Vorher wird nochmal Schwarz Rot Grün probiert, mit der Linken würden die wohl nur schwer auskommen. Da kann die CDU auch die AFD nehmen (aber danach dann auch zumachenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 14:12Ja, dass ist leider tatsächlich das unsägliche Markenzeichen eigentlich aller bisheriger GroKos. Genau dieser Zustand würde sich dann aber noch weiter verstärken da man ja dann quasi nen Einheitsblock aus RRG und einer "links-offenen" CDU/CSU da sitzen hätte die dann vielleicht noch minimal versucht das ganze zumindest konservativ aussehen zu lassen aber wenn man ehrlich ist ist macht die Merz CDU ja noch nicht mehr das..Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 14:03Ernstgemeint, Stillstand ist doch das CDU/Groko Markenzeichen schlechthin?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 09:51 Schwarz-rot-rot-grünes Bollwerk gegen die rechte Flut
Das wäre dann ja quasi linke Singularität hergestellt.. absoluter und perfekter Stillstand auf allene Ebenen
Sonst bleibt der CDU ja auch nur Juniorpartner mit der AFD, das trauen die sich nicht![]()
![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
Jdizzle
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
Matze_
- Lounger
Jau... Alles zutreffend.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 12:08Das sehe ich genauso wie du.Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 11:51Grundsätzlich stimme ich deinem Tenor zu. Andererseits sind die Spielräume moderner Staaten heute deutlich kleiner, als es im deutschen Polit-Zirkus oft dargestellt wird bzw. dem deutschen Michel vermittelt wird.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 10:32 Man kann nur hoffen, dass die AfD so schnell wie möglich in Regierungsverantwortung kommt.
Einerseits, um die Geschichte der Medien und Altparteien als Lüge zu entlarven, hier wäre die NSDAP 2.0 am Werk.
Andererseits, um sich selbst und ihre oft allzu leichten "Lösungen" zu entzaubern und gleichzeitig wirklich bürgerliche Politik wieder ggü. dem linken Framing zu normalisieren.
Im Ergebnis könnten wir vielleicht irgendwann wieder ein gesundes, bei inhaltlichen Überschneidungen koalitionsfähiges und "brandmauerfreies" Parteienspektrum von AfD bis Linkspartei bekommen und Sachthemen angehen. Diese "Koalition gegen Rechts" ist die schlimmste politische Blockade, die die BRD erlebt hat - und das ausgerechnet in einer geopolitisch maximal herausfordernden Zeit. Der perfekte Sturm für den Abstieg.
Viele zentrale Entwicklungen werden längst durch internationale Abhängigkeiten, EU-Strukturen, Wirtschaft, Verwaltung, Gerichte, Medienlogiken und globale Märkte geprägt. Real ändern sich bei neuen Regierungen dementsprechend meist eher Akzente, Prioritäten und Kommunikationsstil als die grundlegende Richtung.
Deshalb sehe ich das eigentliche Problem weniger in einzelnen Parteien als in einem Demokratietheater, das ständig maximale Gegensätze inszeniert, obwohl die tatsächlichen Handlungsspielräume begrenzt sind.
Nehmen wir das Thema Migration:
Selbst eine AfD-Regierung im Bund würde am eigenen Anspruch scheitern, da EU, EUGh und BVerfG eine allzu schnelle und rigorose Änderung und Rückabwicklung der Migrationspolitik nicht ermöglichen. Umgekehrt würde man aber einer CDU vorführen, was in Rahmen geltender Gesetze und Rahmenbedingungen eben doch noch an konservativer Migrationspolitik möglich ist - deutlich mehr als das, was derzeit als Asylwende verkauft wird.
Dem Wähler wird des Weiteren ein Gefühl von Mitgestaltung und politischer Relevanz vermittelt, das seine tatsächlichen Einflussmöglichkeiten deutlich übersteigt. Die Beteiligung über Wahlen erzeugt den Eindruck, grundlegende Richtungsentscheidungen selbst zu treffen, obwohl politische Ergebnisse meist innerhalb bereits festgelegter struktureller Rahmenbedingungen entstehen. Aber vermutlich muss man dem Wähler diesen Eindruck vermitteln um ihn unter Kontrolle zu halten bzw. das System zu stabilisieren.
