Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Corona

Nachrichten aus aller Welt
Gesperrt
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Corona

Ja. Wenn jeder für sich hätte frei entscheiden können, dann ok. Aber so eben nicht. Das ist für mich nicht zu akzeptieren.
Die Ausgrenzung selbst von Schülern finde ich einfach unfassbar undemokratisch.

Bezüglich Wirkung usw. Da kann man sich ja auch drüber streiten. Ich zb kenne einige Geimpfte und einige Ungeimpfte. Der Verlauf war bei beiden Gruppen ähnlich. Wobei in der Gruppe der ungeimpften Personen sich Corona auf etwas erhöhte Temp, Halsschmerzen und Gliederschmerzen beschränkt hat. Auch wurde sich nur 1malig angesteckt.
Bei den Geimpften gab es schon etwas längere Verläufe ganz besonders bei der2ten oder 3ten Infektion.
Zu den Nebenwirkungen. Ich kenne 3 mit Lungenembolien, 5 die nach der 2ten Impfung zu Blutern wurden und sehr schlapp und angeschlagen waren über Monate. Einige bei denen zb. Lungenprobleme folgten und auch solch banale Dinge wie Neurodermitis ausgelöst wurden.
Ausserdem einige mit Herzproblemen und auch im erweiterten Bekanntenkreis gibt es mittlerweile plötzlich aufgetretener Krebs.

Klar, das können alles Zufälle sein. Aber ich neig hier dann doch dazu mal zu hinterfragen und kritischer zu sein.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Hebenichts
Gesperrt!

Also entweder hast du ein sehr großes oder ein sehr kaputtes Umfeld.
KiCat
Squat & Curl-Girl

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:24
► Text anzeigen
auf der anderen seite ist es leider extrem schwierig zu quantifizieren, wieviele leben durch den impfstoff gerettet wurden.
Wir wissen eben nicht ob überhaupt durch die Impfung irgendwas gerettet wurde. Das ist ja was ich meine. Vielleicht bin ich auch einfach in allem viel zu misstrauisch und kritisch. Aber es gibt keinen Beweis dafür.

Ein Log
Certa
Lounge Ultra

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:29 Ja. Wenn jeder für sich hätte frei entscheiden können, dann ok. Aber so eben nicht. Das ist für mich nicht zu akzeptieren.

Bezüglich Wirkung usw. Da kann man sich ja auch drüber streiten. Ich zb kenne einige Geimpfte und einige Ungeimpfte. Der Verlauf war bei beiden Gruppen ähnlich. Wobei in der Gruppe der ungeimpften Personen sich Corona auf etwas erhöhte Temp, Halsschmerzen und Gliederschmerzen beschränkt hat. Auch wurde sich nur 1malig angesteckt.
Bei den Geimpften gab es schon etwas längere Verläufe ganz besonders bei der2ten oder 3ten Infektion.
Zu den Nebenwirkungen. Ich kenne 3 mit Lungenembolien, 5 die nach der 2ten Impfung zu Blutern wurden und sehr schlapp und angeschlagen waren über Monate. Einige bei denen zb. Lungenprobleme folgten und auch solch banale Dinge wie Neurodermitis ausgelöst wurden.
Ausserdem einige mit Herzproblemen und auch im erweiterten Bekanntenkreis gibt es mittlerweile plötzlich aufgetretener Krebs.

Klar, das können alles Zufälle sein. Aber ich neig hier dann doch dazu mal zu hinterfragen und kritischer zu sein.
Klar, die eigenen Erfahrungen lassen sich nicht ausschalten. Bei meiner Bubble sind von jugendlichen bis Großeltern alle geimpft und niemand hatte Nebenwirkungen, lediglich lokale impfreaktionen. Sofern deine Bubble repräsentativer ist, dann müsste sich das allerdings in Deutschland/weltweit bemerkbar machen, denn es wurden unzählige Menschen gegen Corona geimpft mit mehreren Milliarden Impfdosen.
KiCat
Squat & Curl-Girl

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:32 Also entweder hast du ein sehr großes oder ein sehr kaputtes Umfeld.
Habe soziale Skills :tach:

Ne srs. Sehr sehr grosse Familie, Firma, Freunde, Freunde der Töchter, Arbeitsplätze der Familienmitglieder, Sportvereine usw

Ein Log
KiCat
Squat & Curl-Girl

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:34
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:29 Ja. Wenn jeder für sich hätte frei entscheiden können, dann ok. Aber so eben nicht. Das ist für mich nicht zu akzeptieren.

Klar, die eigenen Erfahrungen lassen sich nicht ausschalten. Bei meiner Bubble sind von jugendlichen bis Großeltern alle geimpft und niemand hatte Nebenwirkungen, lediglich lokale impfreaktionen. Sofern deine Bubble repräsentativer ist, dann müsste sich das allerdings in Deutschland/weltweit bemerkbar machen, denn es wurden unzählige Menschen gegen Corona geimpft mit mehreren Milliarden Impfdosen.
Natürlich gibt es die bei mir im Umfeld auch. Da ich aber eben auch, ich sag jetzt mal Nebenwirkungen, auch dabei habe und zwar in einem Mass was nachdenklich macht, bin ich da sensibilisierter unterwegs.
Man achtet dann auch auf mehr. Zb die ganzen plötzlich und unerwartet gestorben Fälle. Ich weiss es nicht, mich macht es halt einfach nervös.

Ein Log
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Das Problem bei der Corona Impfung war nie, die Impfung. Sondern der Zwang. Wenn die Impfung einfach wie jeder andere Arzneistoff angeboten würde und jeder kann frei entscheiden, dann habe ich null Problem damit.

