Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Verfolge gespannt wie die Schrittzahl auf Garmin weiter wächst. feelsokman
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 16:55 Verfolge gespannt wie die Schrittzahl auf Garmin weiter wächst. feelsokman

Runde 8 wurde so eben absolviert 😅

Fühl mich noch gur..aber Hitze brutal
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1814
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Mordor
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Stabil
Quäl dich! ;)
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Und auf gehts in Runde 10.
Alter ist das verrückt hier 😂
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Die Nacht ist angebrochen..ich bin also in meinem Element.
Auf in Runde 13
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Krank! War auch gerade noch laufen und hab an dich gedacht. Die 15 schaffst du!
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Hört sich an wie im Rausch ;) Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin!
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

One more Lap.
Auf gehts in Runde 15 und somit über 100km.
Dann wird die Vernunft siegen
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

🤯
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Ich hab die Glocke geläutet..irgendwie würd noch was gehen, aber man muss sich ja nicht umbringen.

15 Runden bzw. 100,5km.

Bericht folgt
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Was schreibt man über ein Rennen in welchem man 15 mal die selbe 6,706km lange Runde gelaufen ist?

Vielleicht beginne ich einfach mal mit der Veranstaltung selbst.
Als Athleten-Village stand eine Eisstockhalle mit angrezender Wiese und einem Abstellplatz für Camper zu Verfügung.
Ich bin dort gestern um 7 Uhr eingetroffen und hab mir mein bescheidenes Lager eingerichtet.
Im Vergleich zu anderen Teilnehmern war ich eigentlich ziemlich minimalistisch ausgestattet.

► Text anzeigen
Nach kurzem Race-Briefing kurz vor dem Start, ging es für 150 Teilnehmer um 9 Uhr auch schon in die erste Runde.
Hier war es noch relativ kühl und wirklich angenehm zu laufen. Verpflegung hatte ich da noch nicht auf der Strecke dabei.
Hier gings erstmal nu darum die Strecke kennenzulernen..
Die war eigentlich gut zu bewältigen. Es gibt 2 steile Anstiege. Einer davon gleich am Anfang und einer schon relativ am Ende der Runde.
Insgesamt pro Runde 130HM.
Screenshot 2024-04-07 071751.png
Falls jemandem besonders langweilig ist - hier gibts ein Video der Strecke
Oder auch die Strecke in Worten, des Veranstalters.
► Text anzeigen
9-13 Uhr


Ich hab mich in der ersten Runde einfach mal an den großteil der anderen Teilnehmer gehalten.

Die ersten drei Runden hab ich hauptsächlich noch auf meine eigene Verpflegung gesetzt - glaube ich.
Essen und trinken ist auf jeden Fall das wichtigste bei so einer Veranstaltung.
So wirklich auf meine Pace hab ich nie geschaut, bin aber eher im weiter vorne mitgelaufen.

Die ersten vier Runden waren noch easy. Jetzt kannte ich die Strecke auch schon.

Screenshot 2024-04-07 073023.png
13-17 Uhr


Das dürfte so ziemlich die härteste Zeit gewesen sein.
Denn hier hat es ordentlich aufgeheizt. Es dürfte so um die 26° gehabt haben und die Sonne hat echt so brutal runter gebrannt.
Nun hab ich auch begonnen 2 kleines Softflasks mit je 300ml auf die Strecke mitzunehmen. Hauptsächlich Iso, dass zur Verfügung gestellt wurde.
Nach jeder Runde hab ich dann zusätzlich noch 500-1000ml getrunken.
Pro Runde dürften da so 1,5L in mich reingeflossen sein.
Verpflegungsstrategie gab es da keine mehr. Ich hab einfach alles gegessen was da war.
Süßes und salziges gemischt.
Die Auswahl war echt sehr geil. Obst, Schinken-Käse-Toast, Pasta, Suppe, Kuchen, Haribo..es war echt für alles gesorgt.
Ich war echt froh, dass ich Listerine dabei hatte, weil mir das ganze süße Zeug die Fresse echt komplett verklebt hat.
Ich habe keine Ahnung wie viele Kcal ich pro Runde zugeführt habe. Dürften aber immer so zw. 300 und 500 gewesen sein.
Der Körper hat das einfach aufgesaugt und ich hatte überhaupt keine Magenprobleme.

Fun Fact: Obwohl ich da schon 8 Stunden unterwegs war, war ich bis hierhin erst einmal pissen und das war nach der ersten Runde. Der Rest wurde ausgeschwitzt.

Hier hab ich mich auch mal komplett umgezogen, was irgendwie wie ein kleiner Neustart gewirkt hat.

