Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Homegym Kaufberatung

Logan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 16:18
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 10:58 Danke dir.
Den Vorteil sehe ich aktuell bei den Anbauteilen, da ich noch keinen Beuger/Strecker daheim habe und so eine platzsparende Möglichkeit hätte,

Eine Multipresse würde ich mir dann im nächsten Step holen.
Vielleicht so etwas wie die R7 Saber (nur halt nicht von Altetica!!!)

Screenshot 2026-05-06 105755.jpg
Was gibts denn für Alternativen?
Gute Frage.

Das wäre eine Möglichkeit für mich:
https://www.megafitness.shop/atx-power- ... resse.html

Allerdings geht mein Rack bei Kleinanzeigen noch nicht weg.
Ich hatte gehofft, dafür noch ein paar Euronen zu bekommen.
Aber das wird wohl nichts.
homegym11111
Neuer Lounger

Ich will mir einen Beinbeuger/Beinstrecker fürs Homegym holen. Eine Lösung, die ich an meinen Kabelzug anschließen kann, damit ich nicht noch ein extra System mit Gewichtsscheiben brauche.

Ich habe aktuell diese drei im Blick:

[Atletica Multitrainer (Kabelzug)](https://atletica.de/products/beinbeuger ... hatgpt.com)

[ATX Leg Extension/Curl (liegend)](https://www.megafitness.shop/atx-leg-ex ... hatgpt.com)

[ATX Leg Extension/Curl (sitzend)](https://www.megafitness.shop/atx-leg-ex ... hatgpt.com)

Mir geht’s vor allem um:
- Möglichst einfache Integration in den bestehenden Kabelzug

-Bevorzugt Beinbeuger sitzend aber liegend auch in Ordnung.

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?
Welchen von den drei würdet ihr nehmen und warum?
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ich kann nur beim ATX (liegend), eine Anschlussmöglichkeit für einen Kabelzug, erkennen.
Bei den anderen zwei kann man natürlich irgendwas, mit einer Umlenkrolle, basteln, aber sieht so aus, als wäre das nur beim ATX (liegend) schon drinnen.

Zum Gerät selbst, kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich den Vorgänger des ATX (liegend) habe.
Also ohne Kabel Anschluss (klingt nach tv :-) )
Verarbeitungsqualität und Materialstärke soweit in Ordnung, aber der hat leider, besonders beim Beugen, gewisse Nachteile bei der Kraftkurve.
(die ich aber durch zusätzliche Scheiben Pins verbessert habe -> siehe "homegym diy Thread")
Die Nachteile wären ja dann, mit Kabel Integration ausgebügelt.

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
homegym11111
Neuer Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 10:14 Ich kann nur beim ATX (liegend), eine Anschlussmöglichkeit für einen Kabelzug, erkennen.
Bei den anderen zwei kann man natürlich irgendwas, mit einer Umlenkrolle, basteln, aber sieht so aus, als wäre das nur beim ATX (liegend) schon drinnen.

Zum Gerät selbst, kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich den Vorgänger des ATX (liegend) habe.
Also ohne Kabel Anschluss (klingt nach tv :-) )
Verarbeitungsqualität und Materialstärke soweit in Ordnung, aber der hat leider, besonders beim Beugen, gewisse Nachteile bei der Kraftkurve.
(die ich aber durch zusätzliche Scheiben Pins verbessert habe -> siehe "homegym diy Thread")
Die Nachteile wären ja dann, mit Kabel Integration ausgebügelt.

LG

Theoretisch würde es auch ohne Umlenkrolle funktionieren?
Ein Sicherheitsgurt einfach am Pin befestigen und dann mit dem Kabelzug verbinden.

Der von Atletica hat den Vorteil, dass er Beinbeuger sitzend und liegend hat und günstiger ist.

Deine Meinung dazu?
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

Nachdem ich dieses Teil hier irgendwo im Forum gesehen hab würde ich nurnoch dieses kaufen wenn ich nicht schon einen Beinstrecker/beuger hätte.
Vlt. Verkauf ich meinen auch und hol mir das Teil.
Vorteil ist hier halt wirklich die konstante Kraftkurve die bei allen anderen Geräten doch ziemlich beschissen ist.

https://www.kingsgym.it/de/fuer-den-unt ... B6%C3%9Fen.

Edit
Außer man gibt mehr geld aus und kauft sich ein Gerät mit Steckgewichten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sieht gut aus. Aber bei 900 EUR würde ich doch klar auf Kleinanzeigen ein Studio-Gerät kaufen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gstahl
Neuer Lounger

Ich bekomme heute das Teil von Kingsgym ausgeliefert - kann dann am Wochenende berichten. Klar ist teurer als der 550€ Atletica Klassiker, aber die Reviews waren alle so positiv.
Gebrauchtkauf ... bei mir leider raus, weil ich hier alles in den 2. Stock packen muss. Da geht nix mit Steckgewichten. Ist aber natürlich auch eine Option
Antworten