NPC RegioMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 11:16Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 11:08Ist natürlich nicht wenig, aber ich finde es noch im Rahmen für ein Hobby.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 11:01
dbfv bezahlste 90€ Jahresgebühr für eine Starterlizenz
50€ für Start NRW
100€ für Start Deutsche Meisterschaft
ja absolut ,
hätte ich nun wie ursprünglich angedacht nen dritten WK beim dbfv gemacht wären es in summe 290€
NPC 3 "unbedeutende" regionals (kein pro qualifier) bist du im Vgl. schnell bei >600€
aber das ist ja vollkommen okay, jeder entscheidet für sich wofür er geld ausgibt
1. Start 150 Euro
Backstagepass für Betreuer 100 Euro
Pro Quali
1. Start 250 Euro
Backstage Band 200 Euro
Das waren meine Preise letzte Saison.
Dazu noch Hotel und Fahrtkosten, da die Wettkämpfe ja nicht um die Ecke sind wie der Wettkampf vom Nac oder dbfv des landesverbands in dem man wohnt. NPC ist ne Arsch teure Nummer.
Noch Tanning und Bilder dazu und du kommst sogar über 600 Euro. Und am Ende juckst auch keine Sau außer man gewinnt die Karte.
Würde sogar sagen das Ansehen ist höher, wenn man beim NAC oder DBFV was reißt, wie man dann in der NAC oder DBFV Blase schon irgendwann bekannter wird. NPC ist halt komplett unpersönlich und anonym.
Zumindest kommt’s immer besser an, wenn ich sage 3x Norddeutscher Meister als Klassensieger bis 80kg bei der EVLS Prag. Würde ich nochmal antreten dann nur noch NAC oder DBFV.