Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 896
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Herausragende Leistung! Hatte dich schon im Liveticker auf dem Weg von Kilometer 30 zu 35 kurz verfolgt und gesehen, dass es richtig knapp wird. Bin mal gespannt, was da als nächste Ziele bei dir herauskommen. Ich kann mir vorstellen, dass man nach so einem Highlight erstmal in ein kleines Lock fällt. Erhol dich gut und genieß die ewige Stadt. Um Ostern herum ist das mit den ganzen Ami-Touristen nochmal ein anderes Level.
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:59 Herausragende Leistung! Hatte dich schon im Liveticker auf dem Weg von Kilometer 30 zu 35 kurz verfolgt und gesehen, dass es richtig knapp wird. Bin mal gespannt, was da als nächste Ziele bei dir herauskommen. Ich kann mir vorstellen, dass man nach so einem Highlight erstmal in ein kleines Lock fällt. Erhol dich gut und genieß die ewige Stadt. Um Ostern herum ist das mit den ganzen Ami-Touristen nochmal ein anderes Level.
Danke dir!

Das Loch wird ganz einfach überwunden, da ich ja in 3 Wochen schon beim Backyard Ultra antrete *uglysmilie*
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Stark!
Jetzt weisst du auf jeden Fall, dass die sub 3:15 gehen - und bei nem anderen Marathon sind die dann auch offiziell drin ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 07:17 Stark!
Jetzt weisst du auf jeden Fall, dass die sub 3:15 gehen - und bei nem anderen Marathon sind die dann auch offiziell drin ;)

Es ist natürlich schade, dass in der Rangliste keine Zeit unter 03:15 steht. Das einzige was mich persönlich etwas stört ist, dass die Zeit schwächer ist als die von Valencia.

Aber ich sag ganz ehrlich..ich hab meinen Frieden damit gefunden.

Einen erneuten Versuch hab ich jetzt erstmal nicht geplant..
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:35
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 07:17 Stark!
Jetzt weisst du auf jeden Fall, dass die sub 3:15 gehen - und bei nem anderen Marathon sind die dann auch offiziell drin ;)

Es ist natürlich schade, dass in der Rangliste keine Zeit unter 03:15 steht. Das einzige was mich persönlich etwas stört ist, dass die Zeit schwächer ist als die von Valencia.

Aber ich sag ganz ehrlich..ich hab meinen Frieden damit gefunden.

Einen erneuten Versuch hab ich jetzt erstmal nicht geplant..
Ich finde man muss die reelle Zeit und nicht unbedingt die offizielle für sich selbst vergleichen.
Teilweise sind die Strecken so gebaut dass man da viel Länder laufen kann.
Und mit der gps Zeit warst ja schneller ;)

Wenn kein Marathon, was ist dann dein nächstes Ziel?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:45
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:35
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 07:17 Stark!
Jetzt weisst du auf jeden Fall, dass die sub 3:15 gehen - und bei nem anderen Marathon sind die dann auch offiziell drin ;)

Es ist natürlich schade, dass in der Rangliste keine Zeit unter 03:15 steht. Das einzige was mich persönlich etwas stört ist, dass die Zeit schwächer ist als die von Valencia.

Aber ich sag ganz ehrlich..ich hab meinen Frieden damit gefunden.

Einen erneuten Versuch hab ich jetzt erstmal nicht geplant..
Ich finde man muss die reelle Zeit und nicht unbedingt die offizielle für sich selbst vergleichen.
Teilweise sind die Strecken so gebaut dass man da viel Länder laufen kann.
Und mit der gps Zeit warst ja schneller ;)

Wenn kein Marathon, was ist dann dein nächstes Ziel?
Man paced sich ja auch mehr oder weniger nach der Uhr..
Also das geht schon klar so.

Jetzt erstmal den Backyard Ultra überstehen und dann müssen <20 auf die 5km endlich fallen.
Ich mach aber in 2 Wochen mal einen 5k Testlauf..also wenn da schon unter 20 gehen..dann eben <19 auf 5km. 😅

Und in der Zeit wärs dann auch schön, wenn ich den ein oder anderen Muskel aufbauen könnte
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Meine kleine Sightseeing-Pause nutze ich mal um ein bisschen was zum weiteren Vorgehen zu schreiben.

Also erstmal hab ich den Marathon wieder ganz gut verkraftet. Hab heute allerdings etweas Kopfschmerzen. Ist aber echt kein Wunder bei dem Wasserverlust gestern.
Außerdem hat mich die Sonne auch echt gut bearbeitet. Die Schultern sind schön rot eingefärbt.
Der ganze Körper ist etwas müde und steif, aber wirklich weh tut mir nichts.
Ich bin heute schon auf eine Tour durch Rom aufgebrochen und musste teilweise über die Straße laufen..das war echt immer ziemlich ungut.
Aber trotzdem schon 20k Schritte drinnen.
Der Standardtouri schläft ja zum Glück länger als ich, also hatte ich heute meine Ruhe bei meiner Runde.

► Text anzeigen

Ich vermute mal, dass ich ab Mittwoch wieder ins Training einsteige.
Erstmal wirds nur Basisläufe geben. Bis ich dann in 2 Wochen mal teste was auf 5km geht.
Ich möchte jetzt auch meine Tagesstruktur etwas neu anpassen.
Werde in Zukunft nach der Arbeit ins Krafttraining gehen und dann eher später am Abend laufen.
Frühmorgens laufen ist ja schön und gut, aber das hab ich jetzt über ein Jahr gemacht und jetzt reichts dann auch.
In 3 Wochen steht dann der Backyard Ultra am Programm.

