geregeltes Einkommen erhält.
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Sah besser aus als manche vermutet haben.

Mir gefällt halt seine Bühnenpräsenz nicht. Wie er da auf die Bühne schlappt. (Okay fairerweise muss man sagen vielleicht ein kleinen Krampf gehabt, er schüttelt das Bein ja auch).

Das Posing ist halt die gleiche 0815 Grütze die mittlerweile alle machen. Von einem erfahrenen Athleten erwartet man einfach bisschen mehr. Irgendwo ist Bodybuilding auch noch Kunstform.

Wenn er kein Bock hat sich auf einer Bühne zu präsentieren dann soll er in seinem Keller bleiben. Gibt genug Introverts die Körperlich die Voraussetzungen hätten sich auf eine Bühne zu stellen aber es nicht können, weil sie nicht fürs Rampenlicht gemacht sind.
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 23:56 Ich meine es ja auch nicht böse mit ihm. Ist sein Leben, er soll machen was er will. Aber wie viele Jahre macht sein Körper das noch mit, und was ist am Ende der gesundheitliche Preis dafür, dass er sich das noch antut?
Und sind wir mal ehrlich, Big Zone ist keine riesen Marke und Roman hat auch keine so große Fanbase. Und welcher Fitnessbegeisterte U30 bestellt mit code Roman10? Wer U30 kennt ihn überhaupt noch? Wenn das Affiliate Einkommen wegbricht weil seine alten Fans mit ihm in die BB Rente gehen wird es sehr schnell sehr teuer beim Arzt, auch wenns keine große Summe ist. Das wird ein böses Ende nehmen. Und der Typ Podcast-Laberclown ist er auch nicht, damit kann er dann auch keine Kohle mehr machen. Er sollte lieber jetzt bald clean raus und sich ganz auf sein Coaching fokussieren, damit er die nächsten 20 (+) Jahre noch nen geregeltes Einkommen erhält.
Für einen Leistungssportler ist der Absprung immer schwer, egal welche Sportart. Leistungsbodybuilding vielleicht noch etwas schwerer weil da dass ganze Leben noch viel mehr darauf ausgerichtet ist als bei anderen Sportarten.
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

"Leistungsbodybuilding" :up: :-)

Ist das Neusprech für "Bodybuilding als Waffe"? (No front ✌🏻)

Aber schon wieder dieses Moral Geblubber mit Gesundheit, Verletzungen und Zukunftsperspektiven *drehsmilie*
(Wie in allen threads)

Alter? Der Kerl, der diesen Wettkampf gewonnen hat, ist 6 Jahre älter als Roman. Und hatte auch schon Muskelabrisse.
Verletzungen? Man kann auch kerngesund und ohne Vorerkrankung morgens tot im Bett liegen. (das klappt sowohl mit 42 als auch mit 23)

Ich erspare euch jetzt meine tollen Vergleiche, letztendlich ist es komplett subjektiv wie man welches Argument gewichtet. Man kann alles "gut" oder "madig" reden.

Wenn Roman 6. geworden ist, dann war er bester Deutscher.
Und das bei einem spontanen Start mit "suboptimaler" Form.
Don't stop till you get enough
Antworten