Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Irgendwie sind beide Kommentare gut :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Die letzten 3 Tage war komplette Pause angesagt.
Hab nur meine 10000 Schritte vollgemacht und sonst echt nichts gemacht.
War garnicht mal so schlimm.

Die Schmerzen im Oberschenkel sind bei bestimmten Bewegungen immer noch da. Beim normalen Gehen merk ich aber kaum was davon.

Heute war dann mein Termin beim Physio. War echt richtig cool muss ich sagen.
Der Physio scheint auch Ahnung zu haben.
Wir haben kurz über meine Schmerzen gesprochen. Dann hat er mich ein bisschen über meinen Alltag und mein Training ausgefragt.
Danach ging es noch auf eine Liege wo er mal alles abgetastet hat.
Es dürfte ein Muskelfaserriss im Beinbeuger sein. Aber der Physio hat gemeint, dass alles noch halb so schlimm ist.
Ich darf und soll eigentlich alles machen - nur eben mit geringer Intensität.
Also ich kann laufen, aber wirklich nur ganz easy. Beim Beintraining soll ich einfach weniger Gewicht nehmen.
Das ganze so lange, bis es eben nicht mehr weh tut. Kann 1 Woche dauern, kann 3 Monate dauern.
Die Diagnose hätte auf jeden Fall schlimmer sein können.

Außerdem hat er festgestellt, dass ich einfach komplett verspannt und verhärtet bin. Er hat mich dann auch mal gefragt, wie ich so schlafe.
Er hat dann gemeint, dass meine Schlafprobleme von den Verspannungen kommen könnten.
Ich soll also jetzt 3 Mal pro Woche wirklich ordentlich reindehnen. Am besten vorm Schlafen gehen.
Werd ich einfach mal so versuchen.

Bin dann natürlich gleich ins Training.
Oberkörper geht ja ganz normal. Beine halt easy.


Push Focus
Donnerstag 25 Apr. 2024, 15:19

Bench Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 50 kg × 5 [Warm-up]
Set 4: 60 kg × 3 [Warm-up]
Set 5: 70 kg × 8
Set 6: 70 kg × 8
Set 7: 60 kg × 15

Incline Chest Fly (Dumbbell)
Set 1: 12 kg × 12
Set 2: 12 kg × 12
Set 3: 12 kg × 12

Incline Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 20 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 26 kg × 8
Set 3: 26 kg × 8
Set 4: 26 kg × 8
Note: Low Incline

Triceps Extension (Dumbbell)
Set 1: 24 kg × 12
Set 2: 24 kg × 12
Set 3: 24 kg × 12

Deadlift (Smith Machine)
Set 1: 60 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 80 kg × 10
Set 3: 80 kg × 10

Squat (Smith Machine)
Set 1: 60 kg × 10
Set 2: 60 kg × 10
Set 3: 60 kg × 10

Standing Calf Raise (Smith Machine)
Set 1: 60 kg × 15
Set 2: 60 kg × 15
Set 3: 60 kg × 15
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Bin gespannt auf kommende neue hoch-Zeit hier im Schlaflog.
Wäre natürlich geil wenn er Recht hat.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 18:13 Bin gespannt auf kommende neue hoch-Zeit hier im Schlaflog.
Wäre natürlich geil wenn er Recht hat.
Keine Ahnung..hab ja die letzten paar Wochen schon viel mehr in die Richtung gemacht als zuvor.
Gebrachts hats für den Schlaf schon mal nix.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 18:34
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 18:13 Bin gespannt auf kommende neue hoch-Zeit hier im Schlaflog.
Wäre natürlich geil wenn er Recht hat.
Keine Ahnung..hab ja die letzten paar Wochen schon viel mehr in die Richtung gemacht als zuvor.
Gebrachts hats für den Schlaf schon mal nix.
Klar, nur ein weiterer Strohhalm.

