Langsame und schnelle sets
-
Cybermuskel
- Neuer Lounger
Re: Langsame und schnelle sets
Ok. Unter muskelgefühl verstand ich die kontrolle von schnellen reflexartigen bewegungen ausserhalb des kraftsports.
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 101
- Ich bin: Ne faule Sau!
Ah, Du meinst die Kontrolle über den Sphinkter zwecks Vermeidung ungewollter Abgänge.Cybermuskel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 19:12 Ok. Unter muskelgefühl verstand ich die kontrolle von schnellen reflexartigen bewegungen ausserhalb des kraftsports.
Jetzt wird ein Stuhl draus.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
-
Cybermuskel
- Neuer Lounger
Weil man kraftsport nicht nur machen kann um kraftsport gemacht zu haben. Wenn man zusätzlicheOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 19:13 wieso sollte man hier irgendwas außerhalb von kraftsport besprechen
Vorteile für den Alltag oder seine Sportart mitnehmen kann, ist das gut.
Der grösste unterschied trat bei mir ein als ich den core auf schellkraft trainiert hatte. Das ist ein deutlicher Unterschied gewesen.
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Zusammen mit Hüftbeuger gibt es da eine Wunderbare Verbundübungcore auf schellkraft trainiert
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 81
- Ich bin: eine Rampenapfelsine
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 19:05 ich glaube nicht, dass du irgendwas richtig verstanden hast
-
Cybermuskel
- Neuer Lounger
Ich hatte inzwischen nachgegoogelt, was der Begriff bedeutet. Ich plane jedoch ohnehin möglichst Isolationsübungen durchzuführen wodurch das mit der gezielten Ansteuerung nicht so relevant ist.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Einfach zu machen hier den Quatsch
#KeenanFlaps
#KeenanFlaps
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
-
Cybermuskel
- Neuer Lounger
Das problem ist, dass meine Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde. Ich keine Erfahrungsberichte erhielt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 22:42 Einfach zu machen hier den Quatsch
#KeenanFlaps
Im prinzip ging es ja um langfristige Unterschiede im bezug auf das volumen von schnellen sets.
Für kurzfristige effekte brauche ich ja nicht zu fragen, dass kann ich einfach selbst testen.
---
Ich glaube ich habe langsam aber auch genug.
Ich werde euch in eurer bubble nicht weiter behelligen. Der Nutzen ist zu gering.
- Sigi
- Lounger
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 92
Cybermuskel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 04:36Das problem ist, dass meine Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde. Ich keine Erfahrungsberichte erhielt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 22:42 Einfach zu machen hier den Quatsch
#KeenanFlaps
ganz ehrlich, du hast hier schon einige gute Antworten bekommen
Im prinzip ging es ja um langfristige Unterschiede im bezug auf das volumen von schnellen sets.
wenn du dir deinen ersten Beitrag nochmal durchliest wirst du draufkommen dass es nicht darum ging
Für kurzfristige effekte brauche ich ja nicht zu fragen, dass kann ich einfach selbst testen.
---
Ich werde euch in eurer bubble nicht weiter behelligen. Der Nutzen ist zu gering.
Auch wenn ich das hier alles ziemlich lustig finde denke ich du machst uns allen hier einen großen Gefallen damit.
- Elefseria
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Cordon Sport
- Lieblingsübung: Bankdrückne
- Ich bin: männlich
Dann ist es aber im engeren Sinne kein „Kraftsport“.Cybermuskel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 19:45Weil man kraftsport nicht nur machen kann um kraftsport gemacht zu haben. Wenn man zusätzlicheOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 19:13 wieso sollte man hier irgendwas außerhalb von kraftsport besprechen
Vorteile für den Alltag oder seine Sportart mitnehmen kann, ist das gut.
Der grösste unterschied trat bei mir ein als ich den core auf schellkraft trainiert hatte. Das ist ein deutlicher Unterschied gewesen.
Wenn du sportartspezifisch stärker/besserwerden willst, dann musst du sportartspezifisch trainieren.
Klar, Fußballer trainieren bzw. sollten ihre Beine und den Core trainieren. Dabei geht es aber primär nicht um extremen Muskel- und Kraftzuwachs, sondern Stabilität und Verletzungsprävention. Nur, weil du 250 kg beugen kannst, rennst du nicht automatisch schneller.
Du musst dich mal entscheiden was du willst. Willst du gezielt Kraft und Muskulatur aufbauen, dann mach Kraftsport. Willst du eher ein „Allarounder“ sein, dann trainiere dementsprechend. In diesem Fall spielt deine Frage aber eigentlich keine Rolle. Selbst im Kraftsport hängt da ne elendige Diskussion mit einer ganzen Menge „kommt drauf an“ dahinter. Gemessen an deinem aktuellen Trainingsstand spielt dieses Thema mbMn bei dir ohne eine extrem untergeordnete Rolle. Wenn du dann noch die Variable „ich will aber auch bei X und Y besserwerden“ mit reinwirfst, dann wirds halt fast vollständig irrelevant.
Und was soll das den heißen (weiter unten) „eure Bubble“? Du fragst Ktaftsportler nach kraftsportspezifischen Dingen und bist dann mit den Antworten nicht zufrieden, weil sie nicht dem entsprechen, was du willst. Das ist dann aber nicht das Problem „der Bubble“, sondern dein eigenes.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Weil es eine Quatschfrage war.Cybermuskel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 04:36Das problem ist, dass meine Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde. Ich keine Erfahrungsberichte erhielt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 22:42 Einfach zu machen hier den Quatsch
#KeenanFlaps
---
Du wandelst deine Muskelfasern nicht mit einem Satz am Ende einfach um.
Der Rest der Kommunikation lässt auch nur darauf schließen das du trollen willst.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Sigi
- Lounger
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 92