Danach beginne ich dann mit dem Hypertrophy + 5km Plan von Omnia Performance.
Werd jetzt keine krasse Massephase einlegen aber schon versuchen etwas Muskulatur draufzupacken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19959
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Schöne Bilder.
Direkt morgens ins Studio eine Option oder früher mit der Arbeit beginnen?
Wäre ja sonst an manchen Tage vermutlich ziemlich verschwendete Zeit bei dir.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 10:04 Schöne Bilder.
Direkt morgens ins Studio eine Option oder früher mit der Arbeit beginnen?
Wäre ja sonst an manchen Tage vermutlich ziemlich verschwendete Zeit bei dir.

Ich kann frühestens um 6 in die Arbeit.
Studio macht auch erst um 6 auf.

Später in die Arbeit will ich nicht, weil ich echt nicht bis 18 Uhr im Büro sitzen will.

Ich will quasi versuchen, meinen Tag zu verschieben..
Also erst um 11 oder 12 ins Bett.
Vielleicht kann ich dann irgendwann mal bis 5 oder so schlafen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3074
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Was glaubst du ist realistisch für den Backyard ?

Schöne Rom Story, habe gerade den Start sehr gefühlt.
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 13:03 Was glaubst du ist realistisch für den Backyard ?

Schöne Rom Story, habe gerade den Start sehr gefühlt.
Schwer zu sagen..
10 Runden wären schon so ein Ziel. Also 67km.

100km also 15 Runden wären brutal.

Aber ich kanns echt schwer einschätzen..ich glaub ab 50km wirds langsam unlustig.


Start war echt nicht gut..vielleicht hat die Aufholjagd zu den Pacern dann auch zu viel Kraft gekostet.
Erste Kilometer mit einem 5er Schnitt sind auch gleich mal über 20 Sekunden, die dann fehlen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3074
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 13:58
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 13:03 Was glaubst du ist realistisch für den Backyard ?

Schöne Rom Story, habe gerade den Start sehr gefühlt.
Schwer zu sagen..
10 Runden wären schon so ein Ziel. Also 67km.

100km also 15 Runden wären brutal.

Aber ich kanns echt schwer einschätzen..ich glaub ab 50km wirds langsam unlustig.


Start war echt nicht gut..vielleicht hat die Aufholjagd zu den Pacern dann auch zu viel Kraft gekostet.
Erste Kilometer mit einem 5er Schnitt sind auch gleich mal über 20 Sekunden, die dann fehlen.
Ich laufe kommenden Sonntag in Venlo zum ersten Mal und in 3 Wochen Berlin HM.
Letztes Jahr Berlin war auch anstrengend im Sinne von: Starkgeschubse, selbst im fünften Startblock noch wo nur Hobbyläufer sind.
Und das laufen auf der Ideallinie als wären sie eine Straßenbahn.
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Gestern gut 40K Schritte gemacht und ziemlich kaputt ins Bett gefallen.
Dafür hab ich meinen Kalorienbedarf aber auch locker abgedeckt. 😅

Beine sind etwas müde heute. Aber mir tut nix weh.
Also erstmal laufen gehen.
Ging eigentlich problemlos.

Screenshot_20240319_055603_Connect.jpg

Heute gehts auch schon wieder nach Hause.
Rom ansich eine schöne Stadt. Ich hab natürlich nicht viel sehen können und die ganzen Sehenswürdigkeiten auch nur von außen betrachtet.
Für mich aber einfach zu viele Menschen und zu viel Dreck.
Es riecht überall nach Pisse, in jeder zweiten Straße hat irgendwer wohin gekotzt und Müllsäcke werden ganz einfach am Gehweg entsorgt.
Trotzdem wars wieder ein schöner Trip mit einer geilen Erinnerung und neuen Erfahrungen.

Und einer hart erarbeiteten Medaille 🏃🏼‍♂️

IMG-20240317-WA0002.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2629
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Die Medaille ist jawohl mal der HAMMER, hast du dir verdient.
Das von Rom zu hören lässt mein Herz bluten, ich liebe Italien und die ewige Stadt votiert auch ganz vorne. Ich bin aber kein Städter und deinen Bericht zu lesen, nährt eher meine Skepsis ob ich mir das geben sollte ... Aber ist dein Log, kam gerade so über mich.

Schön, dass du schon wieder Laufen kannst, dass ist doch klasse Mann :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 11:01 Die Medaille ist jawohl mal der HAMMER, hast du dir verdient.
Das von Rom zu hören lässt mein Herz bluten, ich liebe Italien und die ewige Stadt votiert auch ganz vorne. Ich bin aber kein Städter und deinen Bericht zu lesen, nährt eher meine Skepsis ob ich mir das geben sollte ... Aber ist dein Log, kam gerade so über mich.

Schön, dass du schon wieder Laufen kannst, dass ist doch klasse Mann :)


https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... verlottern
Kannst ja hiermal reinlesen oder einfach auf Youtube Dirty Rome oder sowas suchen..
Bin wohl nicht der Einziger, der den Eindruck hat.
Die Menschenmassen können natürlich auch dem Marathon geschuldet sein.

Laufen geht eigentlich schon wieder ganz flüssig.
Die Sohlen brennen noch ein bisschen und Tempotraining wär wohl auch noch nix 😅
Gesperrt