Es wurde jedoch gezwungen und über mögliche Nebenwirkungen gelogen und das ist ein Verbrechen.
Certa
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 16:00 Das Problem bei der Corona Impfung war nie, die Impfung. Sondern der Zwang. Wenn die Impfung einfach wie jeder andere Arzneistoff angeboten würde und jeder kann frei entscheiden, dann habe ich null Problem damit.

Es wurde jedoch gezwungen und über mögliche Nebenwirkungen gelogen und das ist ein Verbrechen.
Also mein impfarzt hatte mir keine Nebenwirkungen vorenthalten, stand alles im Aufklärungsbogen. Aber ja, auf Twitter wurde es anders dargestellt. Aber es ist halt nur Twitter, da kann jeder schreiben was er will
ELPocoLoco
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 16:09
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 16:00 Das Problem bei der Corona Impfung war nie, die Impfung. Sondern der Zwang. Wenn die Impfung einfach wie jeder andere Arzneistoff angeboten würde und jeder kann frei entscheiden, dann habe ich null Problem damit.

Also mein impfarzt hatte mir keine Nebenwirkungen vorenthalten, stand alles im Aufklärungsbogen. Aber ja, auf Twitter wurde es anders dargestellt. Aber es ist halt nur Twitter, da kann jeder schreiben was er will
Naja, er konnte anfangs gar nicht alle Nebenwirkungen gekannt haben, da viele erst später auftauchten (von den Herstellern verschwiegen wurden).

Ich wurde hellhörig, als der Zwang (ja jeder legt es anders aus) begonnen hat. Spätestens da war ich raus, nicht weil ich in manchen Augen wie ein trotziges Kind bin, sondern weil ich keiner Institution traue, welche mir mittels "Gewalt" etwas zu "meiner Gesundheit " spritzen will.
Thema Fremdschutz war ja ebenfalls dahergelogen, Pfizer z.B. hat sogar selbst gesagt, dass dieser Punkt niemals erforscht wurde.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Fand den indirekten Zwang auch too much.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 14:32
► Text anzeigen
Weil das Recht auf freie Meinungsäußerung nun Mal eingeschränkt ist. Das mag man gut oder schlecht finden, die Konsequenzen muss man dafür immer tragen.
Wie in Russland hehehe

Kenne nicht eine Person mit Impfschäden. Egal ob Familie, Sportvereine, Uni, Arbeit, ...
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Hatte bei der 2. Corona-Impfung starke Nebenwirkungen und bei der ersten nichts. An sich für mich kein Probelm, retrospektiv muss ich leider sagen, dass die Wirksamkeit der Impfung enttäuschend ist. Die Minderung der Ansteckung und die Minderung der Symptome bei Infektion sind zwar statistisch zeigbar, aber lange nicht in einem persönlich zuordenbaren Rahmen. Das macht es eben auch schwer eine tatsächliche oder indirekte Impfpflicht zu rechtfertigen. Hatte dann auch 2x Corona und das 2. Mal war kein Spaß. Jetzt zu sagen: Vielleicht hätte ich es ohne Impfungen 3 oder 4x gehabt oder vielleicht hätte ich es ohne Impfungen viel schlimmer gehabt, ist schwer greifbar.

Hab in meinem Leben durch Einsätze im Ausland bestimmt schon 60-100 Impfungen bekommen, teilweise auch mit starken Nebenwirkungen (Typhus war z.B. früher übel, da konnte man sich gleich freinehmen), aber gab es wenigstens Wirksamkeit, z.B. bei MMR gegenüber Ansteckung >98%. Da habe ich entsprechend auch weniger Probleme mit einer Impfpflicht.

Ich kenne übrigens auch keinen mit einem Impfschaden (aber z.B. meine Mutter sieht überall Impfschäden). Wir sind halt i.d.R. kaum qualifiziert das wirklich zu beurteilen.
Certa
Lounge Ultra

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 17:07 Hatte bei der 2. Corona-Impfung starke Nebenwirkungen und bei der ersten nichts. An sich für mich kein Probelm, retrospektiv muss ich leider sagen, dass die Wirksamkeit der Impfung enttäuschend ist. Die Minderung der Ansteckung und die Minderung der Symptome bei Infektion sind zwar statistisch zeigbar, aber lange nicht in einem persönlich zuordenbaren Rahmen. Das macht es eben auch schwer eine tatsächliche oder indirekte Impfpflicht zu rechtfertigen. Hatte dann auch 2x Corona und das 2. Mal war kein Spaß. Jetzt zu sagen: Vielleicht hätte ich es ohne Impfungen 3 oder 4x gehabt oder vielleicht hätte ich es ohne Impfungen viel schlimmer gehabt, ist schwer greifbar.

Hab in meinem Leben durch Einsätze im Ausland bestimmt schon 60-100 Impfungen bekommen, teilweise auch mit starken Nebenwirkungen (Typhus war z.B. früher übel, da konnte man sich gleich freinehmen), aber gab es wenigstens Wirksamkeit, z.B. bei MMR gegenüber Ansteckung >98%. Da habe ich entsprechend auch weniger Probleme mit einer Impfpflicht.

Ich kenne übrigens auch keinen mit einem Impfschaden (aber z.B. meine Mutter sieht überall Impfschäden). Wir sind halt i.d.R. kaum qualifiziert das wirklich zu beurteilen.
Was hattest du denn für Nebenwirkungen?
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Bahkdi wohl freigesprochen
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren Was hattest du denn für Nebenwirkungen?
Falls Du meine 2. Coronaimpfung meinst: 1 Tag 40 Grad Fieber, heftige Lymphknotenschwellung, Nierenbeckenschmerzen, mit denen ich nicht schlafen konnte und Kleinkram wie Tachykardie, Kotzeritis, Muskelschmerzen. Nach 1 Tag wars vorbei.
Gesperrt