Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hier macht sich ja keiner die Taschen voll. Aber Schrott Aktien und pennystocks (aber auch Raketen) wurden genug empfohlen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

ServiceNow läuft richtig. Mein erster Wert, wo ich genau den DIP getroffen haben. Tief: 69, EK 73. Ist aber nur die halbe Miete. Nochmal genau das TOP treffen wird ein Problem
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 13:48 ServiceNow läuft richtig. Mein erster Wert, wo ich genau den DIP getroffen haben. Tief: 69, EK 73. Ist aber nur die halbe Miete. Nochmal genau das TOP treffen wird ein Problem
Hehe, ja. Bin bissi später rein, grinse aber auch gut. Da sind auch einige US-Politiker mit richtig Schwung rein, ich denke das läuft noch ne zeitlang.
H_B
Edler Spender

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 13:48 ServiceNow läuft richtig. Mein erster Wert, wo ich genau den DIP getroffen haben. Tief: 69, EK 73. Ist aber nur die halbe Miete. Nochmal genau das TOP treffen wird ein Problem
Hab den Fall aktuell mit Microsoft. Ist halt viel Glück.

Da kann man auch viel Pech haben, wie bei Novo hehe. Da musste ich sehr oft nachkaufen, aber jetzt immerhin bei +5% die Position. Mal gucken, ob es nochmal irgendwann tiefer geht.
:guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
husefak
Lounge Ultra

Hab da mittlerweile immer nen stop loss drauf, den ich dynamisch nachziehe.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

heute zum ersten mal seit dem ich so richtig zu investieren begonnen hab (2021) was verkauft, 50 stück palantir. >+1700%, bin weiterhin bullish palantir und mit 300 stück weiterhin drin, aber jetzt ist mal den einkaufspreis rausgezogen + 6k für den anstehenden thailand urlaub.
mache das ggf. in den nächsten wochen evtl. noch mit allen titeln, bei denen ich >400% (u.a. nvidia, intel, amd, spotify) zuwachs habe (aber max. 10-20% vom bestand, großteil wird gehalten).
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

ok nach dem intraday kursanstieg bei nvidia jetzt auch da direkt gemacht, 50 stück verkauft @190€ (einkaufspreis @12€, +1400%), genaue stückzahl die ich da habe sag ich lieber nicht, ist weiterhin mit großem abstand meine größte position im depot und bin auch da weiter bullish, aber jetzt ist mal der einkaufspreis auch hier safe uns selbst wenn die welt und börse auf 0 zusammenbricht geh ich mit gewinn raus :)
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Richtig stark. Glückwunsch!
husefak
Lounge Ultra

Was denken wir denn hier über Tesla und eine evtl. Zusammenlegung mit SpaceX? *duck*
Stefan@05
Lounge Ultra

Sehr stark @Burenhaut

Nachkauf Meta
Bb.adept
Moderator

Rklb deutlich runter, überlege schon ab wann ich wieder rein und dann raus gehe. Wie gesagt, Geld brauche ich ggf nächstes Jahr, aber die Summe ist klein genug, als dass das nichts Entscheidendes ist.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 21:32 Verklagt jemand BAT? Ich hatte da heute Post im Depot
Niemand?
Antworten