Screenshot 2024-04-07 074118.png

17-20 Uhr


Jetzt beginnt Ultrarunning. Mittlerweile sind schon einige Teilnehmer ausgestiegen.
Mir ging es körperlich und mental eigentlich echt noch gut. Aber schön langsam haben mich ein paar Stellen auf der Strecke echt angepisst.
Diese Runden waren aber gefühlt echt die leichtesten für mich..da war ich komplett im Tunnel und bin die Runden einfach gelaufen.
Bin ins Ziel, hab getrunken und gegessen und pünktlich zur vor vollen Stunde wieder am Start gewesen. Es wurde irgendwie zum Selbstläufer.
Und die 10 Stunden Marke wurde auch geknackt.
Ich wollte aus Prinzip nicht aufhören, schlielich wollte ich meine Stirnlampe und meine Warnweste nicht umsonst mitgenommen haben.
Ich bin hier durchgehend unter den ersten 5 ins Ziel eingelaufen.

In meinen Pausen hab ich mich tatsächlich nie hingesetzt. Ich hatte Angst, dass ich dann nicht mehr aufstehe.

Screenshot 2024-04-07 074941.png

20-22 Uhr


Es wird dunkel.
Heimspiel für mich. Das schöne am Dunkeln ist: du siehst nicht wie weit es noch ist.
Und das hat auch diese Runden relativ gut vergehen lassen.
In 2 Runden bin ich jeweils mal über eine Wurzel gestolpert und gestürzt, gab aber nur ein bisschen Dreck auf die Haut.
Mehr fällt mir zu dem Abschnitt gerade auch nicht ein.
Die Splits waren durchgehend sehr ähnlich, hab mich so einfach gut gefühlt was Laufzeit und Pausenzeit angeht.

Screenshot 2024-04-07 075242.png

22 - 23 Uhr


Diese noch. Und dann noch eine. Komplett gestörtes Gefühl, wenn du auf deine Uhr schaust und die irgendwas mit 90km anzeigt.
Einige Zuschauer haben mich schon angesprochen, weil ich immer so frisch ins Ziel laufe und noch so gut aussehe.
Und sie hatten irgendwie auch recht..klar waren die Füße jetzt schon angeschlagen und bergab laufen echt schon unangenehm. Aber ich hatte echt noch keine größeren Probleme.

Screenshot 2024-04-07 075534.png

23 Uhr - DNF


Meine letzte Runde.
Ich wusste, dass ich jetzt aufhöre. Die 100km werden gesprengt und das ist so viel mehr als ich erwartet hatte.
Einfach der Gedanke daran, dass es jetzt vorbei ist, hat die letzte Runde so einfach gemacht.
Ich bin gleich nach Zieleinlauf zu der Glocke gegangen und hab sie geläutet. Das bedeutet, dass der Läufer aussteigt. Hätte ich das nicht gemacht, wär ich wohl noch auf die Idee gekommen weiterzulaufen.
Aber heute bin ich echt froh, dass ich aufgehört habe.
Als ich beendet habe waren noch so um die 25 Läufer dabei.

Es wird übrigens jetzt gerade immer noch gelaufen. 10 Läufer sind noch drinnen, die jetzt bald die 24h Marke knacken.
Screenshot 2024-04-07 080055.png
20240407_004816[1].jpg
Screenshot 2024-04-07 080958.png
Screenshot 2024-04-07 081009.png

Wie geht's mir heute?
Ich war irgendwann gegen 2 Uhr im Bett. Wach bin ich seit ca. 6.
Insgesamt bin ich einfach müde..der ganze Körper schmerzt ein bisschen.
Ich hab 2 dicke Blasen und einen Sonnenbrand.
Ansonsten kann ich mich relativ normal fortbewegen.

Ich hab wieder einiges an Videomaterial. Das WLan hier ist aber ziemlich mies..mal schauen, ob ich das noch hochgeladen bekomme.

Ich entschuldige mich schon im Voraus, falls der Beitrag irgendwie wirr geschrieben ist, oder so. Bin aber einfach noch zimelich platt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gastzyx am 7. Apr 2024, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Schöne Sache und starke Leistung.
Liest sich auch absolut nicht wirr. :thumbup:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

🤯
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3840
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

8000kcal verbrannt... damit hast du mich. :D

Super starke Leistung!
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 11:22 8000kcal verbrannt... damit hast du mich. :D

Super starke Leistung!
Geschätzt aber auch 5000-6000 alleine während dem Lauf zugeführt. *drehsmilie*

Danke!
Gesperrt