Hast dir deine Antwort im Prinzip selber gegeben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:11Woher weißt du das denn?Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:00Erstrebenswert nicht.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 12:55 Ja natürlich richtig erstrebenswerte Zustände hierzulande immer damit rechnen zu müssen dass der Gegenüber eine Schusswaffe mit sich trägt...
Wäre trotzdem ganz nice eine Waffe ziehen zu können wenn jemand meint er muss mit einer Machete auf dich los gehen.
Evtl. mal aufhören in der Vergangenheit zu schwelgen wo man sich maximal sorgen machen musste sich ne Backpfeife abzuholen.
Messerstechereien und Co. werden doch auch bei Jugendlichen immer populärer bzw. passiert es öfter.
Das BKA hatte in ihrer Polizeilichen Kriminalstatistik lange keine Angaben zu Messern als Tatmittel gemacht. Ein deutschlandweiter Vergleich über die vergangenen Jahre ist daher anhand dieser Daten nicht möglich. Für das Jahr 2021 wurde diese Art der Gewalt erstmals öffentlich ausgewiesen.
Kannst dich bei vielen Dingen fragen wieso das BKA keine Angaben dazu macht, zu ganz einfach zu erfassenden Dingen.
Wissen tue ich das nicht, mein Nachrichtenkonsum hat sich über die Jahre nicht verändert aber ich kriege immer öfter von solchen Taten mit.