RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜNDEN

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Ever Sore
Lounger

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 15:42 ... Besorg Dir nen Space und ne Domain mit SSL, zB bei All Inkl, ...
Nur als Ergänzung: Ich war viele Jahre bei all-inkl und dann noch viele Jahre bei IP-Projects. Ich hatte keine Probleme mit ersteren, aber IP-Projects hat einfach einen unübertroffenen Kundenservice.

@Beobachter Ich würde auch mal in freier Wildbahn recherchieren, sprich im Internet, welche Plattformen für deine Unternehmung passend sind. Und auch die Mühe investieren, anderer Leute Erfahrungsberichte zu lesen. KI ist halt doch ziemlich beschränkt.
When people show you who they are, believe them.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Besten Dank. Habe mal einige Seiten analysieren lassen die so die Funktionen anbieten, die ich brauche.
KI sagt die wurden mit shopify erstellt. Daher werde ich damit mal einen Versuch starten.

Allgemein ist es heutzutage schon unheimlich leicht was zu starten dank KI - business plan erstellen, erste Rechtsberatung, kreative Ideen, Marktanalysen, Coaching. Echt gut.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Shopify Ist sicher nicht umsonst der Platzhirsch, wenn man schnell und einfach einen Shop haben will.

Es hat auch ein paar Nachteile, aber Alternativen wie WooCommerce setzen zumindest Grundkenntnisse voraus.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 10:52 Nein, die Website soll schon etwas mehr bieten: Kalender- und Buchungsfunktion sowie Zahlungen für gewisse Pakete.
Den Business Case habe ich tatsächlich mit Claude ausgearbeitet. Das verweist auf Lovable und hat mir dafür einen entsprechenden Prompt mit Erstellungsleitfaden ausgegeben.
Da ich aber keine Ahnung von Websites habe, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die Lösung für meinen Anwendungsfall darstellt.
Hast du dich inzwischen für einen KI website builder entschieden bevor Shopify in den Sinn kam? Und wenn ja, welcher ?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Antworten