- stabil
- Top Lounger
-
Sarvadon
- Top Lounger
Sag das mal den 12 bis 14 Millionenen Vertriebenen aus den Ostgebieten
-
martin1986
- Top Lounger
Wozu solche Themen aufmachen? Um die drei rechtsradikalen Ronnys, die nicht eh schon AfD-Wähler sind, auch noch zu überzeugen? Und dabei wieder zig andere verschrecken.
Abgesehen davon halte ich es Quatsch. Es war ein Tag der Befreiung für Europa und Deutschland - nicht zuletzt wegen den KZs.
Gibt einfach leider viele Trottel in dieser Partei (natürlich nicht nur in dieser).
Abgesehen davon halte ich es Quatsch. Es war ein Tag der Befreiung für Europa und Deutschland - nicht zuletzt wegen den KZs.
Gibt einfach leider viele Trottel in dieser Partei (natürlich nicht nur in dieser).
- Certa
- Lounge Inventar
Er ist halt das freundliche Gesicht des NS, was soll er machen
-
AlexKettererFPS
- Lounger
wird den Gang der Dinge nicht aufhalten. Sieht man ja auch hier. Nur copemaxxing
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Das Thema aufmachen ist nicht klug - ansonsten gehe ich da mit, mit der Aussage von Helferich.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 17:35 Wozu solche Themen aufmachen? Um die drei rechtsradikalen Ronnys, die nicht eh schon AfD-Wähler sind, auch noch zu überzeugen? Und dabei wieder zig andere verschrecken.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ein EU-übergreifender Feiertag anlässlich der Befreiung von der mörderischen und menschenverachtenden NS-Herrschaft wäre doch eine vernünftige Sache. Vielleicht eine Idee für die Zukunft, wenn das Haus Europa weiter zusammenwächst.
Helferich fliegt doch eh bald endgültig aus der AfD (muss man erstmal schaffen). Wahrscheinlich will er noch einmal Aufmerksamkeit abgreifen.
Helferich fliegt doch eh bald endgültig aus der AfD (muss man erstmal schaffen). Wahrscheinlich will er noch einmal Aufmerksamkeit abgreifen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Du lebst in der Vergangenheit bro.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 20:05 Ein EU-übergreifender Feiertag anlässlich der Befreiung von der mörderischen und menschenverachtenden NS-Herrschaft wäre doch eine vernünftige Sache. Vielleicht eine Idee für die Zukunft, wenn das Haus Europa weiter zusammenwächst.![]()
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Neues-Al ... 30895.html
Neues von der Front!
Etf depot wird in 1-3 jahren brutal abgeschwächt oder sogar ausgesetzt
Mark
My
Words
Neues von der Front!
Mark
My
Words
- Abraxas
- Lounger
In Zeiten, in denen das hier und ähnliche Aufmacher täglich auf den Startseiten von Nachrichtenseiten auftauchen und die Leute beeinflussen, kann man auch mal andere Akzente setzen. Welcher junge Mensch hat denn heutzutage schon mal etwas von den Beneš-Dekreten gehört oder von Vergewaltigungen der roten Armee und den anderen Alliierten?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 19:21Das Thema aufmachen ist nicht klug - ansonsten gehe ich da mit, mit der Aussage von Helferich.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 17:35 Wozu solche Themen aufmachen? Um die drei rechtsradikalen Ronnys, die nicht eh schon AfD-Wähler sind, auch noch zu überzeugen? Und dabei wieder zig andere verschrecken.
---
https://www.deutschlandfunk.de/massenve ... m-100.html
Massenvergewaltigungen bei Kriegsende - Der Versuch, mit dem Trauma fertig zu werden
900.000 Vergewaltigungsopfer habe es in Deutschland nach Kriegsende durch die Alliierten gegeben, so die Historikerin Miriam Gebhardt. Und das sei nur eine Hochrechnung, sagte sie im Dlf. Sie gehe von einer hohen Dunkelziffer aus. Für ihr Buch „Wir Kinder der Gewalt“ sprach sie mit Kindern der Opfer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
SafeiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 21:25 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Neues-Al ... 30895.html
Neues von der Front!
Mark
My
Words
- maximised
- Top Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd