The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

3Std. laufen is ja doch ne lange Zeit, was für "Geistesjahrung" nimmste dir da mit für den Kopf? Für mich war 2000m immer "noch so&soviel Runden", im Radl-Leerlauf&Bänkle denke ich an aktuelle IT-Projekte, Fernschach-Positionen und zugegebenermaßen auch an meine tierrischen Instinkte, die bis heute hervorragend als Motivation funktionieren. :D
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 23:23 3Std. laufen is ja doch ne lange Zeit, was für "Geistesjahrung" nimmste dir da mit für den Kopf? Für mich war 2000m immer "noch so&soviel Runden", im Radl-Leerlauf&Bänkle denke ich an aktuelle IT-Projekte, Fernschach-Positionen und zugegebenermaßen auch an meine tierrischen Instinkte, die bis heute hervorragend als Motivation funktionieren. :D
Gute Frage :D im Rennen höre ich tatsächlich gar nichts an Audio und konzentriere mich auf den Schritt und das Laufen in der Gruppe, wenn ich eine habe. Das lenkt gut ab und man kommt vorwärts. Am härtesten ist immer über lange Zeit allein, das passiert aber meist nur, wenn man bereits abgeschmiert ist. Normalerweise findet man immer von Phase zu Phase ein gutes Gespann. Im Training denke ich tatsächlich oft an das anstehende Rennen und wie ich die Pace hinten raus beschleunige und mit Rekord einlaufe, das motiviert immer gut. Bei schnellen Intervallen habe ich immer gut Musik auf den Ohren und denke außer an den Schmerz nicht an viel. Manchmal zwischen den Intervallen an die ein oder andere heiße Dame :guenni: das aber eher selten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Antworten