Finde BWS dehnen immer recht hilfreich.
Kannst ja bisschen mitmachen.
Geht mit Rolle ganz gut.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das klingt nach einem Termin wie man ihn sich erwartet, ich drücke dir Daumen, dass es schnell wieder wird :)
Betreffend dem Dehnen, kannst du da mit ihm arbeiten? Ich sage mal so, ist halt wie mit dem Krafttraining, man kann ins Studio gehen und Gewicht von A nach B schaffen, ob das einen Effekt hat steht auf einem anderen Blatt.
Dass ist keine Unterstellung, dass du was falsch machst! Es ist eine Anregung und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass man mit Dehnen auch nicht alles lösen kann und Rollen ist wieder was anderes. Ich merke aktuell, dass die Behandlung durch meine Frau (Physio) den X fachen Effekt hat von meinem Dehnen und Rollen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 21:13 Das klingt nach einem Termin wie man ihn sich erwartet, ich drücke dir Daumen, dass es schnell wieder wird :)
Betreffend dem Dehnen, kannst du da mit ihm arbeiten? Ich sage mal so, ist halt wie mit dem Krafttraining, man kann ins Studio gehen und Gewicht von A nach B schaffen, ob das einen Effekt hat steht auf einem anderen Blatt.
Dass ist keine Unterstellung, dass du was falsch machst! Es ist eine Anregung und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass man mit Dehnen auch nicht alles lösen kann und Rollen ist wieder was anderes. Ich merke aktuell, dass die Behandlung durch meine Frau (Physio) den X fachen Effekt hat von meinem Dehnen und Rollen.
Ich hab jetzt noch 2 Termin mit ihm, ich schätze mal, da werden wir noch einiges durchgehen.
Und dann mal schauen, ob ich noch mehr in Anspruch nehme.
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Schmerzen sind unverändert.
Beim Aufwärmen am Laufband mal kurz auf 13km/h gedreht, und ab dem Tempo wirds einfach unerträglich.
Also das ist gerade absolut sinnlos.

Ich hab mir jetzt mal ein pdf von dem Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard" gekauft ( "gekauft" gibt es auf pdf Drive - falls jemand mal reinschauen will) und werd das in den nächsten Wochen durcharbeiten.
Hier sind ja auch sämtliche Kraftübungen erklärt. Es gibt denke ich keinen besseren Zeitpunkt für mich als jetzt um das Krafttraining quasi neu zu erlernen.
Laufen geht nicht wirklich und meine Beine kann ich auch nicht schwer trainieren. Also investiere ich die Zeit jetzt einfach in einen kleinen Neustart.

Heute aber noch nicht :-)
Wobei ich schon deutlich mehr auf saubere Technik geachtet habe. Vor allem bei den Klimmzügen am Anfang. Die hab ich gleich mal so ausgeführt wie im Buch.

Pull
Freitag 26 Apr. 2024, 14:44

Pull Up
Set 1: 5 reps
Set 2: 5 reps
Set 3: 5 reps
Set 4: 5 reps
Set 5: 5 reps

Bent Over Row (Barbell)
Set 1: 20 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 50 kg × 8
Set 4: 50 kg × 8
Set 5: 50 kg × 8

Bent Over One Arm Row (Dumbbell)
Set 1: 24 kg × 12
Set 2: 24 kg × 12
Set 3: 24 kg × 12

Reverse Fly (Dumbbell)
Set 1: 6 kg × 14
Set 2: 6 kg × 14
Set 3: 6 kg × 14

Bicep Curl (Machine)
Set 1: 30 kg × 12
Set 2: 30 kg × 12
Set 3: 30 kg × 12

SUPERSET
Good Morning (Barbell)
Set 1: 30 kg × 12
Set 2: 30 kg × 12
Set 3: 30 kg × 12
Hanging Leg Raise
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps


Long Run entfällt ja dieses Wochenende.
Ich hab für morgen eine größere Runde mit dem Rad geplant und für Sonntag eine Wanderung.
Letzte Woche bin ich die 22km Version vom Linzer Donautrail gegangen. Am Sonntag wird das Wetter besser, da könnt ich mir vorstellen die 35km Version davon zu gehen.
Es gibt auch noch 50km, 75km und 100km..vielleicht kommt das auch irgendwann noch #05#
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1814
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Mordor
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 17:01 Schmerzen sind unverändert.
Beim Aufwärmen am Laufband mal kurz auf 13km/h gedreht, und ab dem Tempo wirds einfach unerträglich.
Also das ist gerade absolut sinnlos.

Ich hab mir jetzt mal ein pdf von dem Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard" gekauft ( "gekauft" gibt es auf pdf Drive - falls jemand mal reinschauen will) und werd das in den nächsten Wochen durcharbeiten.

Ich hab für morgen eine größere Runde mit dem Rad geplant und für Sonntag eine Wanderung.
Letzte Woche bin ich die 22km Version vom Linzer Donautrail gegangen. Am Sonntag wird das Wetter besser, da könnt ich mir vorstellen die 35km Version davon zu gehen.
Es gibt auch noch 50km, 75km und 100km..vielleicht kommt das auch irgendwann noch #05#
Wäre auch eine ziemlich schnelle Genesung :-)

Bei dem Buch hab ich auch schon öfter überlegt. Würde mich über Feedback freuen, wenn du das durch hast

Ich bitte um Bilder von den Wanderungen🙏
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 18:11
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 17:01 Schmerzen sind unverändert.
Beim Aufwärmen am Laufband mal kurz auf 13km/h gedreht, und ab dem Tempo wirds einfach unerträglich.
Also das ist gerade absolut sinnlos.

Ich hab mir jetzt mal ein pdf von dem Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard" gekauft ( "gekauft" gibt es auf pdf Drive - falls jemand mal reinschauen will) und werd das in den nächsten Wochen durcharbeiten.

Ich hab für morgen eine größere Runde mit dem Rad geplant und für Sonntag eine Wanderung.
Letzte Woche bin ich die 22km Version vom Linzer Donautrail gegangen. Am Sonntag wird das Wetter besser, da könnt ich mir vorstellen die 35km Version davon zu gehen.
Es gibt auch noch 50km, 75km und 100km..vielleicht kommt das auch irgendwann noch #05#
Wäre auch eine ziemlich schnelle Genesung :-)

Bei dem Buch hab ich auch schon öfter überlegt. Würde mich über Feedback freuen, wenn du das durch hast

Ich bitte um Bilder von den Wanderungen🙏
Kannst dir wie gesagt einfach auf Pdf Drive holen 😅

Bei diesen Wanderungen gibts leider nicht so viel zu sehen..der höchste Punkt ist bei 800m oder so..die sind echt unspektakulär.
Ist halt fast vor meiner Haustür und deshalb recht praktisch.
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Nix geschlafen und irgendwann dann einfach entschieden eine Runde zu laufen.
Es war okay..spür halt auch bei langsamer Pace, dass da im linken Obeschenkel was ist.
Aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg.

Screenshot 2024-04-27 135142.png

Aufs Rad ging es bei herrlichem Wetter aber trotzdem auch noch.
War heute echt eine geile Tour. Hab mir wirklich eine schöne Strecke rausgesucht.
Relativ wenige Höhenmeter für die Distanz und einfach gut zu fahren.
Paar mal verfahren aber das gehört dazu :-)

Bei ~87km ist mir dann aufgefallen, dass mein Hinterreifen Luft verliert.
Ich konnte ihn zwar wieder aufpumpen aber nach 1-2km war die ganze Luft schon fast erneut draußen.
So hab ich mich dann die letzten Kilometer nach Hause gekämpft.
Bisschen fahren - aufpumpen - fahren - aufpumpen.
Ich hätte natürlich auch einfach den Schlauch aus meiner Satteltasche nehmen und kurz tauschen können.
Hab nur leider erst zuhause reingeschaut um zu sehen, ob ich einen dabei gehabt hätte :-)

Beim Radfahren war ich komplett schmerzfrei.

Screenshot 2024-04-27 140016.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Tobias: Ruhig machen.
Auch Tobias: Nicht geschlafen, aber gelaufen und Ü4h Radeln.

:kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 14:15 Tobias: Ruhig machen.
Auch Tobias: Nicht geschlafen, aber gelaufen und Ü4h Radeln.

:kekw:

Man darf hier doch wohl noch seine Alltagsbewegung erledigen ☝🏻
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 14:18
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 14:15 Tobias: Ruhig machen.
Auch Tobias: Nicht geschlafen, aber gelaufen und Ü4h Radeln.

:kekw:

Man darf hier doch wohl noch seine Alltagsbewegung erledigen ☝🏻
Warst du im 50km entferntem Supermarkt? :pepelift:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1814
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Mordor
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Es wurde bestimmt schon mal gefragt, habs aber über die Suche nicht gefunden: was hast du für ein Rad?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Gesperrt